![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich muss noch mal ein Thread auf machen. Und zwar was haltet ihr davon die Arme nur sekundär zu trainieren. Wachsen sie trotzdem? Oder krieg ich nur ein bisschen Form rein? Freue mich auf Antworten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Je geringer der Trainingsstand, desto höher die HT-Wirkung von komplexen Grundübungen auf deine Arme. Steigt deine Koordination bezogen auf die eigentlichen Stars der Übungen, vermindert sich die Belastung auf den Armbereich. Wer Klimmzüge richtig und mit Konzentration auf den Lat ausführt, der merkt die Arme kaum bis gar nicht - beim Anfänger ist es genau anders herum - Bizeps brennt und wird vollgepumpt und den Rücken juckts gar nicht. Bei Dips z.B. spüre ich primär die Brust und den vorderen Schulteranteil, ohne Frenchpress, ein paar Pump-Kickbacks oder Trizepsdrücken am Seil, hätte ich meinen Trizeps nicht so hinbekommen wie er aussieht - auch Bankdrücken ansich juckt den 3-köpfigen kaum. Ergo: zu Beginn braucht es nicht zwangsläufig Arm-isos, später kann man sie ergänzend hinzupacken wenn die Optik der Arme eine Rolle spielen soll. GÜs sind für Kraft, Performance, Funktionalität und dienen der Gesamtwirkung mit einer Ausschüttung diverser anaboler Hormone. Isos sind für das Feintuning von kleinen Muskeln, recht anschaulich habe ich es in einem vergangenen Spill beschrieben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| wenn es ein zeitproblem ist, kannst du reduktionssätze ausführen. zb curlst du 10x20kg dann lässt du die kurzhantel fallen und curlst ohne pause mit der (vorher bereitgelegten) 17,5er weiter. wenn du an's versagen stößt, schnappst du die 15er und weiter geht's... auf die art kannst du die ganze kurzhantelablage runter trainieren. wenn du mit einem arm durch bist, wechselst du zum anderen... dauert nur wenige minuten. beim kabeldrücken kannst du entweder das gewicht reduzieren oder den triezeps in eine stärkere position bringen um noch ein paar wh rauszuholen: starte im untergriff. stößt du an's versagen wechselst du ohne pause auf den obergriff.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| ich danke euch. nein ein zeitproblem ist es nicht. ich trainiere jeden muskel einzelnd. es wären ohne armtraining 2 brust wie rücken tage so ist es einer vllt mal 2! wochenablauf Tag 1 Rücken Tag 2 Brust Tag 3 Bizeps+(beine) Tag 4 Trizeps |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tag 2: Beine/Bauch/Nacken oder Tag 1: Rücken/Beinbizeps/Bizeps/Schulter hinten Tag 2: Brust/Quadriceps/Trizeps/Schulter vorn
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Arme gesondert zu trainieren finde ich wenn das Ziel dicke Arme ist wichtig, insb. wenn man schon ein Weilchen trainiert. Meiner Meinung nach muss man es, wenn man eh schon schwerer Grundübungen ausführt und in der gleichen Einheit die Arme trainiert aber nicht mit dem Armtraining übertreiben bzgl des Volumens. 1-2 Finisher-Übungen, gerne im Supersatz und mit geringen Pausen sollten da gut ausreichen. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| ich kann derUhu nur zustimmen, zum fokusieren ist es ganz gut aber ich zum beispiel mache auch immer nur am ende des Brustworkouts noch 3-4 Übungen für Trizeps. Das reicht mir völlig und gibt gutes Wachstum. LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |