![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hi. ich hab lange zeit (1monat) keine beine mehr trainiert. und hab heute zum ersten mal kniebeugen probiert. da ich recht kräftige beine habe angefangen mit 15kg pro seite. die übung ist auf jeden fall ziemlich gut, nur leider habe ich mich nicht warm gemacht. nach einem satz musste ich dann aus zeitlichen gründen mein training beenden. beim umziehen hatte ich schon nen muskelkater, bzw etwas was man damit vergleichen könnte. gibt es einen sofort-MK oder hab ich mich verletzt ?? |
|
| ||||
| ||||
| Die Schmerzen des richtigen Katers treten in der Regel erst nach mehreren Stunden auf, was du da in den Beinen gespührt hast ist mit Sicherheit noch das Nachbrennen des Muskels wie es häufig bei zunächst ungewohnten Belastungen auftritt. Trainierst du ab jetzt wieder regelmäßig die Beine wird sich das legen. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| tut aber immernoch weh ^^. reicht es wenn ich für beine 3 sätze kniebeugen + 3 sätze wadenheben trainiere? |
|
| ||||
| ||||
| Weiß nicht ob es dir reicht, ich persönlich würde noch 2-3 Sätze Beinpresse dazupacken... Ist nicht so schlimm wenns noch weh tut, sei ein Mann... ein paar mal noch und es schwächt ab ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| aber dann trainiere ich doch garnicht den Bizeps an den beinen oder ? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Den Beinbizeps? Der wird bei Kniebeugen ausreichend belastet, zur Not packst 2 Sätze Beincurls dazu, die Squats sollten allerdings genügen... de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Das Brennen in den beinen kommt durch die kummulative Übersäuerung, dh die Bildung und Anhäufung von Laktat im Muskel - das ist aber kein Muskelkater, wie früher in der Sportmedizin angenommen. Der Muskelkater ensteht erst nach einigen Stunden, dh meist am nächsten Tag, da kleine Risse in Aktin- und Myosinfilamenten bei ungewohnter Belastung enstehen. Dadurch ströhmt Wasser in diese Risse ein und es bilden sich Ödeme bzw Wassereinlagerungen, welche Druck ausüben. So ensteht der als Muskelkater bekannte Dehnungsschmerz. MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| persönlich würde ich den beinbizeps / beuger noch trainieren da kniebeugen mehr auf den quad gehen ![]() |
|
| |||
| |||
| außerdem hat man duch muskelkater immer dickere muskeln, wegen dem wasser. ich mag muskelkater ![]()
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| ich empfinde Muskelkater jetzt auch nicht wirklich als großen Schmerz. Aber man muss immer bedenken, dass der Muskel vernarbt, da die Risse ja wieder "zugenäht" werden (ich sags mal so ). Das wirkt sich natürlich bei ein bis zwei mal nicht großartig aus, aber bei zu häufiger Muskelkatze leidet die Dehnbarkeit des Muskels drunter, eben wegen der Vernarbung...MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |