![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich hab vor 2 Tagen Trizeps trainiert jetzt hab ich muskelkater. kann ich trotzdem brust trainieren oder soll ich es lassen oder vllt einfach weniger gewicht nehmen? |
|
| ||||
| ||||
| kannst deine brust ruhig trainieren. der mk könnte aber schlimmer werden ![]() ...solltest evtl deinen trainingsplan überarbeiten.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Muskelkater ist kein Grund ein Training ausfallen zu lassen, insbesondere wenn das dazugehörige Training schon 2 Tage zurückliegt und garnicht den Zielmuskel betrifft. Kannst ja bspw. wenn garkeine Power mehr bei Drückübungen hast auf andere Brustübungen wie Cable-Flies, Fliegende, Butterfly etc. zurückgreifen... und ich glaube nicht daran, dass der Muskelkater schlimmer wird^^ Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ergänzend zu den vorherigen Posts: 4x Pulldown am Kabelzug stehend 3x Fliegende Schrägbank 3x Powerflys negativ Pullover mit einer Kh haben im Vergleich zu Dips und Bank etwas weniger Beteiligung des Trizeps, die Leistung von komplexen Übungen wie erwähnte Bankvarianten und Dips wird mit dem Kater nachlassen, was einen insgesamt geringeren Stimulus auf die Brustmuskulatur bedeutet, verbunden mit einer verlängerten Regenerationsphase fällt das Kosten-Nutzen Verhältnis mies aus. Grundsätzlich: baller drauf und überdenke wie taurus sagt deine Planung, es bietet sich immer an Brust zusammen mit Trizeps zu trainieren - ein Abwasch und ansonsten wegen ein bissl Mk nicht ins Hemd machen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ich habe recht starken MK in den trizeps. 2 tage danach ein intensives brust workout wäre nicht möglich. bei mir jedenfalls so |
|
| |||
| |||
| Hartes Training mit Muskelkater erhöht das Risiko für Faserrisse. Training trotz MK ja, aber Muskelkater sollte kein Dauerzustand sein.
__________________ Besucht mich in meinem Kraftlog oder auf meiner Homepage Freue mich über Anmerkungen, Tipps und Kritik für/an mich. |
|
| |||
| |||
| ich hatte immer schon leider ein problem mit lange anhaltendem brust und trizepskater. egal ob ich leicht oder schwer trainiere. hab mal versucht mit verschiedenen supplementen wie BCAA meine regeneration zu beschleunigen. naja der erfolg war ernüchternd. letztens hab ich kreutzheben mit gestreckten beinen gemacht mit jeweils 10er kurzhanteln. treppensteigen ist schmerzhaft^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| training bei muskelkater? |
| Themen-Optionen | |
| |