![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich trainiere seit februar und die ersten monate liefen super. am anfang wog ich 65kg, und am vor mitte april wog ich 72.4kg. das problem ist, dass ich seitdem nicht zugenommen habe. ich wog heut wieder so viel. mein gewicht schwankt in dem bereich ein bisschen, aber ich kann nicht mehr so einen wachstum verzeichnen wie in den ersten 2 monaten. mir ist klar, dass der wachstum am anfang viel schneller ist, und dass es danach langsamer geht, aber ich habe seit einem monat nicht zugenommen. ich ernähre mich eigentlich gut. ich versuche 5 mahlzeiten am tag zu essen. jeden abend 500g quark. und jeden tag einen whey-shake. und sonst auch viele komplexe kohlenhydrate und so. darum denke ich dass es an meinem training liegt. Ich mache einen Ganzkörperplan, der momentan so aussieht: Klimmzüge Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken Schulterdrücken Alles 8-12 Whs mit 12 Sätzen. Soll ich da vielleicht etwas ändern oder vielleicht auf einen 2er split umsteigen? oder ist das zu früh? ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben |
|
| ||||
| ||||
| wirst du stärker oder stagnieren deine lasten? wieviele gesamtkalorien führst du zu? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| hey, ich wurde etwas stärker. ich konnte am anfang zb nur 6 und 3 klimmzüge, jetzt kann ich 9 und 8. beim bankdrücken bin ich im letzten monat von 40 auf 50kg gekommen. ich weiß nicht, wie viele kalorien ich zu mir nehme. |
|
| |||
| |||
| Öhm, 12 Sätze finde ich persönlich ein wenig viel...!? Haste dich vielleicht vertippt? Gruß Marco
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bist auf dem richtigen weg! trainiere weiterhin deine kraft. die masse folgt nach ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@taurus, okay. |
|
| ||||
| ||||
| und was die gesamtkalorienzahl angeht: um masse zuzulegen brauchst du energie (vor allem kh) - und zwar mehr als üblich (um die 300 bis 500 kcal mehr als dein gesamtumsatz). wenn du unter deinem gesamtumsatz liegst, ist es sehr schwer, masse aufzubauen. deshalb: schreib doch einfach mal eine woche lange auf, was du über den tag verteilt isst und trinkst - kalorienangaben stehen ja auf allen lebensmitteln drauf. deinen gesamtumsatz kannst du ja selbst ermitteln: siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder vielleicht weißt du es ja auch schon... am ende der woche kannst du dann ganz gut beurteilen, wie du im verhältnis zu deinem umsatz liegst... fazit: so könntest du der auflösung des problems schon ein wenig näher kommen: vielleicht fügst du dir ja u.U. nicht genügend energie zu - das wäre ja zumindest eine hypothese... dann liegt das problem evt. nicht am training. also: bevor du evt. anfängst, am training herumzuschrauben, check erstmal, ob du die voraussetzungen für masseaufbau erfüllst...
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Hi, na solange du stärker wirst ist nur Geduld gefragt - immerhin kannst du dich was die Kraft angeht ja deutlich steigern und das ist das wichtigste erstmal - die Masse wird dann auch kommen. Außerdem ist die Waage keine zuverlässige Quelle für Informationen, das Spiegelbild ist da bedeutend wichtiger: Vielleicht hast du ja etwas Fett abgebaut und trotzdem etwas an Magermasse zugenommen - bei Anfängern kann das bei richtigem Training schon mal vorkommen Also wenn sich dein Spiegelbild verbessert hat bist du eh auf dem richtigen Weg.Was letizia jedoch auch richtig angesprochen hat: vllt nimmst du einfach zu wenig kcal zu dir - immerhin hast du seit Trainingsstart auch einiges zugelegt und diese Masse will auch versorgt werden ![]() Also wieviele kcal nimmst du so zu dir? Ich schätze mal (von mir ausgehend), dass zur langsamen Gewichtszunahme bei dir mind. 2.500 nötig sein werden, tendenziell sogar 3.000kcal. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
mal was anderes: dein plan gefällt mir sehr gut, weil er grundsolide ist, aber es fehlt eine horizontale zugübung, um alle hauptbewegungsrichtungen abzudecken.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |