![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hab mal eine kokmplizierte Frage an euch, ich möchte wissen wie schnell sich Muskulatur abbaut , wenn man wirklich nichts mehr macht ? Kann ich nach 2jahren fitnesstudio mit dem Training aufhören , mich auf KB spezialisieren und meine Muskeln mit Bws (Liegestützen,Klimmzüge) erhalten oder bauen sie sich so auch schnell ab ? |
|
| |||
| |||
| Hi Kickboxing! Vielleicht erklärst du den genauen Grund der Frage (Ich vermute natürlich was, aber sicher ist sicher), dann könnte genauer auf dein Problem eingegangen werden. Generell zur Frage: Es ist natürlich möglich mit dem richtigen Programm aus BWEs die Muskelmasse zu erhalten. Wenn mal Lust hat sogar erhöhen. Wursti |
|
| ||||
| ||||
| Grund naja gibts keinen richtigen , das mit dem Muskelabbau interessiert mich schon ob man das sieht wenn man zb. 2monate nichts macht wie viel man da verliert! Hört sich ja gut an wenn man mit BWs gut aufbauen kann aber hanteln sind mir im moment noch lieber.Wenn mein Vertrag auslaüft imFitnesstudio dauert noch über 1jahr , werde ich nur noch ins Boxtraining gehen und da gibts keine hanteln |
|
| |||
| |||
| Es geht schon relativ schnell. Ich habe kürzlich erst durch meine Knieprobleme mit dem Beintraining ausgesetzt und habe in ca. 2 Monaten etwa 2 Kg Masse verloren. Nach einem Monat habe ich kaum Veränderungen festgestellt, danach ging es sofort bergab. Ich pflichte aber Wursti bei, mit BWE´s kann man sehrwohl die gewonnene Masse erhalten bzw. steigern. Vorausgesetzt man absolviert das richtige Training. Nur durch Kniebeugen und Liegestütz funktioniert das ganz sicher nicht.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst du welche Übungen noch effektiv sind ? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| da frag mal besser den wursti, der hat sicher das richtige Programm am start ![]()
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Hatte auch verletzungsbedingt etwa 2 Monate Pause diesen Winter. Meine Angst war, dass ich in dieser Zeit enorme Verluste an Masse und Kraft erleiden würde. Doch dies war nicht wirklich der Fall. Kraft verlor ich schon merkbar, doch bei der Masse hielt sich das ganze in Grenzen. Aber es geht enorm schnell das verpasste wieder aufzuholen. (Memory-Effekt oder so [frag])
__________________ semper fidelis |
|
| |||
| |||
| LowTechtraining in meiner Sig anklicken. Es ist nicht wichtig wie der Muskel mechanisch belastet wird, sondern dass er belastet wird. Ob mit dem eigenen Körpergewicht oder mit der Hantel, ist egal. "effektive" (jede Übung ist für irgendetwas effektiv) BWE-Übungen: Dips/Liegestütz Klimmzüge Kniebeuge Langfristig wird man wohl auf folgende Übungen umsteigen: Einarmige Liegestütz/Dips mit Zusatzgewicht Klimmzüge mit Zusatzgewicht/ggf. einarmiger Klimmzug Einbeinige Kniebeuge Ich bin absoluter Befürworter einarmiger, sprich einseitiger Übungen. Durch die hohe Stablisationarbeit werden Koordination und Körpergefühl gut geschult. |
|
| ||||
| ||||
| man kann mit BWEs auch ein krafttrainingsprogramm wie im FS machen, also nicht nur die schon genannten 4 klassiker...es gibt noch weitere BWEs, nur sind viele davon nicht so bekannt. liegestütze,dips,kniebeugen und klimmzüge sind natürlich (unabhängig von der ausführung) basisübungen, die ja auch im krafttraining benutzt werden.wenn keine zusatzlasten vorhanden sind gibt es immer noch genug möglichkeiten zur intensivierung... ich persönlich find zB beckenlift ne super BWE. ist ne gute ergänzung den kniebeugen, da es auch den beinbereich trainiert, aber nicht den quadrizeps, sondern die muskulatur des hinteren oberschenkels (also u.a beinbeuger), sowie den großen gesäßmuskel und den rückenstrecker. für den rückenstrecker gibt es ja auch viele gute (und nicht gefährliche) BWEs. man kann natürlich auch mit variation der ausführung den schwerpunkt verlagern, zB von liegestütze auf handstandliegestütz |
|
| ||||
| ||||
| es gibt aber auch noch die möglichkeit von partnerübungen, bei denen man entweder gegen die kraft die ein partner ausübt oder gegen sein gewicht arbeitet. in diesem buch finden sich einige schöne beschreibungen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] das buch ist auch ansonsten absolut empfehlenswert. ebenfalls interessant: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |