![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Also ich habe bis jetzt nicht alzu viel von Cardio und meinem Training gehalten, da ich bis jetzt gedacht habe, dass dies nur noch mehr essen heißt. Denn man soll ja kein Kaloriendefizit erreichen ... In wiefern kann Cardio also ungewünschte Fettzunahme verhindern ? Ich moechte ja moeglichst viel Fettfreie Muskelmasse aufbauen, ist es hier nun nötig Cardio auch auszuführen oder muss man einfach die Ernährung noch weiter optimieren, dass man nur einen sehr leichten Kalorienüberschuss hat ? Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| |||
| |||
| ich finde cardio sinnvoll. man regeneriert schneller und kann mehr essen, außerdem regt es den stoffwechsel an. je nach dem wie ich trainiere mache ich an trainingsfreien tagen 30-45 min. cardio.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Mh jop stimmt, aber biste der Meinung, dass es den Körperfettgehalt gering halten kann ? Würde mich schon interessieren und ist es sehr schlimm nach dem Training noch Cardio anzuschliessen ? Mein Center liegt 11km von mir weg und ich gehe bereits 4x die Woche wenn ich nun 6x die Woche gehen würde, würde sich das auch net so positiv auf die Spritkosten auswirken ^^ Mfg Reaper
|
| |||
| |||
| es kann auf jeden fall das Kf zurückhalten. cardio nach dem gewichtstraining bringts aber nicht fürn aufbau. geh doch einfach joggen
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Joar ist ne gute Idee ![]() Danke dir Mfg Reaper
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| wenn joggen oder draussen in der kälte rumspringen dir nicht liegt, gibt es alternativen für daheim: seilspringen (bei ausreichend hoher decke), hampelmänner, diverse sprungkraftübungen, schattenboxen, treppensteigen, ...
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Meine Decke ist 4 Meter hoch ![]() Danke dir und das Schattenboxen hört sich auch gut an ^^ Thx Mfg Reaper
|
| |||
| |||
| Um es noch mal zu bestätigen, Schattenboxen ist sehr effektiv. Ich hab nicht viel davon gehalten, als ich das mal gehört habe, dann habe ich mir mal Bruce Lee's Trainingsplan angeschaut in einer Bücherei gab es den in diesen Kampfsportzeitschriften und das Schattenboxen war fester Bestandteil seines Trainings. Ist also wirklich wärmstens zu empfehlen, habe ich selber auch lange gemacht und werde das im neuen Jahr auch wieder einführen *g* Für Seilspringen gilt klar das Selbe... |
|
| ||||
| ||||
| Cardio ist für mich ein muss! Wie Master shcon gesgat hat ist es gut für die Regeneration zudem auch sehr gesund für dein Herz Kreislaufsystem. Nach dem Tarining schadet ein kleiner Spaziergang bzw. eine gemütliche kleine fahrt mit dem Radel nichts. Ganz im gegenteil an der frischen luft kann sich dein Körper noch besser Regenerieren. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Also ich mache 3x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Cardio (30min intensiv joggen, 20min radfahren, dannach vllt. noch bissi stepper aber meistens bin ich nach den 50min schon ganz nass )Das davon muskeln abnehmen denke/hoffe ich mal nicht ![]() ...stimmt es eigt. das es am besten ist morgens nach dem aufstehen auf LEEREN magen direkt cardio zu machen? |
|
| |||
| |||
| @ Made Direkt nach dem Aufstehen zum Beispiel Laufen, dabei "holt" sich dein Körper die Energie die er für das Laufen benötigt direkt aus deinen Fettreserven. Für den Kreislauf ist es nicht das Beste, aber Fett wird man dadurch "schneller" los. |
|
| |||
| |||
| und auch seine muskeln ![]()
|
| ||||
| ||||
| wieso seine muskeln? |
|
| |||
| |||
| deine muskeln brauchen energie. morgens hat der körper keine ,wenn du dann noch läufst nimmt er sich energie. aber nicht direkt aus dem fett, sondern zuerst aus den glykogenspeichern, wenn die ausgebeutet sind kommt das fett an die reihe. die muskeln haben kein glykogen mehr und leiden ![]() mach das einfach mal ne zeit lang. ich bin 2 monate auf leeren magen joggen gegangen, weil ich mich auf ne prüfung vorbereiten musste, allerdings haben meine muskeln extrem gelitten!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |