![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallölle, seit 2 Tagen habe ich einen ziemlichen Muskelkater im Lat. Das Merkwürdige daran ist, meine letzte TE war Brusttraining + Schultertraining bestehend aus BD, SBD, Flys, Dips, Frontdrücken, Frenchpress... Welche von den Übungen belastet den Lat denn bitte so sehr, dass ich Muskelkater bekomme? Nach dem Rückentraining habe ich das nie... |
|
| ||||
| ||||
| Der Lat ist der Antagonist des petcoralis, demenstrechend hilft er auch je nach Koordination mehr oder minder mit und wird involviert. Benchen und Flys können ihn da schon mittelmäßig belasten, bei Dips und dem Frontdrücken wirkt er stabilisierend mit. Ist nicht ungewöhnlich ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Panama passieren, hoffentlich hast du aber auch Muskelkater in den hauptsächlich trainierten Muskelgruppen, sonst machste was falsch ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja die Brust, besonders im oberen Bereich, merke ich auch. Vielleicht liegts an den Flys, die hab ich neu drin... Aber so einen Muskelkater bekomm ich sonst nie im Lat! |
|
| ||||
| ||||
| Vom Frontdrücken vermutlich.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hab ich eigentlich aber auch immer im Plan gehabt..wobei ich diesmal weiter runter gegangen bin.. |
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze am ehesten von den Dips, da wird er auch aktiv belastet, d.h. er hilft mit, die gewünschte Bewegung auszuführen. |
|
| ||||
| ||||
| Oder du gehst beim Bankdrücken in eine ziemlich heftige Brücke, sodass der Lat stärker mitarbeitet?! Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| also ich hab beim bd und flys auch oft nen kleines ziehen im lat, is mir nix neues (beine sin allerdings schön angewinkelt )cu@all
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |