![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, wer kann mir erklären, wie ich die oben genannte Übung KORREKT ausführe? Ich habe bisher Kniebeugen im Trainingsplan gehabt, leide zur Zeit aber unter starken Verspannungen und möchte deshalb keine schwere Langhantel mehr auf den Nacken stützen. Habe das Gefühl, dass dies die Sache nur verschlimmert. Die Langhantel vor den Körper zu halten, finde ich technisch einfach zu schwierig. Deshalb möchte ich es mal mit Ausfallschritten (mit Kurzhanteln) probieren. Fragen: a) Kommt es an die Effektivität der Kniebeuge ran? Gilt es auch als Ganzkörperübung, Stichwort Stoffwechsel.. b) Reichen Ausfallschritte für ein Beintraining, welche Zusätzlichen Übungen gehören hinein? c) Ausführung? Tips? Rücken? Fehlerpotential? d) Wieviel Gewicht kann man im Verhältnis zur Kniebeuge theoretisch bewältigen? e) Sätze/Wiederholungen am Anfang? Achja, als Ziel nenne ich mal Hypertrophie. Kraft spielt keine große Rolle, möchte meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper einfach weiter kräftigen. Die Stelzen sind mir etwas zu dünn geworden.. Wäre super, wenn ihr mir mal wieder weiterhelfen könntet, dann kanns heute Nachmittag auch gleich losgehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Könntest auch Kniebeugen mit Kurzhanteln machen; ich denke da va an die Bulgarische.
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| |||
| |||
| Also ich mache Ausfallschritte jetzt seit ca. 2 Monaten. Ist für mich die beste Beinübung die es gibt, ich habe erst durch diese Übung zum ersten wirklich richtiges Beintraining gemacht. Ich habe nach jeder TE immer Mk im Glutaeus, Beinbeuger und Beinstrecker! Nach Ausfallschritten habe ich wie bei Kniebeugen Puls 200+ und schanufe wie ein Walross! Ist echt anstrengend diese Übung! Zur Ausführung: Je weiter der Schritt ist, desto mehr gehts auf Beuger+Hintern. Je kürzer, desto mehr auf Strecker. Rücken gerade, ich versuche mit NICHT vorzubeugen, die Übung verleitet manchmal dazu. Außerdem verlagere ich das Gewicht auf das jeweils vordere Bein, sodass ich mich quasi erst mit derm vorderem Bein hochdrücke und erst im letzten Stückchen der Bewegung nach hinten oben drücke, um einen Schritt zurück zu machen. Ich habe dadurch eine erhöhte Belastung bemerkt. Insgesamt ist die Ausführung meiner Meinung nach einfacher als bei der Kniebeuge, den Rücken gerade zu halten ist recht leicht. Einzig beim Ablassen achte ich immer darauf dies nicht zu schnell zu tun, dazu wird man oft verleitet.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |