![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| ...macht ihr zwischen euren Übungen? Also wenn ihr 3x 20 Crunches macht zum Beispiel, wie lange pausiert ihr nach den ersten 20...oder beim Bankdrücken...Macht ihr zwischen all euren Übungen die gleichen Pausen oder bei manchen Übungen länger, bei anderen kürzer? Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden, falls ich mich versehen haben sollte, einfach dicht machen, ne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kommt immer drauf an was ich mache wenn ich bd kh oder kb mache ist die pause immer so bei 4-5 min und bei den anderen übungen so 3 min
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| ||||
| ||||
| 1-max. 2 Minuten.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache ebenfalls 1 min bis max. 3 mins Pause. Kommt halt bei mir drauf an, wie fertig ich nach einem Satz bin. Ich sag mal lieber so. Die 1 bis max 3 Minuten war geraten, da ich mich zeitlich nicht unter Druck setze. Habe keine Uhr neben mir liegen und sage, ich mache jetzt genau 2 Minuten Pause ( war grad der Durchschnitt * ) und dann trainiere ich wieder, obwohl ich noch bissl außer Atem bin. Ich versuche, die Pausen so zu gestalten, dass sie nicht zu lang sind, aber auch nicht zu kurz. |
|
| |||
| |||
| Bis ich körperlich und menthal bereit für den nächsten Satz bin, so lange dauert meine Pasue. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich hab noch nie die Zeit gestoppt [smiley=biggrin.gif] das ihr immer alles so genau haben müßt. Hock dich hin und ruh dich aus-wenn du wieder bereit ist, ist die Pause rum ... ![]() Gruß Guido ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das lässt sich halt nicht pauschalisieren. letztendlich ruhst du dich so lange aus, bis du dich fit für den nächsten satz fühlst. bringt ja nix, wenn dir jemand sagt "mach ne minute pause" und du dann höchstens 3 widerholungen schaffst, während du nach 2 minuten vielleicht das doppelte gewuchtet hättest. is auch besser fürs ego. ![]() die pausen variieren von muskelgruppe zu muskelgruppe. bei meinem bauch mach ich 3x dreier-sätze. die pause halt ich dabei eher gering. bei der brust brauch ich da schon etwas mehr zeit.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| So lange wie nötig, so wenig wie möglich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jau ebenfalls!!! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Hey das war eine allgemeine Frage, schon klar, dass da keine Sekundenangaben kommen, darauf wollte ich auch nicht hinaus... ![]() Ich mache auch unterschiedlich eben, für den Bauch so um die 2 Minuten Pausen, das reicht mir vollkommen aus, bei den Klimmzügen dagegen dauert die Pause schon länger, um den Satz erfolgreich hinter mich zu bringen *g* |
|
| |||
| |||
| ich mache so 3-7 minuten pause
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| < 2min, sons schaffich meinen Plan nicht in unter 2h wennich viel mehr als 2 mach, wirds zeitlich boes eng
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Dauer der Pause ist abhängig von:
Die Länge der Pause ist ein Parameter, bei dem man durch Variation gute Ergebnisse erzielen kann. Auch wenn das Ausruhen die angenehmer Variante darstellt. ![]() Gruß Bodysportfan |
|
| ||||
| ||||
| 1min bis max 2-3 min |
|
| ||||
| ||||
| Muss zwar Bodysportfan rechtgeben, aber bei diesem Thema spielt der Empirismus eine größere Rolle, da wir gérade beim pauschalisieren sind kann man die allgemeinen Empfehlungen der Kraftarten für Pausenlänge eben nicht verallgemeinern. Sie geben einen guten Leitfaden doch muss jeder selbst, ob erfahrener Athlet oder Anfänger einen guten Wert für sich selbst finden und da das Training eines jeden verschieden ist sollte man auch so an die Sache rangehen. Mit 1-2 Minuten in HT(in KA kürzer und in MK länger) bist du aber immer auf der richtigen Seite sofern du keine speziellen Methoden verfolgst. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |