![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bin normalerweise leidenschaftlicher Studiogänger. Ging gerne 4x die Woche zum Sport, da ich aber neben der Arbeit noch eine Meisterausbildung mache fällt dieses komplett flach.. Inzwischen bin ich so gereizt, mich brauch niemand von der Seite ansprechen, könnte vor Frust nen Garten ausheben. Nun ja, ich habe mir nun überlegt ein Sortiment an Hanteln sowie Flachbank für Langhantel und ne verstellbare Flachbank zu holen.. Dazu ne Langhantel sowie mehrere Kurzhanteln.. Nun stellt sich mir die Frage ob das für ein komplettes Training ausreicht oder muss ich unbedingt Geräte mit Seil haben? Ein Fahrrad zum aufwärmen und nach dem Training habe ich.. Ich habe schon mal zwischendurch geschaut ob ich nicht was im Ebay ersteigern kann.. Was meint Ihr? Sind 500€ zu wenig für mein Heimtraining? Man kann ja mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen an gebrauchten Geräten machen.. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Bin für Antworten sehr dankbar. Grüsse Björn |
|
| |||
| |||
| ich trainiere seit ca einem halben jahr auch in meinem homegym. für ein ganzkörpertraining braucht man keine seilzüge und maschinen, wobei sie manchmal ganz praktisch sein können. und mit 500€ bekommt schon schon einiges. die sachen würde ich mir an deiner stelle holen -langhantel+ gewichte | kannst auch kurzhanteln nehmen oder wenn du genug geld hast auch beides -powerrack -bank |flachbank reicht mMn aus, vorallem weil eine gute versstellbare bank schon recht teuer wird falls es dich interessiert mein homegym besteht aus lh+120kg gewichte, ein powerrack und eine flachbank. hab alles neu gekauft und insgesamt um die 550€ gezahlt. ansonsten gibt im portal noch nen artikel zum training im homegym: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß |
|
| |||
| |||
| hi, danke schonmal für deinen Beitrag. Wie sieht denn bei dir der Trainingsplan so aus? |
|
| |||
| |||
| ein alternierender gk te1 kniebeuge bankdrücken rudern te2 kreuzheben military press klimmzüge ansonsten schau einfach mal in meinem log vorbei, da siehste wie ich so trainiere. gruß |
|
| ||||
| ||||
| hi ein solider basisplan: a kreuzheben langhantelrudern (vorgebeugt) military press bankdips b kniebeugen bankdrücken klimmzüge curls ausrüstung: langhantel klimmzugstange trainingsbank powerrack gruß edit: thomasiosi war schneller. sind aber kaum unterschiede zwischen den plänen. ein streifzug durch die tagebücher kann nicht schaden. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (25.11.2010 um 19:45 Uhr). Grund: edit |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Könnt ihr mir vielleicht ein paar Geräte empfehlen? Ich weiss nicht so richtig welche Marke etc da am besten wäre in Richtung Preis/Leistung.. Billigrummel aus dem Ebay sollte es schon nicht sein.. Wiege über 100kg und auf die Hanteln sollen ja auch noch ein paar Gewichte Vielleicht habt ihr so ne Idee für eine Grundausstattung.. Will mich wegen ein paar 100€ auch nicht streiten, daher wäre ich für gute Vorschläge dankbar.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
für das training mit wenig equipment haben wir sogar ein komplettes unterforum: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein guter anbieter für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hier eine günstige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], die ich mir gerade selbst besorgt habe.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst mit nem recht einfach ausgestatteten Homegym auf jeden Fall richtig trainieren - ich selbst hab schon seit vielen Jahren ein Homegym im Keller, das ich stetig erweitere. Das wichtigste ist ein vernünftiges Rack und einige Stangen+genügend Gewichte. Gerade Stangen+Gewichte gibt's auch gebraucht. Zum Trainingsplan: da gibts neben den bereits geposteten Übungen natürlich noch einiges mehr, was man sehr gut daheim ausführen kann: bspw. zig Kniebeugen-Varianten (einbeinige KB, Front-KB etc.), Iso-Übungen (Fliegende, Seitheben, Kickbacks, French Press...). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| bin sogar der meinung, im home-gym lässt sich' besser trainieren (wenn die ausstattung stimmt): geräte sind nicht besetzt, keine ablenkung durch andere athleten, keine an- und abfahrt, man kann anziehen was man will, musik hören nach geschmack, grunzen und stöhnen... ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber ich mag die abwechslung. deswegen habe ich ja noch meinen low-tech sportraum und den kraftraum auf der arbeit.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Wenn du günstig einkaufen willst, kannst du dich auch mal auf Webseiten mit Kleinanzeigen umsehen. Da habe ich mir im Sommer erst günstig eine Olympiastange und Scheiben gekauft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |