![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, ich hatte im Dezember eine Knieoperation und will jetzt wieder Muskeln an den Beinen aufbauen. Ich habe zu Hause ein riesen Fitnessgerät, mit einer 2 Meter Hantelstange mit Führung. Mit diesem Gerät mache ich immer Kniebeugen mit Gewichten. Wie ist es am besten? Also das ich am schnellsten starke Muskeln aufbauen kann? Aktuell trainiere ich jeden zweiten Tag wie folgt: 1. Wiederholung: 10 x 30 kg 2. Wiederholung: 10 x 40 kg 3. Wiederholung: 10 x 45 kg 4. Wiederholung: 10 x 50 Kg 5. Wiederholung: 10 x 55 Kg alle ohne das Gewicht der Stange berechnet. Und Bankdrücken machen ich auch, ich will an Volumen an Muskeln zunehmen, wie trainiere ich dafür am besten? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
willkommen! ![]() du solltest den ganzen körper gleichmäßig trainieren. bevorzugst du bestimmte muskelgruppen führt dass zu dysbalancen und somit zu problemen. schau hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Ich habe vor meiner Operation auch schon trainiert. Also meine Muskeln sind alle ziemlich gut ausgebaut, nur meine Beinmuskeln nicht mehr, durch die Operation, muss ich das wieder von 0 anfangen |
|
| ||||
| ||||
| gut ausgebaut bedeutet nicht unbedingt gleichmäßig entwickelt. auch wenn du vor der op den gesamten körper gleichmäßig entwickelt haben solltest, heißt das noch lange nicht, daß es sinn machen würde sich jetzt nur auf bankdrücken und kniebeugen an einer maschine zu beschränken. die von taurus angesprochene gefahr der entwicklung von dysbalancen bleibt trotzdem bestehen. wie sah denn dein trainingsplan vor der op aus?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Gut dann lassen wir die Brustmuskeln weg. Beinmuskulatur muss ich aber aufbauen, da durch die operation da nichts mehr ist. Muss ich jetzt nur weil ich Beinmuskeln haben muss, wieder anfangen den ganzen Körper zu trainieren? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Macht man für sowas nicht Physiotherapie nach einer OP?
__________________ Besucht mich in meinem Kraftlog oder auf meiner Homepage Freue mich über Anmerkungen, Tipps und Kritik für/an mich. |
|
| ||||
| ||||
| klingt als empfändest du trainieren als last. schwierig jemandem auf dieser basis ratschläge zu geben...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beine, kniebeugen |
| Themen-Optionen | |
| |