![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi... macht man das heute eigentlich noch vor oder nach dem Sport oder beides=? Wenn ja...aktives oder passives ? danke ! mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Vor dem Training erhöht es die Verletzungsgefahr und nach dem Training bringts dir auch nichts. Wenn dann an Trainingsfreien Tagen aktiv statisches Dehnen nach einer Aufwärmphase... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ok...genau so hab ich das au gehört...wollt emich mal bei euch ExP3rTen vergewissern ![]() danke ! mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| An dieser Stelle will ich mal das Contract/Strechnig empfehlen.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| kommt natürlich immer auf die ziele an. stretching ist an sich ne gute sache um beweglich und gesund zu bleiben (siehe yoga). im kraftsport (zähl ich ganz unkorrekt bb jetzt mal rein) bringts meiner ansicht nach nix. wenn, dann wie forti sagt an einem trainingsfreien tag ... mit muskelkater hat man da in der regel aber keinen bock drauf. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| klar bringt dehnen was, es verkürzt den mk und hilft gegen verletzungen vorzubeugen.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Thema Mk, will ich mal nichts sagen, das aber ein Dehnungsprogramm vor dem Training das Verletzungsrisiko erhöht ist aber in dem Falle nicht anfechtbar und wirklich sehr oft belegt... ![]() Durch statisches Dehnen, kann sich der Muskel beim Training nicht mehr so schnellkräftig zusammenziehen, nach dem Training führt Dehnen zur Einschränkung der Blutversorgung im Muskel und bewirkt das Gegenteil vom erhofften. Und die im Training entstandenen Mikrotraumata mit Dehnübungen zu beglücken ist auch nicht effektiv. Bin ja kein Gegner vom Dehnen, an Trainingstagen hat es m.M.n. allerdings nichts verloren... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| ähm ... wiess nicht, was forti mit mikrotraumata meint ... vielleicht das gleiche wie ich: muskelkater entsteht durch kleinste risse (nicht milchsäure) ... dehnen nach dem krafttraining führt im schlimmsten fall zur vergrößerung der risse, ergo längere regeneration nötig, ergo länger muskelkater. aber jedem, wie ers mag. einigen scheints ja zu helfen. ich machs auch am trainingstag und am trainingsfreien tag ... allerdings mit anderem ziel. muskelkater hab ich eh. besonders in den beinen tut stretchen nach dem training ganz gut (so rein vom gefühl her). hab auch noch nicht von jemandem gehört, der sich verletzt hat weil er sich nicht gedehnt hatte ... da ist dann eher das mäßige warm-up dran schuld.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| ich hab auch nicht von pre-stretching gesprochen. wer nimmt schon spannung aus dem muskel, bevor er belastet wird?
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| |||
| |||
| ich hab zum thema dehnen schon die verschiedensten theorien gehört.... das beste war, dass jemand gesagt hat, dehnen schadet, weil die gelenke dann nicht mehr wissen wie weit sie sich eigentlich bewegen sollen und dann kaputt gehen (knie + kniescheibe z.B ![]() ich persönlich dehne nach dem krafttraining ein bisschen (jeden muskel 10 sec). nach laufeinheiten dehne ich mich auch, weil ich finde, dass beweglich sein zum fit sein dazu gehört. z.B. sollte man im sitzen mit gestreckten beinen die zehen mit den händne berühren können etc. seal. |
|
| ||||
| ||||
| Also soll man vor dem Training nicht erstmal die Muskeln dehnen, oder wie? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Richtig, aufwärmen und dann gehts los ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Am besten man macht Hampelmann, seilspringen? |
|
| |||
| |||
| wenn du dich zum gespött der leute machen willst, kannst du dich ruhig so aufwärmen ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
von der sache her ist der jumping jack (mag ich als ausdruck lieber ) eine prima aufwärmung, nur halt albern. seilspringen ist auch prima. mach ich zum beispiel. dann aber lieber mit variationen, damit die arme mit warm werden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |