![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Jungs, Was haltet ihr von der Aussage das Armtraining überflüssig sei, da die Arme (Bizeps, Brachialis, Trizeps) ja die Hilfsmuskeln bei vielen Grundübungen sind und deshalb genügend mittrainiert werden? Gruß Nathans
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| hi junge, ich halte armtraining für wichtig, da ich mit keinen anderen übungen meine armmuskeln so gezielt trainieren kann... zeig mir die übungen, mit denen das in einem aufwasch gehen soll, dann lass ich mich gern belehren... (abgesehen von übungen am reck vielleicht, z.b. für den bauch, wobei ich da ja auch in erster linie passiv halte)
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| naja kommt auf die ziele an fuer kraft (PL) kann es sinnvoll sein, ist aber nicht zwingend noetig fuer aussehen (BB) ist es eher sinnvoller, gruende sollten klar sein ![]()
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grundübungen wie Klimmzüge(Bizeps), Rudern(Bizeps) und Bankdrücken(Trizeps) involvieren die Arme recht stark, vor allem Klimmzüge im Untergriff und Bankdrücken etwas enger. Auch Kreuzheben beteiligt den gesamten Armbereich, ich persönlich kann eher weniger auf schwere Grundübungen zurückgreifen doch würde ich dann dennoch 1 Iso pro MG im Plan haben. Beim Trizeps: alternierende Griffweite beim Bankdrücken und Dips, die Periodisierung bleibt zwar auf der Strecke aber funktionieren würde es... Rudern, Klimmzüge und eine Iso sind eigentlich auch beim Bizeps ausreichend. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| also das würde ich doch als armübungen bezeichnen? grad die klimmzüge? [frag]
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klimmzüge und Armübung? Eine Gründübung die primär den Rücken trainiert schon eher * ![]() Sicher ist der Bizepsanteil von der Griffart Ober/Untergriff abhängig, dennoch ist und bleibt es eine sehr beliebte Rückenübung ![]() Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Hehe ich war schneller [finger]
|
| ||||
| ||||
| also wenn ich jetzt klimmzüge machen wollte, würde es am fehlenden bizeps scheitern - das heisst, man muss doch überhaupt erstmal bizeps haben, um klimmzüge machen zu können? ALSO trainiert es den bizeps. naja ist wohl alles eine frage des trainingszustandes ![]()
|
| ||||
| ||||
| klar ist es das aber klimmies sind primaer ne rueckenuebung ![]() klar sind eine iso pro mg ausreichend, ausser bei brust machich au nich mehr :>
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kommt drauf an, hast du recht "stabile" Schultern/Rücken und schwache Arme wird dir der Obergriff wohl nicht so viele Probleme bereiten wie seine negierte Variante. Ansonsten probier es doch aus ![]() Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| hab keine stange! (würde aber sehr gerne, find diese türrecks nur affig und instabil)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen... Betrachtest du Klimmis jetzt als Rückenübung oder nicht?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Affig kann ich nicht nachvollziehen uns instabil sind sie nicht, mich hält mein Türreck seit 3 Jahren und auch einige Kollegen die weit über 80kg wiegen * ![]() Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| 80kg is auch kein gewicht, damit habich vor 1,5jahren angefangen [finger]
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |