![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Musst du schwimmen gehen, macht der Kerl auch. Für ne normale Brustentwicklung = > Dips, Bankdrücken in allen Varianten, Pullover... Siehe Übungskatalog.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Desweiteren ist die Genetik ein entscheidener Punkt ![]()
__________________ Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht. |
|
| |||
| |||
| Da ich kein neues Thema eröffnen will frag ich einfach mal hier: wie viel Übungen würdet ihr denn maximal für die Brust empfehlen?Ist es besser viele unterschiedliche Übungen zu nehmen um alle Teile der Brust zu trainieren oder doch lieber weniger Übungen? Ich bin momentan bei 8 Übungen wobei ich finde, dass das zu viel ist: Bankdrücken Schrägbankdrücken KH-Bankdrücken KH-Schrägbankdrücken Pull-Over Fliegende Cable-Cross Butterfly Welche davon könnte man am besten streichen? ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn bankdrücken machst, dann brauchst du kein kurzhantelbankdrücken, weil es ja die gleiche bewegungsrichtung abfrühstückt. selbiges gilt für schrägbankdrücken und kurzhantelschrägbankdrücken. nochmal selbiges für fliegende, cable-cross und butterfly. es hat wirklich keinen sinn bewegungen doppelt und dreifach mit übungen abzudecken.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Edit: matten war schneller ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Eine, dann würde ich schauen ob diese ausreicht oder nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe 2-3 zur auswahl, führe aber je training nur eine aus--> dafür intensiv
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Kann ich davon ausgehen das dieser Richtwert von 2-3 maximal 4 Übungen für alle Muskelgrupppen(Brust, Beine, Rücken, Schulter, Bizeps, Trizpes, Bauch, Unterarme) gilt? Womit wir beim nächsten Problem wären. Ich kann u.a. Dips nicht ausführen, da mir der Knochen in der nähe des Ellenbogens dabei extrems wehtut (Wenn man beim linken Ellenbogen nach rechts weitergeht ist dieser Knochen, im Volksmund auch Musikantenknochen genannt). Kann man dagegen was machen oder hilft nur ein Besuch beim Orthopäden? Welche Übung wäre denn neben Bankdrücken und Pull-Over am besten geeignet um Dips zu ersetzen? Ist Kh-Bankdrücken oder normales Bankdrücken effektiver? Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
-satzzahl -wh-zahl -itensität -trainingserfahrung -trainingshäufigkeit -trainingsgewicht ...abhängig! gruss taurus ps hast du schon den bereich für´s anfängertraining durchgelesen?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Kein Problem: Satzzahl: 3 Wdh: 6-8 Trainingserfahrung: 9 Monate Trainingshäufigkeit: 2-3x pro Woche Gewicht: Bankdrücken: 70 Kh-Bankdrücken: 20 Pullover: 25 Kreuzheben: 70 LH-Rudern: 60 T-Bar Rudern: 75 Latzug zur Brust: 65 reicht das? ![]() Nochmal zum Problem mit dem Knochen: Ich habe erfahren, das es bei meinen Gewichten nicht sinnvoll ist eine Bandage anzulegen. Würde es jedoch gehen, wenn ich nur für Dips eine Bandage verwende? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
t-hantel und lift gewichte 70 bzw 75kg!! ist das ein tippfehler?
|
| |||
| |||
| Zum einen um die Trainingserfahrung zu präzisieren: Sagen wir 6 Monate mehr oder wenig flüchtiges Training sprich mal 2 Wochen 3x die Woche dann mal 2 Wochen Pause dann mal wieder ne Woche 1-2x die Woche...seit 3 Monaten dann regelmäßig 2x-3x die Woche. Eigentlich habe ich keine Tippfehler, aber wenn du schon so fragst was ist falsch? ![]() Wegen T-Bar: Ich achte eigenltich immer auf die Ausführung der Übungen und hab auch einige gefragt, ob ich z.B. T-Bar Rudern richtig ausführe... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |