![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo! Das Bankdrücken in meinem Fitnesscenter, wo ich mit meinem Freund hingehe (gratis von Frima aus) geht nur mit so einer Art MaschineEine lange Hantelstange vermutlich 18 oder 20 Kilo ist in einem Gestell verankert dass mit einer Art Kettenleine, Kettenseil bewegt wird. Fazit, natürlich kann es sein dass ich etwas schwächer geworden bin, aber mir kommt vor, dass ist deutlich schwerer, vor allen Dingen weil ja nur eine gerade Bewegung geht. Hat da wer Erfahrung welche Vor/Nachteile diese Art des Bankdrückens hat? lg Geändert von Zäher44 (07.10.2009 um 20:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nachteil ist vorallem die fehlende balancearbeit, also weniger koordinative ansprüche und daß der bewegungsablauf vorgegeben ist. beim normalen bankdrücken beschreibt man ja üblicherweise eine leicht bogenförmige bewegung. wenn man jetzt nur ein wenig falsch liegt, dann können sich auch unangenehme schultergelenksbelastungen ergeben, weil man hier während der wiederholung nicht ausweichen kann. bei einer hantel kann man während der wiedeholung ständig nachregulieren, bzw. tut dieses auch teils unterbewußt. ansonsten hat man halt auch noch zusätzlichen reibungswiderstand zu überwinden, natürlich abhängig vom wartungszustand des gerätes. das und der ungewohnte bewegungsverlauf könnten dafür verantwortlich sein, daß dir das training an dem gerät schwerer vorkommt. als vorteil fällt mir nur ein, daß man bei der multipresse (so wird das gerät unter anderem genannt) das gewicht einhaken kann, also keinen partner zur absicherung braucht. wie sieht es mit der möglichkeit des kurzhantelbankdrückens aus?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |