![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, wie der Threadname schon verät wollte ich mal nach eurer bevorzugten Klimmzugvariante fragen. Viele sagen ja, dass breite Klimmzüge im Obergriff die beste Variante für den Rücken sei. Was sagt ihr dazu? Klimmzüge im Obergriff, Untergriff, Parallelgriff, alternierten Griff? Breit oder eng? Ich persönlich bevorzuge Klimmzüge im Untergriff etwa Schulterbreit. Dies ist meines Erachtens die komplexeste Variante und ich finde es vom Gefühl am besten. Breite Klimmzüge im Obergriff finde ich persönlich gar nicht so schön... Klimmzüge im Parallelgriff find ich auch ziemlich gut, aber kann ich leider nicht machen im Studio. |
|
| ||||
| ||||
| Ein breiter Griff ist nicht unbedingt besser(auch nicht fürs Schultergelenk), eigentlich im Gegenteil da desto breiter ich greife, desto mehr Synergisten aktiviere ich auch die dem Lat. etwas Arbeit abnehmen. Der Parallelgriff ist eigentlich noch die beste Variante wenn ichs gezielt auf den Lat. beziehe ansonsten jedem das seine, ich persönlich alterniere desöfteren zwischen schulterbreit proniert/supiniert.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Komischerweise bekomme ich enge Klimmzüge besser hin als breite, obwohl beim breiten mehr Synergisten aktiviert werden. Beim engen Griff empfinde ich den Bewegungsradius aber besser/größer. Naja bin mal gespannt, vielleicht kommt ja auch jemand mit einer extravaganten Variante wie alternierter Griff, den ich auch nicht schlecht finde ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich find den breiten obergriff am besten, da ich mit klimmzügen in erster linie den oberen rücken und weniger den bizeps trainieren will.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| mir gefällt der paralellgriff am besten. der grund dafür ist einfach der, daß ich in dieser variante die meisten wiederholungen schaffe und sich das ganze für mich auch gut anfühlt. am liebsten ist mir dabei eine mittlere breite, leicht enger als schulterweit.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich mache sie normalerweise im sehr engen Untergriff. Zum einen schaffe ich so mehr, zum anderen trainiere ich so Bizeps mit.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ist genial so eine Stange, gute Wahl! |
|
| |||
| |||
| Mache auch meistens Parallelgriff, am breiten bin ich nicht so gut und ich bin froh das ich 10 WH schaffe zzt. Hat bei mir eine Menge gebracht, sowohl mein Lat wie auch mein Bizeps ist deutlich massiger seit ich Klimms statt Latzug mache. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wechsel zwischen engen und weiten Prallelgriff. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache schulterbreit im Untergriff, da ich so am meisten schaffe und der Bizeps nen ordentlichen wachstumsreiz bekommt. Außerdem habe ich, wenn ich zuhause trainiere, nur so eine Klimmzugstange zwischen den Türrahmen, sodass ich gar keine breiten Klimmies machen kann ![]() Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| momentan mach ichs so ,dass ich 2x im Obergriff (genau im knick der stange) greife und 1x im Untergriff (schulterbreit) parallelgriff hab ich bisher noch nicht probiert....sieht meist auch immer unbequem aus, wie es ausgeführt wird.... naja ...egal |
|
| |||
| |||
| ich mache beides, braiter griff und Parallelgriff, es bingt so mehr abwechselung Achso nocheine Frage hab ich noch zu Klimmzügen: Wenn ihr bei Klimmzügen runtergeht, geht ihr dann komplett runter (bis die arme komplett gestreckt sind) oder geht ihr nicht ganz runter, damit die Spannung in den Armen und Rücken erhalten bleibt? |
|
| ||||
| ||||
| Schulterbreit im UNtergriff zum Nacken und übers Kinn. Variiere da aber auch öfters mal nach Lust und Laune |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |