![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| @Motivation: Siehe meine Sig. @Konzentration: Kopfhörer sorgen für akkustische Abgrenzung. Der Rest ist trainierbares Verhalten. Ich rede mit keinem, ich höre keinem zu (außer Absprachen wie "Wieviele Sätze machst du noch?"). Ich sage mir, dass in der Trainingszeit nichts anderes zählt außer Training. Was mir einfällt, notiere ich in 5s schnell auf einem Zettel, der immer bereit liegt. Dann ist es raus aus meinem Kopf. Das gilt für Kraft- und Sprinttraining. Beim Zirkeltraining bin ich sowieso in einer anderen Welt. Beim Kämpfen zwingt mich der Gegner zur Konzentration. @Hiroshige: Wenn du Moralität maximieren willst, dann bist du ein Vorbild und zeigst wie es geht.
__________________ Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock. That is life. Leben ist Grenzerfahrung durch Grenzüberschreitung. Man kann nur die eigene Vervollkommnung wollen (Kant) und das Mittel dazu ist die Selbstübwindung zum Übermenschen (Nietzsche). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin die Flamme in der dunklen Nacht. |
|
| ||||
| ||||
| Bist du nicht. So jemand schreibt andere Dinge.
__________________ Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock. That is life. Leben ist Grenzerfahrung durch Grenzüberschreitung. Man kann nur die eigene Vervollkommnung wollen (Kant) und das Mittel dazu ist die Selbstübwindung zum Übermenschen (Nietzsche). |
|
| ||||
| ||||
| noch ne kleine ergänzung zum *schlausprech* von matten: neben der motivation unterscheidet man im allgemeinen auch noch die volition (wille). für eine volitionale handlung braucht man sehr wohl einen vorherige motivationsphase - von ungefähr kommt keine volition. solche diskussionen machen allgemein nur sinn, wenn man die begriffe, die man benutzt, zuvor definiert... ansonsten kommen wir überhaupt nicht weiter. da helfen auch keine metaphern von flammen in dunklen nächten... und dass es da etwas in einem gibt, was erstmal geweckt werden muss... das soll mir mal einer beweisen
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich sehe, jemand strengt sich an, tut sich aber schwer. Gerne. Wenn ich aber jemanden sehe, dem ich etwas erkläre und dann macht er bewusst etwas anderes. Da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn jemand sagt, er will nicht. Gut, damit kann ich leben. Aber wie gesagt, jemand der sagt er würde gerne, möchte etc, dem man alles erklärt nur damit er immer und immer wieder doch andere Dinge macht. Dann kommt es sei ihm zu anstrengen, es gehe auf seine Knie, seinen Rücken. Was er aber auch nur nachplappert ohne Sinn und Verstand. Wenn einer kommt und sagt, warum muss ich Kniebeuge machen, warum Kreuzheben der da sieht so toll aus und macht nur Bizepscurls. Wenn jemand kommt, der mich frägt warum ich so aussehe wie ich aussehe, erkläre ich das gerne. Aber sicher nicht 10x wenn derjenige dann doch wieder nur zum Curlständer rennt. Ich hab Freunde, die machen gar keinen Sport, dann gibts viele die machen nur so lari fari Fitness. Ich rede mit denen nicht darüber, weil die Ansichten da zu verschieden sind. Wenn sie was wissen wollen, Hilfe etc. gerne. Aber ich zwänge mich niemanden auf um ihn zu "bekehren". Wenn ich mit Menschen arbeite, dann nur mit solchen, die auch wollen. Mit etwas Erfahrung erkennt man diese Leute nach einer Zeit und kann aussortieren. Vorallem tut man sich selbst damit einen Gefallen. Nichts ist frustierender als gegen eine Wand zu reden. Leben und leben lassen. Wer nicht will, gerne. Nicht mein Bier. Es gibt Leute, die sind es nicht wert das man seine Zeit in bestimmten Dingen mit ihnen vertrödelt. Da setzt man lieber an den Maschinenpark und gut ist. Genau wie dicke, die sagen sie würden gerne abnehmen, essen den ganzen Tag nichts und am Abend 2 Tüten Chips mit Cola. Geändert von Hiroshige (19.07.2011 um 13:00 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Du beschreibst gerade nur noch mal in ausführlich, was du tust und wie deine Entscheidungsvoraussetzungen sind. Das zeigt ausdrücklich, dass du nicht das bist, was du behauptest. Dafür brauchst du eine Textstruktur, die einen Begründungszusammenhang zwischen deiner Behauptung und deinem Verhalten herstellt. Tut er aber nicht, weil die Behauptung nicht in deinem Verhalten wiederzufinden ist. Ist ja ok. Aber du bist eben keine Flamme in der Nacht. @letizia: Flamme in der Nacht sein = eine bestimmte, verklärte Art des Vorbildseins.
|
| ||||
| ||||
| Ob ich Vorbild bin, das entscheide ja nicht ich. Das sucht man sich nicht aus. Ich sage nur, wenn Leute zu mir kommen und mich um Rat fragen helfe ich gerne. Die kommen ja zu einem bestimmten Grund zu mir, ob sie mich da gleich als Vorbild sehen. Keine Ahnung. Ich versuche in Übereinstimmung mit meinen Werten und Prinzipien zu leben, damit in integreres Leben anzustreben. Bin aber auch so vermessen zu sagen, gut wer kommt und um Rat frägt bekommt diesen. Wer diesen aber dann nicht annimmt, warum auch immer, den versuche ich nicht von irgend etwas zu überzeugen. Zweifel ausreden, aufklären. Gerne. Zum "Glück" oder dem "richtigen" Weg zwingen? Nein. Ich steh auch 5x die Woche da und zeige jemanden eine Übung, den ganzen Tag. Wenn er will und sich mitunter schwer tut. Aber ich mach doch diesen Zeitaufwand nicht, wenn die gleiche Person dann her geht und doch wieder etwas anderes macht weil es ihr irgendwie doch zu schwer ist. Da sortiere ich konsequent aus. Wenn mich das jetzt nicht zur Flamme in der Nacht macht (tut mir Leid für diese theatralische Bezeichnung) dann ist das so. Dann bin ich halt nur ein kleines Teelicht für Leute denen das langt. Bin ja jetzt nicht dazu da die Massen zu bewegen oder zu überzeugen was für ein toller Kerl ich bin. Das immer mal wieder Leute, auch in meinen Augen schwere Fälle, auf mich zukommen und wir zu einem vernünftigen Ergebniss kommen, lässt mich wenigstens in dem Glauben ein Teelicht zu sein. Kann man jetzt natürlich als Rechtfertigungsversuch, oder meinetwegen auch als Beleg meines Widerspruches sehen. Ist halt meine Art etwas textlastig zu sein. Geändert von Hiroshige (19.07.2011 um 21:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
edit: mal völlig abgesehen vom ästhetischen wert von metaphern. edit/ ebenso habe alltagstheorien durchaus ihre berechtigung und können selbst wenn sie keinem beweis im wissenschaftlichem sinne genügen, ja selbst wenn sie sich bei näherer betrachtung als nicht richtig herausstellen, durchaus ein positives ergebnis zur folge haben.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (19.07.2011 um 21:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie Kant sagen würde. Fremde Vervollkommnung kann man sich nicht zum Zweck machen wollen.
|
| ||||
| ||||
| Um das jetzt richtig zu verstehen: Weil ich Leute aussortiere, kann ich keine Flamme in der Nacht sein? Gut Mutter Theresa und Jesus haben ja wirklich jedem Geholfen. Die haben aber auch Leid gelindert und nicht versucht Krafttraining zu vermitteln. Ich versuche ja durch Anstrengung eine gewisse Ergebnisse zu produzieren. Da trennt sich in meinen Augen eben die Spreu vom Weizen. Wenn dann möchte ich es so formulieren: Für Leute, welche ernsthaftes Interesse am Krafttraining haben, für die kann ich durch meine Einstellung Vorbild sein (was kein muss ist oder bedeutet das ich mich so definiere), für andere, die das nicht interessiert etc. nicht. Oder könne ich nur Vorbild (die Flamme) sein, wenn ich es quasi auch schaffe die Leute davon zu überzeugen, welche mutwillig das Gegenteil von dem mache was ich sage, weil sie keine Lust darauf haben? Und das das mutwillige verweigern meiner Ratschläge am Ende wieder auf mich zurück zu führen ist, dass ich eben nicht genug Flamme bin? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Erstens weil das Training auch eine soziale Komponente für mich hat und zweitens weil es nicht geht zwei Stunden lang total unter Strom zu stehen (und das fast jeden Tag). Drittens (vielleicht am entscheidensten) für den Satz oder die Übung muss die Anspannung und die Konzentration steigen. Das geht nur wenn man davor "unten" war. ich bevorzuge eher ein " Auf und Ab" als ein Level. Im Wettkampf sieht das ein wenig anders aus. Da ist es für mich besser die Klappe zu halten und einfach mein Ding zu machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |