![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, zum Bauchtraining: die Übungen verschheieden schnell und mit so vielen wiederholungern wie möglich ausführen. Wenn man denkt, man kann eine Stufe höher gehen, dann einfach den nächsten Schritt machen. 1) Angfangen hab ich auf dem Rücken lienged, die Oberschenkel senkrecht und die Unterschenkel Wagerecht (also die Beine in der Luft), die Arme am Körper anliegend: Dann den Körper einrollen und wieder fast bis auf den Boden abrollen. 2) Dann hab ich die Arme über dem Kopf ausgetreckt. Der Rest bleibt gleich. Die Übung ist nun schwerer. 3) Im nächsten Schritt hab ich dann die Beine gerade im 45° Winkel in die Luft gesterckt und so Crunches gemacht. Das ist aber nicht so gut für den Rücken. 4) Dann hab ich eine Position wie in 2 eingenommen, crunches gemacht und parallel dazu mit den Beinen Radfahrbewegungen in der Luft gemacht. Dazu jeweils seitliche Crunches 5) Position wie in 2 allersings mit einer 5 Kilo scheibe in den Händen + seitliche Crunches. Dabei fängt bei mir allerdings der Rücken an weh zu tun und ich muss aufhören, bevor ich dne Bauch spühre. Ich bin jetzt soweit, dass ich was noch schwierigeres machen will. Das mit der Hantelscheibei st für mich nicht so gut, denke ich. Was könnte ich machen? Welche übungen sind noch besser? Alternativ gibt es in vielen Studieos auch so ein Gerät für den Bauchmuskel. Das mag icg aber nicht, weil da auch alles wehtut, bevor es im Bauch anfängt ![]() Wäre schön, wenn jemand die Liste ergänze könnte. Dank & Gruß, seal. |
|
| ||||
| ||||
| puh 5 kg im verlängerten hebel, da wage ich nicht mal dran zu denken. oft hilft es schon, die übung NOCH langsamer auszuüben. ansonsten probier doch mal beinheben bzw beinsenken im studio oder auf dem boden! finde ich effektiver als crunches und dadurch zeitsparender *g*
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| also persönlich habe ich das gefühl, bei mir wirkt beinheben hängend am besten. kombiniere jeweils crunches mit scheibe und beinheben mit manschetten. das drückt dir die venen ausm bauchblock. rock on frissdas
__________________ nature to be commanded must be obeyed<br /><br />francis bacon, 1620 |
|
| ||||
| ||||
| @seal das ist beinheben ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ja das ganze könnte man ja auch auf dem boden machen doer anders ausführen. außerdem ist beinheben ein nicht sehr genauer begriff....wenn man bei google "beinheben" sucht, dann kommen auch übungen für andere muskeln.seal. |
|
| |||
| |||
| heute hab ich mal die bank vom negativen bankdrücken genommen. damit sozusagen negative crunches gemacht. find ich sehr gut. seal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |