![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey , stimmt es , dass man Muskeln genau so schnell abbaut, wie man sie aufbaut ? Was ist wenn ich jetzt zB. 1jahr ca 4mal die woche trainiere zB. 2er split 2mal , und damit 5kilo Muskelmasse aufbaue . Wenn ich dann den 2er nur noch einmal traininere , behalt ich dann die 5kilo oder wird es weiniger ? |
|
| |||
| |||
| hi ich habe damals mal gelesen in einigen studien, daß der körper erst nach ca 1-2 monaten anfängt, wenn überhaupt, überschüssiges muskelgewebe abzubauen. jedenfalls wenn du ein kaloriendefizit hast, sprich eine diät machst. wenn du beim training, egal wann, den reiz des muskelwachstums setzt, dann wird sich eher noch gewebe aufbauen. alles was nicht über die natürliche grenze hinausgeht, bleibt meist fast erhalten [smiley=biggrin.gif] gruss
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| |||
| |||
| msukeln bauen nur in dem maße ab, wie du dir das vorstellst, wnen du nur noch faul auf der haut liegts und gar kein training mehr betreibst. ich trainiere generell meinen 2er nur 1x die woche, würde ja bedeuten, dass ich gar keine muskeln aufbaue. dieses 1-2x leichtes training die woche kann zum muskelerhalt eingesetzt werden wenn du nicht weiter aufbauen willst.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Muskeln bauen rapide ab, wenn sie praktisch gar nicht mehr benutzt werden. Jeder der schon mal einen Gipsverband über längere Zeit hatte, kann ein Lied davon singen, oder wenn man wg. einer anderen Krankheit lange im Bett lag. Und das geht wesentlich schneller als der Aufbau. Aber solange man halbwegs regelmäßig irgendwas mit seinem Körper macht, passiert nicht viel.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Wenn ein Atleth längere Zeit Krank war und sich nicht bewegen konnte hat er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Muskelmasse verloren. Wenn er nun wieder anfängt zu trainieren kommt diese Kraft, Masse oder was auch immer wieder viel schneller zum vorscheinen. Da die Muskulatur sich diese Reize gemerkt und reagiert daraufhin schneller zur einer Muskelverdickung. Dieses defiziet hat man inder Regel nach 1-2 Monaten wieder schnell ausgeglichen (je nachdem was die Folge der erkrankung war). Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |