![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin ein Flüchtling vom Ironsport Forum und hoffe ihr könnt mir genauso helfen wie dort.Ich trainiere momentan HIT nach dem Heavy Duty System. Es heißt ja bei diesem System, ich soll bis zum positiven Muskelversagen trainieren. Doch was ist das genau? Ist das der Punkt an dem nichts mehr "ordentlich" geht, sprich ohne abfälschen, etc.? Oder ist es das Brennen im Muskel? Ich habe bemerkt, dass beim Militarypress locker noch 2-3 Wdh. gegangen wären, wenn ich die Kadenz verringert und die Übung schnell ausgeführt hätte. Mit einer 4-2-4 Kadenz ging aber absolut nichts mehr. Ist das jetzt Muskelversagen oder nicht? Vielen dank für Antworten Gruß Sonnenzombie |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...IST DAS MUSKELVERSAGEN!!! ![]() Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Ok, danke. Habe bislang Muskelversagen so gedeudet, dass man mit diesem Muskel für mehrere Stunden nix mehr machen kann. Er sozusagen kaputt. |
|
| ||||
| ||||
| ------
__________________ Zitat:
Zitat:
Geändert von Lincoln (14.02.2009 um 14:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi MfG oder neu: Kellerkind, können wir machen. Mein Problem ist gerade bei Rücken und Bizepsübungen ist, dass der Unterarm einfach da schwächste Glied ist und ein Muskelversagen dort zuerst auftritt (ganz besonders bei Nackenheben). Wie kann ich das umgehen? Ansonsten: Gestern Brust, Schulter, Trizeps. 14KG Flying 5mal 10KG Schrägbank 6mal als Supersatz 20KG Militarypress (bin um 5KG runtergegangen da ich die Übung sauberer machen wollte) 4 1/2 mal 70 (welche Einheit auch immer) Seitheben 5 mal 40KG Trizepsdrücken 5x Dips Lief gut. Morgen sind die Beine dran. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| -------
__________________ Zitat:
Zitat:
Geändert von Lincoln (14.02.2009 um 14:32 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |