![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| [Basic] Das Richtig oder Falsch - Spiel Grundlagen im Sport, der Medizin und dem allgemeinen Training in Fitness, Bodybuilding sowie Kraftsport. Es können direkte Fragen, aber auch Behauptungen gestellt werden, wichtig dabei: das ist ein Grundlagen-Quiz, zu hohe Anforderungen sind hier nicht erwünscht, ebenso sollten die Fragen und Behauptungen ein gewisses Niveau aufweisen. Regeln:
_______________________________________________ Einstiegsfrage: 'Origo' ist: a) eine Turnschuhmarke b) ein Gewürz c) Muskelursprung d) ein Teil der Lederhaut e) Fachausdruck für Kohlenhydratketten
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ich denke, dass es c) sein muss. Vom Lateinischen abgeleitet, bedeutet Origo auch Ursprung. |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt, du bist dran.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Da fällt mir eine schöne Behauptung einer Lehrkraft ein, die ich letztens im Studio mit seinen Schülern antraf: Der größte Muskel des menschlichen Körper ist der Quadrizeps. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube der Latissimus (Großer Rückenmuskel) kann größer seien. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Es sollte doch der Glutaeus Maximus sein?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Größte Muskel
__________________ |
|
| |||
| |||
| Das ist korrekt. Ich meinte vom Volumen her. Wenn man vom größten Muskel spricht, ist aber allgemein der Glutaeus Maximus gemeint. Wenn nicht, tut mir die Verwirrung leid. Ishina, du bist dran. @fitnesshase: Richtig erklärt, aber später als Ishina ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Quadrizeps ist allerdings auch nicht ohne. Neue Frage: Der glykämische Index eines Nahrungsmittels ist ein Index für die absolute Beeinflussung des Blutzuckerspiegels durch dieses.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten ist es ein Index für die relative Beeinflussung des Blutzuckerspiegels. |
|
| ||||
| ||||
| Die zwei Fehler richtig gefunden, Bodycounter! Die Frage geht zurück an dich.
|
| |||
| |||
| Um Fett abzubauen und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen sind neben dem Training vor allem zwei Dinge innerhalb der Ernährung entscheidend: Eine negative Kalorienbilanz und eine positive Stickstoffwechselbilanz. |
|
| ||||
| ||||
| Richtig |
|
| |||
| |||
| Richtig |
|
| ||||
| ||||
| Welche dieser Übungen spricht die meisten Muskeln an: a) Curls b) vorg. Rudern c) Kniebeugen d) Frontdrücken |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |