![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habe jetzt beschlossen, mir eine Langhantel zuzulegen, nur stellt sich jetzt die Frage wo und vorallem was. Nehme ich zum Einstieg lieber eine normale, gerade Langhantel oder eine Curlstange ? Wo kaufe ich diese am besten, bei mir gibts in der Nähe (ausser einem überteuerten Kaufhof keinen anderen Landen)... am besten Versandhäuser, oder eben eBay (falls das was taugt). Danke schonma für die Antworten MfG
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
|
| |||
| |||
| Zunächst einmal ist es wichtig welches Ziel du verfolgst. Nur mit einer LH ohne Bank & Hantelständer kommst du sichern icht weit. Aber nun ja. Sz-Stangen sind schonender für die Handgelenke aber du kannst genau so gut mit einer LH Curls ausführen das ist überhaupt kein Problem. Stangen und Gewichte kannst du bei eBay ruhig kaufen das ist garkein Problem. Ansonsten verweis ich dich mal auf www.sport-tiedje.de . Top Shop gut günstig schnell hehe ![]() Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Am besten gelich ein Power Rack! Mit einer LH so kannst du gleichzeitig eine gute Ablage für die Hantel wenn du Bankdrücken oder Kniebeugen ausführst. Wir haben im Forum einen extra Beitrag über Shops, vielleicht wirst du da auch fündig! Eine SZ stange kannste dir anschließend immer noch kaufen, aber ein muss ist diese bestimmt nicht! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| ich würde dir ebay empfehlen. ich hab selber erst dort meine langhantelstange gekauft, sie kam innerhalb von 2 tagen nach überweisung, und war mit versand sogar wesentlich billiger als sport-tiedje...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Habe jetzt bei eBay dieses Angebot gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Langhantel, Curlstange und 2x5kg und 2x10kg Scheiben für insgesamt 83€, ist so wie es aussieht ein ziemlich guter Preis. Kann mir dazu jemand etwas über die Qualität der Artikel sagen, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Händler ? MfG
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ohne jeglich angestellten Vergleiche würde ich sagen, dass das Angebot zum Einstieg bestimmt keine Fehlinvestition ist. Fraglich ist jedoch, was die persönliche Zielsetzung ist. Falls das Ziel z.B. unterstützendes Krafttraining für eine andere Sportart ist, dann reicht das völlig aus. Andernfalls ist der Besuch eines Studios bzw. ein starker Ausbau des Homegyms angebracht. Gruß Bodysportfan |
|
| ||||
| ||||
| naja die langhantel stange sieht net grad so stabil aus 1 x Langhantelstange (9,5 kg) weiss halt net welche ambitionen du hast und wieviel gewicht du schon bewältigst
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist ein gutes Angebot Mr.White.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| finde ich auch ein gutes angebot mit den gewichten zusammen. 9,4-9,6kg ist doch ein normales gewicht für lh-stangen, das ist stabil genug...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Naja ne normale Stange wiegt 20kg ![]() Zumindest ne anstaendige für kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken (Olympia halt) Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| das sollte aber nciht die erste langhantelstange sein, die man sich überhaupt zulegt.... 10kg sind schon schwer genug, um techniken zu lernen!
|
| |||
| |||
| Na klar Reaper es macht sicher mega viel Fun mit einer Olympiastange Bizepscurls zu machen Die ist ja nur 2km lang ![]() SZ-Stange ist doch viel angenehmer. |
|
| ||||
| ||||
| Ja hast du wohl recht aber gestern habe ich es auch mal mit ner Olympiastange gemacht ![]() Zieht anders als mit ner Sz ... Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach Langhantel Curls auch immer mit einer "normalen" LH (20kg eben). Aber geiler kommt es schon im Studio sich ne 10 zu schnappen und dann 15-20k auf jede Seite draufzukanllen und dann gehts los [smiley=biggrin.gif]. ISt irre geil für das Ego. Für meins zumindest , deshalb wechsel ich regelmäßig zwischen 10ner und 20kg Hanteln ab.Aber um zurück zum Thema zukommen, finde die Hantel schauen schon nicht schlecht aus. Das einzige was mich bei so manchen Hantelsätzen stört ist das die Scheiben teilweise recht klein ausfallen. Ist zumindest acuh bei mir im neuen Studio der Fall. Da waren die 15Kg shceiben schon schön groß und in dem wo ich jetzt bin ist die 5 von der größer herr nicht viel kleienr als die 15kg Scheibe dafür isse aber dann dicker. Naja was der Mensch manchmal nicht für Probleme hat. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| @Vali Das geht mir genau so. Hauptsache viele Scheiben auf der Hantel ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |