![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr am besten für die Beine und die Knie haltet, bei Kniebeugen. Also wie weit sollte man runter gehen, damit die Knie nicht doll belastet werden aber die Beine trotzdem sehr gut ![]() Wie sieht die Fussstellung und die Breite aus ? Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| |||
| |||
| Ass to the floor ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Ass on the grass" ist ungesund ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Deswegen mch ich es auch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dann regeln dann kniebeugen soweit geh ich runter
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| mal ne frage - gibt es einen technischen trick, dass man mit langhantelstange auf den schultern trotzdem tief gehen kann? ohne gewicht hab ich kniebeugen immer bis ganz unten gemacht und es bekam mir gut - mit gewicht liegt mein schwerpunkt anders und die knie schieben sich zu weit vor und der rücken rundet sich im lendenbereich - also muss ich weiter oben stopp machen, aber das empfinde ich widerum für die knie belastend! (tiefster punkt mit geradem rücken sind waagerechte oberschenkel, dabei ist es für mich schwer, die knie über den füssen zu lassen und nicht weiter vorzuschieben...) :-/
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Korrekte Kniebeugentiefe: ![]() Darauf achten, dass die Schuhe flach sind und das die Unterschenkel die ganze Zeit über fast SENKRECHT!! bleiben. Das schafft man aber nur wenn man etwas "NACH HINTEN" beugt. So wandern die Knie auch nicht über die Zehenspitzen, was eine ungünstige Belastung für die Kniegelenke wäre! Tief genug kommt man schon, wenn man nicht extrem breit steht und etwas nach hinten beugt. So als ob man sich auf einen (sehr tiefen) Stuhl setzen wollte. Ich mache manchmal BOX Squats auf eine 25 cm hohe Box, so kann ich mir sicher sein, dass die Tiefe stimmt und habe unten einen stabilen Punkt. Sieht dann so aus: ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die Belastung ist für das Kniegelenk am höchsten, wenn man bei 90° (Oberschenkel paralel zum Boden) aufhört zu beugen. Also prinzipiel tiefer oder höher beugen. Ich bin für tiefer, dann werden nämlich auch der Rückenstrecker und die Gesässmuskeln bearbeitet, und man kann aufgrund der Tiefe nicht mehr so viel Gewicht nehmen, was etwas schonender ist. Die Tiefe kann man bei schlechter Beweglichkeit Woche für Woche steigern, bis man die richtige ereicht hat. Bin ja selbst nicht sehr beweglich, aber tiefe Kniebeugen sind kein Problem. Geduld! |
|
| ||||
| ||||
| vielen dank, das war mir eine große hilfe! den tip mit dem stuhl hab ich schon anderswo bekommen, aber vergessen (*patsch*), das werd ich beim nächsten mal ausprobieren. so bleibe ich dann doch erstmal über 90°, aber kann mich besser an das gewicht gewöhnen (zwischen 10kg und 0kg gibts eben nix...) - dann klappen vielleicht bald wieder die tiefen!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Thx Cyclon, so mache ich die Beuge auch momentan aber da gehen net viel mehr als 120kg .. Aber naja wird dann auch wieder, wenn man die dann ne Weile so macht Thx Mfg Reaper
|
| ||||
| ||||
| Ich mache meistens Frontkniebeugen. Und mit dme Arsch möglichts Tief also bis kurz vor die Waden und dann hoch! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| @Hidden Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wenn du Kniebeugen mit KHs anstatt der LH machst, hast du einen anderen Schwerpunkt. Arme hängenlassen ist ja logisch... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist seltsam, aber ich habe diese Veriante bis jetzt sehr selten gesehen. @ all: Spricht irgendetwas gravierendes gegen diese Variante?
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Ja, nicht jeder hat Unterarme wie Priest ^^ Ich denke die Dinger kann kaum einer solange halten, dass es für die Beinchen was bringt... Aber man kann ja üben ... Mfg Reaper
|
| ||||
| ||||
| Seh ich auchso selbst mit Hotgrippern würde es mir glaube ich ziemlich schwerfallen die Hanteln solange zu halten! Zudem haben wir keine 50kg Hanteln! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder 100 kg Kurzhanteln ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |