![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, nur mal angenommen ihr hättet für EUREN Geschmack genug Masse aufgebaut, wie würdet ihr weitermachen? Ich hätte gerne noch 1-2cm mehr Umfang an den Armen damit das Körperbild ausgeglichen ist, aber ansonsten muss ich zugeben, fehlt nur noch der letzte Schliff Definition für einen in meinen Augen ästhetischen Körper - und nur dieser war mein Ziel. Es ist mir ehrlich gesagt in letzter Zeit etwas unangenehm gewesen, häufiger auf ein breites Kreuz oder eine massige Brust angesprochen zu werden. Nun frage ich mich, ist HT Training noch im Sinne meiner Ziele? Ich bin nicht mehr in der Pubertät, also poste ich jetzt keine Bilder von irgendwelchen "Vorbildern". Aber ich denke ihr versteht was ich mit "ästethisch" meine. Bisher dachte ich, mit 3 x die Woche Krafttraining + 2 Cardioeinheiten fahre ich gut. Derzeit überlege ich, ob es Sinn machen könnte auf Kraftausdauer + Cardio umzusteigen in der Hoffnung trockener auszusehen. Ich gehe total gerne ins Fitnesstudio und hänge am Eisen, möchte also keine alternative Sportart suchen. Ausserdem trainiert meine Freundin jetzt fleissig mit, das macht uns beiden Spass und sie braucht mich auch zum Coachen. Was mir noch interessant erscheint, wäre ein Zirkeltraining (Stichwort Meltdown). Ich würde wieder auf einen GK Plan umsteigen und 2-3 x die Woche mit möglichst schweren Gewichten im Zirkel arbeiten, dabei fragt sich, in welchem WH Bereich - oder ob auf Zeit - trainiert werden sollte (Crossfit ähnlich?). Habt ihr Meinungen oder Ideen? |
|
| ||||
| ||||
| Mach mich nicht schwach Chester, der 1. April war vorgestern... ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch gerade in der Defi . Ich würde Dir raten, halt ein leichtes Kaloriendefizit und trainiere mit normalen Whds-Zahlen weiter, also 6-15 Whd.
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Erhaltungstraining - d.h. belasten, aber wenig neue Reize in Richtung HT setzen.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, was haltet ihr von -2 x die Woche GK Plan, erst einmal ohne Muskelversagen dafür sehr saubere Techniken -1 x die Woche Meltdown Zirkeltraining, primär Grundübungen, Wiederholungsbereich > 15 -2-3 x die Woche Cardio (Laufen, versch. Belastung + Dauer, Ruderergometer...) Eine Definitionsphase als solche - sprich Diät - kommt als solche nicht in Frage. Eine Frage stellt sich mir: Welche Parameter bestimmen die Härte eines Muskels? Ich spreche vom Muskel selbst, nicht vom Fett darüber. Ich finde Athleten bestimmter Sportarten, zb Klettern, sehen oft aus als hätten sie härtere bzw "trockenere" Muskeln als durch reines BB. Ist da was dran? Ausserdem: Kraftausdauertraining und HT vertragen sich nicht, da der Körper/Muskel nichts damit anzufangen weiss. Von welchem Zeitraum spricht man hier? Geht es nur um eine Trainingseinheit? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zum anderen ist extreme Masse IMHO nicht förderlich für einen "harten Look", denn erstens sind die Referenzpunkte (Linien, Streifen, Konturen,...) weiter auseinander, und zweitens schwabbelt auch ein massiger Muskelklops, was wiederum einem harten Look entgegensteht. Ein hoher Muskeltonus könnte auch mitreinspielen. Was ich an deiner Stelle machen würde, wenn du nicht weiter aufbauen willst, wäre einfach deine Gewichte nicht mehr zu erhöhen, dafür aber allen Kram ausprobieren. Zirkeltraining, Schnellkrafttraining, krasse Übungen wie einarmiges Bankdrücken mit der Langhantel auf Gymnastikball oder einbeinige Kniebeugen auf einem Kreisel usw. Da bleibst du im Studio, hast Spaß und verringerst den drohenden Fleischzuschlag. Außerdem hast du alle Möglichkeiten um richtig athletisch zu werden, was ja nicht unbedingt negativ ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zusätzlich Tabata usw antesten und sehen ob mir irgendwas davon Spass macht. Zu deiner Frage "wo kommt das her": Das habe ich jetzt schon einige Male im Internet auf irgendwelchen Webpages gelesen. Eine davon war diese hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ich finde den korrespondierenden Absatz leider derzeit nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Im Grunde genommen kannst Du wie oben genannt trainieren. Wobei Du Dir eigentlich keine Sorgen machen musst, dass Du zu massig wirst, weil ab 30 Jahren die verschiedenen Hormonspiegel sowieso langsam absinken und Du eigentlich mehr Muskelmasseerhalt- als aufbau hast. Und wegen dem KF-Anteil. Zirkeltraining ist eine gute Idee, Cardiotraining 3x die Woche genauso. Mit der Ernährung habe ich auch keine krasse Diät gemeint, sondern eine leichte Reduzierung der KH.
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ansonsten gebe ich dir Recht, wobei ich ja noch 5 Jahre Zeit hab, bis ich die magische Grenze von 30 Jahren erreicht habe ![]() Übrigens muss man auch dann keinen Bierbauch usw hinnehmen, meist liegt es am sinkenden Testosteronspiegel, der unter ärztlicher Aufsicht problemlos im Normbereich gehalten werden kann. (Urologe) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Hehe..glaubst garnicht wieviel Leute auch schon vor 30 einen niedrigen Testo Spiegel haben...das beeinflusst sicher auch den Muskelaufbau ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ich kann nur davor warnen anzunehmen, daß mit einem umstieg auf kraftausdauertraining das muskelwachstum ausbleiben würde. der schuss kann auch nach hinten losgehen. ich war mal wegen der trainingsmöglichkeiten dazu gezwungen über einen längeren zeitraum (ca. 1 jahr) nur in dem bereich zu trainieren und habe gerade in diesem zeitraum einen enormen sprung bezüglich muskelmasse gemacht. ---> ich würde es so ähnlich angehen, wie wursti es vorgeschlagen hat: zirkeltraining, schnellkrafttraining, mehr trainingseinheiten mit koordinativen übungen und kraftausdauertraining dann in einem bereich mit wirklich vielen wiederholungen - also über 30 bis zu 50 oder noch mehr wiederholungen nach der intensiven intervallmethode. 15 wiederholungen sind eindeutig vielzu nah an einem hypertrophietraining dran. wenn ich es recht bedenke, wäre demnach rundgewichtheben genau das richtige. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| achja: ihr glaubt gar nicht, wie gut man noch muskelmasse aufbauen kann, obwohl man schon über 30 ist und keine ärztliche unterstützung des testospiegels bekommt. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Danke für die konstruktiven Antworten! Ich kenn mich mit Schnellkrafttraining usw noch nicht gut aus, muss mich da erst einlesen. Solange werde ich ersteinmal 2 x die Woche einen GK im HT Bereich (6-15WH) weitermachen und eine 3. GK Einheit im Zirkel (Meltdown) absolvieren. Dazu Cardio. Die Eiweißzufuhr habe ich eh schon reduziert, die Ernährung ist eine ausgewogene Low-Fat Mischkost mit 3 Mahlzeiten am Tag (plus Obst dazwischen). Damit fahr ich immer am besten und ich bin satt. (Übrigens: Ich versteh garnicht warum immer gesagt wird, dass Eiweiß sättigend wirkt. Kann ich an mir selbst nicht bestätigen. Habe 1h später immer wieder Hunger ohne KH. ) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |