![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ![]() Meine Oberarme haben inzwischen einen Umfang von ca. 41 cm. Aber der Bizeps stagniert irgendwie. Nach dem Training noch schön geschwollen, ist er nach 2 Tagen wenn ich wieder trainiere wie vorher. Brust und alle anderen Muskeln wachsen viel schneller. Früher hab ich Oberarme mit 3 Tagen Pause trainiert, jetzt seit ner Weile mit 2 Tagen Pause. Aber es tut sich nichts, dabei trainiere ich echt hart mit 6-7 Sätzen mit 10 Wiederholungen, Hammergriff, im Stehen ohne den Ellbogen abzustützen 1 Satz 10,5 Kg 2 Satz 8 Kg 3 Satz 7 Kg 4 Satz 6 Kg 5 Satz 5 Kg 6 Satz 5 Kg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| gewicht steigern, satzzahl verringern. steigende pyramide ausprobieren.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Danke! Bitte sag mir noch, was am sinnigsten ist nach den Erkenntnissen zum Muskelwachstum was das Pausieren angeht. Wie viele Tage soll ich dem Muskel geben damit er wachsen kann? Man liest und bekommt so viele unterschiedliche Antworten, das ist beim BB sehr auffällig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich persönlich finde 1xwöchtl. völlig ausreichend... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Enge Klimmzüge im Untergriff als erste Übung für den Rücken, danach Rudern und am Ende des Trainings: 3x Sz-Curls 3x Hammercurls Gewichtsbeispiel für Hammercurls: 12x 12,5Kg (Gewicht pro Hantel) 10x 15Kg 8x 17,5Kg Sollte machbar sein und die Häufigkeit hängt von der erzeugten Intensität ab, wird schwer einen Muskel so intensiv zu belasten um ihm 1 Woche Erholung zuzugestehen, gerade kleine Muskeln erholen sich recht rasch, nicht zuletzt weil die Belastung des Nervensystems auch beim Mv. Training relativ gering ausfällt. Zudem @Eisi wie stellst du dir das vor? Einen Muskel 1x pro Woche zu belasten? Eine GK-Einheit am Mittwoch oder 4er Split?
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Gewichten hab ich mich auch gefragt... Tja, meiner Meinung nach stagniert der Bizeps, weil du dich zu sehr drauf fokusierst, aber das Entscheidene - nämlich RICHTIGER Fokus und Progression - fehlt... sonst würdest du ja nicht mit den angegebenen Gewichten spielen... Schau dir mal Dual-Factor-Training an, mach einen knallharten GK, oder von mir aus auch einen knackigen 2er Split mit Grundübungen. Dann packst du in der LOAD-Phase zusätzlich ein bis zwei Isolationsübungen pro Bereich rein und verziehrst diese mit allen möglichen Intensitätstechniken. Beim DELOAD streichst du die ISOs dann wieder und es sollte was wachsen... In 'nen GK, oder 2er Split gehört auf alle Fälle BEINTRAINING mit rein...
__________________ Mein Trainingslog |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieviel Tage Pause sollen es denn sein für den Bizeps, wenn ich den Bizeps nur noch mit einer Übung für den oberen Rücken mitbelaste? |
|
| ||||
| ||||
| Du liest auch nur das, was du lesen willst, oder...?
|
| ||||
| ||||
| Dann hilf mir doch bitte es zu verstehen. Was meinst du denn damit? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Was ich meine? Mach einen Ganzkörperplan aus Grundübungen... Ganzkörper heißt auch, dass du deine BEINE mittrainierst... die nächsten Monate konzentrierst du dich einzig allein auf diese Grundübungen und versuchst dich ständig zu steigern (egal wie klein die Schritte auch sein mögen...) Nebenbei ließt du dich zum Thema Dual-Factor-Training ein und versuchst einen gut gemeinten Ratschlag zu befolgen...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist aber eine persönliche Sache, für den Aufbau, zu Anfang, finde ich einen alternierenden 2-er Split ganz o.k., 2-3xwöchtl Training, aber am besten gefällt mir ein 3-er oder 4-er Split, 3-4xwöchtl. Training... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Ich stimme den bisherigen Aussagen zu:
Versuch's doch mal mit einem 2er Split mit 3-4 TE pro Woche (nein, nicht pro Muskelgruppe). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Habe nur Kurzhanteln, sollte ich dann: 12x 12,5Kg (Gewicht pro Hantel) 10x 15Kg 8x 17,5Kg doppelt machen? Ich versteh irgendwie nicht ganz, wie man davon ausgeht, dass man diese Gewichte erst mal mit der SZ macht, und dann die selbe Leistung nochmal mit der KH erbringen soll. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen mit 17,5 Kg im 2.ten Durchlauf mit der KH noch mal 8 Wiederholungen zu schaffen. Ganz einfach: vor dem Hintergrund meiner Frage zur Stagnation des Bizeps, nenne mir doch bitte Deinen Vorschlag, wie ich das NUR mit der KH machen soll in nächster Zeit., Also Anzahl Sätze und Wdh in der TE. DANKE!! |
|
| |||
| |||
| Der Administrator de-fortis hat dir bereits ein genaus Beispiel hier gepostet. Wenn du es einfach machen möchtest, nimm etwas mehr Gewicht, mach weniger Sätze (3 Stück), z.B. Hammercurls Wenn dir das reicht, ok. Wenn nicht, dann mach nochmal Konzentrationscurls mit einem Gewicht, das du dann beim 2. Durchlauf schaffst. Kurz und hart. Aber noch besser (und das wurde ja auch schon gesagt) unterstützt du dein isoliertes Bizepstraining mit Ausbau der Ganzkörperübungen (Klimmzüge, Kreuzheben etc.). Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bizeps |
| Themen-Optionen | |
| |