Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ganzkörpertraining nur mit Hanteln möglich?

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 18:41
MC-Neuling

Standard Ganzkörpertraining nur mit Hanteln möglich?

Hallo Leute,
ich bin normalerweise leidenschaftlicher Studiogänger. Ging gerne 4x die Woche zum Sport, da ich aber neben der Arbeit noch eine Meisterausbildung mache fällt dieses komplett flach.. Inzwischen bin ich so gereizt, mich brauch niemand von der Seite ansprechen, könnte vor Frust nen Garten ausheben. Nun ja, ich habe mir nun überlegt ein Sortiment an Hanteln sowie Flachbank für Langhantel und ne verstellbare Flachbank zu holen.. Dazu ne Langhantel sowie mehrere Kurzhanteln.. Nun stellt sich mir die Frage ob das für ein komplettes Training ausreicht oder muss ich unbedingt Geräte mit Seil haben? Ein Fahrrad zum aufwärmen und nach dem Training habe ich.. Ich habe schon mal zwischendurch geschaut ob ich nicht was im Ebay ersteigern kann.. Was meint Ihr? Sind 500€ zu wenig für mein Heimtraining? Man kann ja mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen an gebrauchten Geräten machen.. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Bin für Antworten sehr dankbar. Grüsse Björn
Alt 25.11.2010, 19:17
MC-User

Standard AW: Ganzkörpertraining nur mit Hanteln möglich?

ich trainiere seit ca einem halben jahr auch in meinem homegym.
für ein ganzkörpertraining braucht man keine seilzüge und maschinen, wobei sie manchmal ganz praktisch sein können. und mit 500€ bekommt schon schon einiges.
die sachen würde ich mir an deiner stelle holen

-langhantel+ gewichte | kannst auch kurzhanteln nehmen oder wenn du genug geld hast auch beides
-powerrack
-bank |flachbank reicht mMn aus, vorallem weil eine gute versstellbare bank schon recht teuer wird

falls es dich interessiert
mein homegym besteht aus lh+120kg gewichte, ein powerrack und eine flachbank. hab alles neu gekauft und insgesamt um die 550€ gezahlt.

ansonsten gibt im portal noch nen artikel zum training im homegym: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
gruß
Alt 25.11.2010, 19:26
MC-Neuling

hi, danke schonmal für deinen Beitrag. Wie sieht denn bei dir der Trainingsplan so aus?
Alt 25.11.2010, 19:41
MC-User

ein alternierender gk

te1
kniebeuge
bankdrücken
rudern

te2
kreuzheben
military press
klimmzüge

ansonsten schau einfach mal in meinem log vorbei, da siehste wie ich so trainiere.

gruß
Alt 25.11.2010, 19:43
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Björn-W Beitrag anzeigen
Wie sieht denn bei dir der Trainingsplan so aus?
hi

ein solider basisplan:

a
kreuzheben
langhantelrudern (vorgebeugt)
military press
bankdips

b
kniebeugen
bankdrücken
klimmzüge
curls

ausrüstung:

langhantel
klimmzugstange
trainingsbank
powerrack

gruß

edit:

thomasiosi war schneller. sind aber kaum unterschiede zwischen den plänen. ein streifzug durch die tagebücher kann nicht schaden.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN

Geändert von taurus (25.11.2010 um 19:45 Uhr). Grund: edit
Weiterführende Informationen:
Alt 25.11.2010, 20:51
MC-Neuling

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Geräte empfehlen? Ich weiss nicht so richtig welche Marke etc da am besten wäre in Richtung Preis/Leistung.. Billigrummel aus dem Ebay sollte es schon nicht sein.. Wiege über 100kg und auf die Hanteln sollen ja auch noch ein paar Gewichte Vielleicht habt ihr so ne Idee für eine Grundausstattung.. Will mich wegen ein paar 100€ auch nicht streiten, daher wäre ich für gute Vorschläge dankbar..
Alt 25.11.2010, 21:38
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von Björn-W Beitrag anzeigen
... da ich aber neben der Arbeit noch eine Meisterausbildung mache fällt dieses komplett flach.. Inzwischen bin ich so
jep, das ist ein hartes programm. ein kumpel von mir hat das auch durchgezogen und war für ein paar jahre quasi von der bildfläche verschwunden.

Zitat:
Zitat von Björn-W
Nun ja, ich habe mir nun überlegt ein Sortiment an Hanteln sowie Flachbank für Langhantel und ne verstellbare Flachbank zu holen.. Dazu ne Langhantel sowie mehrere Kurzhanteln.. Nun stellt sich mir die Frage ob das für ein komplettes Training ausreicht oder muss ich unbedingt Geräte mit Seil haben? Ein Fahrrad zum aufwärmen und nach dem Training habe ich..
ein paar hanteln und eine bank reichen auf jeden fall für ein komplettes training aus. eine klimmzugstange, eine ablage für kniebeugen (z.b. ein powerrack - da ist oftmals sogar eine klimmzugstange mit drin) und ein paar kleinigkeiten wie z.b. turnringe können deinen übungsfundus nochmal erheblich erweitern.

für das training mit wenig equipment haben wir sogar ein komplettes unterforum:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ein guter anbieter für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

hier eine günstige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], die ich mir gerade selbst besorgt habe.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 25.11.2010, 22:12
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Du kannst mit nem recht einfach ausgestatteten Homegym auf jeden Fall richtig trainieren - ich selbst hab schon seit vielen Jahren ein Homegym im Keller, das ich stetig erweitere.
Das wichtigste ist ein vernünftiges Rack und einige Stangen+genügend Gewichte. Gerade Stangen+Gewichte gibt's auch gebraucht.

Zum Trainingsplan: da gibts neben den bereits geposteten Übungen natürlich noch einiges mehr, was man sehr gut daheim ausführen kann: bspw. zig Kniebeugen-Varianten (einbeinige KB, Front-KB etc.), Iso-Übungen (Fliegende, Seitheben, Kickbacks, French Press...).

Gruß
Alt 26.11.2010, 06:48
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

bin sogar der meinung, im home-gym lässt sich' besser trainieren (wenn die ausstattung stimmt):
geräte sind nicht besetzt, keine ablenkung durch andere athleten, keine an- und abfahrt, man kann anziehen was man will, musik hören nach geschmack, grunzen und stöhnen...

Alt 26.11.2010, 14:09
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
bin sogar der meinung, im home-gym lässt sich' besser trainieren (wenn die ausstattung stimmt):
geräte sind nicht besetzt, keine ablenkung durch andere athleten, keine an- und abfahrt, man kann anziehen was man will, musik hören nach geschmack, grunzen und stöhnen...
ich denke, das ist eine sehr individuelle angelegenheit und es kommt immer drauf an wie so die begebenheiten sind. bei mir z.b. kommt es nicht selten vor, daß, wenn ich so zwischen 21.00 und 22.00 uhr nach der arbeit zum training fahre, ich das studio für mich alleine habe oder mit maximal 4 anderen leuten teilen muss - fragt sich nur, ob der laden genug abwirft - naja, ein paar jahre geht das jetzt ja schon gut. im radio läuft meistens rockradio-antenne bayern oder man kann auch was eigenes mitbringen. grunzen und stöhnen gehört in dem studio schon fast zum guten ton, auch wenn ich selber eher weniger dazu neige und wenn ich mich nicht unterhalten will, dann tue ich das auch nicht. an die ausstattung kommt wohl kaum ein homegym ran.

aber ich mag die abwechslung. deswegen habe ich ja noch meinen low-tech sportraum und den kraftraum auf der arbeit.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 26.11.2010, 14:20
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
ich denke, das ist eine sehr individuelle angelegenheit und es kommt immer drauf an wie so die begebenheiten sind. bei mir z.b. kommt es nicht selten vor, daß, wenn ich so zwischen 21.00 und 22.00 uhr nach der arbeit zum training fahre, ich das studio für mich alleine habe oder mit maximal 4 anderen leuten teilen muss - fragt sich nur, ob der laden genug abwirft - naja, ein paar jahre geht das jetzt ja schon gut. im radio läuft meistens rockradio-antenne bayern oder man kann auch was eigenes mitbringen. grunzen und stöhnen gehört in dem studio schon fast zum guten ton, auch wenn ich selber eher weniger dazu neige und wenn ich mich nicht unterhalten will, dann tue ich das auch nicht. an die ausstattung kommt wohl kaum ein homegym ran.

aber ich mag die abwechslung. deswegen habe ich ja noch meinen low-tech sportraum und den kraftraum auf der arbeit.
dann ist dein studio aber sehr individuell

Alt 26.11.2010, 14:45
MC-User

Wenn du günstig einkaufen willst, kannst du dich auch mal auf Webseiten mit Kleinanzeigen umsehen. Da habe ich mir im Sommer erst günstig eine Olympiastange und Scheiben gekauft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen