Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

creatin

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 09:06
MC-Neuling

Standard creatin

hallo,
ich bin 22 Jahre alt, 1.87 Zentimeter groß und wiege 100 Kilo.
ich hatte im Dezember eine knie Operation und dadurch habe ich meine gesamten beinmuskeln verloren.
da ich im August wieder mit Fussball anfangen will, brauche ich laut Arzt extrem viele Muskeln am Bein um mein knie zu entlasten. da ich schon seit 3 Monate wie blöde meine beinmuskeln trainiere und der. Erfolg nicht wirklich kommt, wollte ich mit Hilfe von creatin meine Muskeln schneller aufbauen. dazu habe ich ein paar fragen.
was genau ist creatin und welche Wirkung hat es? wie oft muss man trainieren und welches ist das beste creatin?
danke für die antworten.
Alt 15.07.2011, 09:23
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: creatin

zweiter versuch...nachdem mein erster text im äther verschwunden ist

denke schon, dass du kreatin verwenden kannst.
trainieren solltest du wie immer: so oft wie möglich, so ausgeruht wie nötig. kreatin verkürzt zwar subjektiv die regeneration, aber dennoch musst du auf deinen körper hören (stichwort individualismus)
..versuchs mit kreatinmonohydrat. ist günstig im einkauf und millionenfach bewährt.

alles weitere hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

gruß

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 15.07.2011, 11:49
MC-Neuling

So wie ich das verstanden habe, lagert creatin wasser in den muskeln ab, aber das würde ja nicht gleich mehr kraft heißen!!
Gibt es irgendwelche gesundheitlichen einschränkungen oder irgendetwas was betänglich ist? habe auch gehört, wenn man einen "dicken" bauch hat und dann bauchmuskeln mit creatin trainiert, dass dann der bauch dicker wird, weil man wasser in die muskeln umlagert und das fett bestehen bleibt.
Alt 15.07.2011, 14:01
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von DaDon Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, lagert creatin wasser in den muskeln ab, aber das würde ja nicht gleich mehr kraft heißen!!
Doch, genau das heißt das. Zusammen mit erhöhten CP-Speichern bedeutet das: mehr Kraft und leicht verbesserte Regeneration.

Zitat:
Gibt es irgendwelche gesundheitlichen einschränkungen oder irgendetwas was betänglich ist? habe auch gehört, wenn man einen "dicken" bauch hat und dann bauchmuskeln mit creatin trainiert, dass dann der bauch dicker wird, weil man wasser in die muskeln umlagert und das fett bestehen bleibt.
Gesundheitliche Einschränkungen sind bei Gesunden nicht zu erwarten, insb. bei guter Flüssigkeitszufuhr. Im Gegenteil - Creatin wirkt sogar als "Gesundheitsbooster". Das mit dem dicken Bauch und Creatin isn Schmarrn, denn simmer mal ehrlich: der dicke Bauch kommt nicht vom großen Muskelquerschnitt, sondern vom vielen Fett am Ranzen. Da macht also das bissl Creatin im Muskel nullkommagarnix aus.

_____

was ich bei dir aber unabhängig von dem sinnvollen Einsatz von Creatin interessanter finde: Wie trainierst du denn deine Haxen, wenn sie schon nicht wachsen wollen? Inadäquates Training kann durch Supplementation nämlich auch nicht ausgeglichen werden...
Alt 15.07.2011, 14:51
MC-Neuling

ich mache knibeugen und ein mal die Woche 20er System kniebeugen. dazu noch an einem gerät bei dem man die Beine immer ausstrecken muss. wo finde ich das beste creatin? eBay?
Weiterführende Informationen:
Alt 15.07.2011, 19:56
Benutzerbild von jinn
MC-User

Warum sollte Kreatin eigentlich mehr Kraft geben, das mindset habe ich bis jetzt noch nicht verstanden
Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.

Geändert von jinn (15.07.2011 um 20:04 Uhr).
Alt 15.07.2011, 20:06
Benutzerbild von Mr.Wayne
MC-User

Mr.Wayne eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Wayne eine Nachricht über MSN schicken

u.a. vergrößert sich der Muskelquerschnitt durch die vermehrte Wassereinlagerung... ansonsten artikel lesen, hab mehr vergessen
Alt 15.07.2011, 20:09
Benutzerbild von jinn
MC-User

Zitat:
Zitat von Mr.Wayne Beitrag anzeigen
u.a. vergrößert sich der Muskelquerschnitt durch die vermehrte Wassereinlagerung... ansonsten artikel lesen, hab mehr vergessen
Creatinphosphat sollte nur dafür sorgen, den Zeitraum der Muskelspannung zu verlängern, also statt 8 Wdh schafft man 9.
Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.
Alt 15.07.2011, 20:19
Benutzerbild von Mr.Wayne
MC-User

Mr.Wayne eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Wayne eine Nachricht über MSN schicken

also meinen Infos nach zieht 1gr Kreatinwhatever eine bestimmte Menge an wasser in den muskel. Daher wird/wurde ja auch immer vom Aufschwämmen des Muskels usw gesprochen...
Alt 15.07.2011, 22:06
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Creatin besitzt eine hygroskopische Wirkung, ähnlich den Carbs zieht 1g 3-4g Wasser in den Muskel. Der Kraftanstieg wird aus der Zunahme der intramuskulären Creatinspeicher eher fehlinterpretiert, durch größere Speicher sind effizientere, aber vor allem längere maximale Krafteinsätze möglich und die Regenerationszeit des CrPh in Satzpausen wird beschleunigt. Der erhöhte Wassergehalt im Muskel per se birgt einen verbesserten Versorgungszustand - Wasser = > Blut = > Nährstoffe/O².

Zusammenfassend habe ich vor ein paar Jahren mal diesen Artikel verfasst, nicht mehr 100%ig up to date, aber könnte einige Fragen klären:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 15.07.2011, 22:17
Benutzerbild von jinn
MC-User

Danke, Meister Forti

Zitat:
wo finde ich das beste creatin? eBay?
Prinzipiell irgendein Monohydrat zB. von Creapure...
Alt 15.07.2011, 22:26
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
ich mache knibeugen und ein mal die Woche 20er System kniebeugen. dazu noch an einem gerät bei dem man die Beine immer ausstrecken muss. wo finde ich das beste creatin? eBay?
naja, kommt halt auch auf die Trainingsparameter an, also wie führst du die KB aus, welche Art von Beugen, wie schwer, wie häufig etc. Wenn man die Muskeln der Beine explizit aufbauen will (insb. nach ner Verletzung) sollte das Beintraining dann schon etwas ausgefeilter sein --> BSS, Lunges, einbeiniges Beinstrecken, -beugen...

Creatin ist ein recht günstiges Supplement, das findest in jedem Shop, selbst Drogerien haben das schon. Achte am besten drauf deutsches Creatin zu kaufen, das sauberste auf dem Markt hat den Namen "Creapure" und ist u.a. über viele Online-Shops, Ebay oder Amazon zu finden (von untersch. Unternehmen vertrieben.. ich hab grad bspw. das Creapure-Creatin von Olimp.

Gruß
Alt 15.07.2011, 22:42
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
naja, kommt halt auch auf die Trainingsparameter an, also wie führst du die KB aus, welche Art von Beugen, wie schwer, wie häufig etc. Wenn man die Muskeln der Beine explizit aufbauen will (insb. nach ner Verletzung) sollte das Beintraining dann schon etwas ausgefeilter sein --> BSS, Lunges, einbeiniges Beinstrecken, -beugen...
das kann ich nur nochmal unterstreichen. und man kann auch gut mit einer höheren frequenz arbeiten als mit einmal die woche kniebeugen.

hattest du auch krankengymnastik verschrieben bekommen?

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 16.07.2011, 11:42
MC-Neuling

die krankengymnastik ist schon vorbei, hatte fast ein halbes Jahr 2 mal die Woche einen Termin.

kniebeugen mache ich immer 40, 43, 45, 50 und 55 Kilo und immer 10 mal, dass alle 2 Tage.
also es ist nicht so, dass ich gar keine Muskel aufgebaut habe, da
da hängt schon wieder ein ordentliches gerät dran, aber um fussball zu spielen, muss es noch großer und stärker werden.
Alt 16.07.2011, 12:49
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
die krankengymnastik ist schon vorbei, hatte fast ein halbes Jahr 2 mal die Woche einen Termin.

kniebeugen mache ich immer 40, 43, 45, 50 und 55 Kilo und immer 10 mal, dass alle 2 Tage.
also es ist nicht so, dass ich gar keine Muskel aufgebaut habe, da
da hängt schon wieder ein ordentliches gerät dran, aber um fussball zu spielen, muss es noch großer und stärker werden.
Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Wenn man die Muskeln der Beine explizit aufbauen will (insb. nach ner Verletzung) sollte das Beintraining dann schon etwas ausgefeilter sein --> BSS, Lunges, einbeiniges Beinstrecken, -beugen...
Insb. für Fußballer/Mannschaftssportler ist es m.M.n. wichtig ein ausgefeiltes Beintrainingsprogramm zu absolvieren, insb. nach ner Verletzung. Da sind einbeinige Übungen, die die Stabilität trainieren wichtig. Kniebeugen allein trainiert halt doch nur eine Bewegungsrichtung...
Um weiteren Muskelaufbau zu erzielen muss aber natürlich auch das Training progressiv ausgelegt sein, also mit deinen 55kilo und 10 Wdh. wirst wo das schon ne Weile so handhabst wohl nicht viel weiter kommen...

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
creatin

Themen-Optionen