Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Wie seid ihr zum BB gekommen?

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 18:32
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie seid ihr zum BB gekommen?

Hi Jungs,
Wie seit ihr eigentlich zum Bodybuilding gekommen? Was für Motivationen hattet/habt ihr?

Bei mir war es so, dass ich schon immer eine Vorliebe für Kraft bzw Muskeln hatte z. B. beim Armdrücken wollte ich immer der stärkste sein und ich konnte es nicht haben wenn einer aus meiner Klassenstufe mehr muskeln hatte als ich Das ist und war meine Motivation.
Alt 21.03.2005, 18:47
Benutzerbild von cHrisch
MC-User

Standard Re: Wie seit ihr zum BB gekommen?

War immer sehr schmächtig, 60 kg auf 180 cm. Als ich mal in Ulm war hatte ich mir 2 Kurzhanteln gekauft (je ca. 5 kg gewichte warn dabei ) und damit einige Monate bischen rumgespielt. Dachte anfangs der Pump bleibt erhalten bzw. das wäre schon das Wachstum was eingetreten wäre während des Trainings .
Dann ist noch ne klapprige Hantelbank, ne Langhantelstange, mehr Gewichte, ein Türreck und dann mal ein Kniebeugenständer dazugekommen für daheim und so hab ich dann gute 1 1/2 Jahre daheim trainiert, bis ich dann ins Studio gewechselt bin....

Aber was erzähl ich hier, ich schweife ab . ^^
Stereotype Fools <br />Playing the game <br />Nothing unique <br />They all look the same<br />---------------------------------<br />Back to the primitive<br />Fuck all your politics<br />We got our life to live<br />The way we want to be
Alt 21.03.2005, 22:09
Benutzerbild von Skip
MC-User

Ich hab früher ziemlich leistungsmäßig Basketball gespielt, hätte dann auch mit Krafttraining beginnen sollen, aber hab mich dann verletzt, da war dann alles erstmal ad acta gelegt.....hatte jetzt die Möglichkeit Restlaufzeit im Studio von meiner Mum zu bekommen und da hab ich die Chance genutzt, bin jetzt seit 2 Monaten dabei
Alt 22.03.2005, 10:33
Benutzerbild von Tenshi
MC-Neuling

war sehr, sehr schmächtig. und meine damalige Freundin wog, als ich mit ihr zusammenkam, nur 5kg weniger als ich. und das obwohl sie 20cm kleiner war
nach 2 Jahren waren es dann aber doch knapp 30kg

ich glaub es war eher zufall bei mir. hatte etwas viel freizeit und bin dann im laufe der zeit auf den geschmack gekommen, vor allem weil die ersten erfolge sehr schnell einsetzten
Alt 22.03.2005, 18:52
Benutzerbild von Armor
MC-User

Das ständig von den Medien präsentierte männliche Ideal:der Waschbrettbauch!

Nach einer niederschmetternden Niederlage bei einer Dame nahm ich mir vor,zu trainieren,um der Frauenwelt etwas bieten zu können.
lol^^

Glücklicherweise habe ich nun eine Freundin ,die mich so akzeptiert wie ich bin und das auch in der Massephase
Weiterführende Informationen:
Alt 22.03.2005, 22:24
Benutzerbild von FloPo
MC-User

Also bei mir war es anfangs so, dass ich neben Fußball einfach mal ein bisschen kräftiger werden wollte...Naja, jetzt nach knapp 2 Jahren ist daraus eine große Leidenschaft und Sucht geworden. Hab mir am Anfang eigentlich gedacht dass ich irgendwann sage: Jetzt ist Schluss, genug aufgebaut...Naja aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören...und das ist gut so denke ich!
Alt 22.03.2005, 23:54
Benutzerbild von Cliffhanger
MC-User

tja ich bin durch *schäm* Baywatch dazugekommen....da hab ich mal nen typen mit total geilen bauchmukkis gesehen..und da wusste ich so will ich auch ma aussehen........tja und so is es dann gekommen
Alt 23.03.2005, 00:19
MC-User

wir warn als ich 15 war in walheim (n kaff in der nähe) weil da tag der offenen tür war. un da bin ich halt in ein (das einzige dort) studio reingestolpert un da ich ausm tv ja muskeln un ihre besitzer kannte, hat michs interessiert. damals hieß es dann aber noch: 15?! viel zu jung. du stecksch noch im wachstum, da sollte ma sowas net machen.
ein jahr später wieder tag der offenen tür in walheim, 16 war ich, rein, bissle umgekuckt, angemeldet. dort hab ich dann 2 jahre trainiert (1 2 monate länger), un jetzt hat in meiner stadt (Besigheim) ein zweites studio aufgemacht, obwohl wir schon ein johnny m. hatten. da ich im sportverein bin, der das studio eröffnet hat ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) wurde ich da auch sofort mitglied (ok, preis hat au ne rolle gespielt und die entfernung, bin in 3 minuten zu fuß dort). un da bin ich jetzt seit glaub september un bin zufrieden. früher, ganz am anfang, dachte ich au noch irgendwann aufzuhören, aber heut kann ichs mir nemme vorstellen. BB is wie ne sucht, kommsch nemme davon los (so geht's mir. euch?).
ups, jetzt bin ich bissle abgeschweift.
also 'n weiterer grund war noch dass mich n kumpel von meim vater früher immer E.T. genannt hat, da ich so nen dünnen hals hatte (war allgemein sehr dünn), des hat mich bissle geärgert un mich damals bestärkt doch mitglied zu werden. ja, das wars glaub. sorry wegen der ausschweifung.
Alt 23.03.2005, 01:50
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

hm, kann mich ja nicht wirklich als bb-ler bezeichnen, aber ich antwort trotzdem mal (und probier die neuen smilies aus *[popcorn]):

hat vollkommen unspektakulär begonnen. hatte rückenschmerzen, bin zum arzt, durfte mit ner handvoll rücken- und bauchkräftigungsübungen heim. naja, und gerade am bauch sieht man ja irgendwann mal fortschritte, nicht nur im gesundheitlichen sinn. später dann meinte meine jetzige ex, ich wär zu knochig ("hart" ) , sollte mehr essen. naja, mehr essen setzt bei mir an genau einer stelle an und das wär nicht sinn der sache gewesen. also hab ich dann mit muskelaufbauendem training daheim angefangen. ja, genauso war das. *[hm]
Alt 23.03.2005, 02:26
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Also die ganzen Storys sind wirklich interessant und auch amüsant, ich werd mich mal noch ein bissl zurückhalten und schaun was da noch kommt [smiley=biggrin.gif]

de-fortis

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 23.03.2005, 11:47
MC-User

Olli eine Nachricht über ICQ schicken

Bei mir hat alles Super zusammengepasst:

Ich war dünn. Nagut, bin noch immer ziemlich dünn, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Außerdem bin ich sehr schmal, hab gradso nochmal die breite mienes Kopfes auf jeder Seite...

Dann hab ich mir gedacht, dass ich doch mit ein paar Muskeln "dicker" udn breiter werden könnte. Hab schon immer Klimmzüge, Crunshes udn Leigestütze gemacht. Dann hab ich mal nach "Schultermuskel Aufbau" gegoogelt udn hab das ironsport gefunden. Aber für die Übungen brauchte man HAnteln. Da hab ich welche zu Weihnachten bekommen und seit Anfang dieses Jahr trainier ich Mit richitgem Plan 3mal pro Woche zuhause. Hab mir auhc 'ne SZ gekauft udn bald 'ne Bank. Und anschienend sind da erste Erfolge, mich haben schon 'n paar Leute drauf angesprochen. Einer aus meiner Kalsse ist sogar voll begeistert, und mient, ich bräuchte nicht weiter trainieren, das würde so gut aussehn. [bekloppt]
Es ist nciht nur 'ne Sucht, sondern auch ein Teufelskreis. Hört man auf zu trainieren, werden die Muskeln in fett umgewandelt. >.<

Ach ja, ich würde das bei mir auch cnith "BodyBuilding" nenen, sondern einfach nru ein bisschen Muskelaufbau-Training.

Praktischerweise ess ich automatisch mehr, etwa das doppelte von vorher.
Alt 23.03.2005, 11:49
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

In Fett umgewandelt werden Muskeln nicht, nur das Volumen, der Querschnitt und die Kraft nimmt ab.
Wenn du entsprechend isst, wirst du mit Sicherheit auch Fett zunehmen [look]

de-fortis

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 23.03.2005, 12:12
MC-User

Olli eine Nachricht über ICQ schicken

mkay...

Wohin geht das abgenommene Volumen, oder in was wird es umgewandelt?

Also muss man, wenn man mim Trainieren aufhört auch mim essen aufhören. Zumindest viel weniger essen. ?!
Alt 23.03.2005, 20:15
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
mkay...

Wohin geht das abgenommene Volumen, oder in was wird es umgewandelt?

Also muss man, wenn man mim Trainieren aufhört auch mim essen aufhören. Zumindest viel weniger essen. ?!
1. Muskeln werden schlicht und einfach abgebaut und verbraucht, da der Körper kein Sinn darin sieht sie ohne Reize so aufrecht zu erhalten.
2. Richtig, da du ansonsten einen viel zu hohen Kcal Überschuss hättest.
Alt 26.03.2005, 13:33
MC-Neuling

hm, bei mir ist das ja wohl noch nicht so lange her
kam durch nen Freund von mir drauf, den ich sehr bewundere, wegen seinen Muskeln. Da dachte ich mir, das kann ich auch. Und dann fing es an. Ich trainierte und es machte mir Spaß.

Lesezeichen

Themen-Optionen