Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

PITT Force nun während Diät anwenden

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 01:38
MC-Neuling

Standard PITT Force nun während Diät anwenden

So, nun melde ich mich mal wieder hier

ich mache nun schon seit März eine leichte kalorienreduzierte Diät. Im Juli wurde ich krank und habe für 2 Wochen ein Kcal-Überschuss eingehalten.
Dann aber wieder weiter diätet. In den 2 Wochen habe ich 1 Kilo draufgepackt. Leider setze ich sehr schnell an. Egal, nun bin ich bei 89,5 Kilo
und ich möchte noch weitere 9 Kilo abspecken. Ich habe nun vor meine Kalorien weiter zu senken, damit ich dieses Jahr noch die 9 Kilo los werde.
Bis jetzt habe ich immer nur ein Kaloriendefizit von 300-500 gehalten. Möchte nun ein Kaloriendefizit von 700-900 fahren.

Meine Kraftdaten sind trotz der Diät schön gestiegen
- Bankdrücken 1RM: 90 Kilo
- Kreuzheben 1RM: 125 Kilo
- Kniebeugen 1RM: 110 Kilo

Auch bei anderen Übungen sind schöne Fortschritte zu verzeichnen.

Während dieser Monate habe ich hauptsächlich auf Kraft trainiert.
Habe folgende Programme durch gehabt:
- MAX-OT
- Russische Komplexsätze

Leider habe ich mich bei meinem letzten Kreuzheben-Maximalkrafttest von 1RM leicht verletzt und werde vorerst auf zu hohes Gewicht beim Kreuzheben verzichten.

Habe nun vor wieder mit PITT anzufangen. Das System habe ich leider nie wirklich lange getestet (nur 6 Wochen), um mir eine Meinung darüber zu bilden. Habe mich aber nun dazu entschlossen, es für mindestens 12 Wochen anzugehen.
Allerdings müsste ich den Plan etwas modifizieren. Als ich damals Bankdrücken nach der PITT-Methode durchführte, hatte ich immer Probleme mit den Schultern, weil ich die Hantel zwischen durch ablegen musste.
Deshalb habe ich vor, Bankdrücken weiterhin im Maximalkraftbereich zu trainieren. Auch Klimmzüge fallen vorerst aus...
Am liebsten wäre mir ein 3er Split, da ich allgemein mit 3er und 5er Splits die besten Fortschritte erzielt habe.

Wie könnte ich den Plan gestalten, ohne dass das Maximalkrafttraining beim Bankdrücken die PITT-Methode behindert? Sollte ich während einer Diät überhaupt PITT anwenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße!
Alt 09.09.2010, 08:13
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: PITT Force nun während Diät anwenden

Zitat:
Bis jetzt habe ich immer nur ein Kaloriendefizit von 300-500 gehalten. Möchte nun ein Kaloriendefizit von 700-900 fahren.[
500kal defizit sollten das maximum sein. du solltest einen gewichtsverlust von 500g/woche anstreben. bei defizit von mehr als 500kal/tag leidet dein stoffwechsel und der körper schaltet auf notprogramm. iss auch nicht jeden tag die gleiche kal-menge sondern an trainingstagen etwas mehr und an pausentagen weniger. die 500kal defizit sollten einen mittelwert darstellen.
lege wert auf gesunde vollwertkost mit viel gesunden fetten, 2g protein pro kg/körpergewicht und abgesenktem kohlenhydratanteil.

je langsamer und stetiger du abnimmst desto stabiler dein erreichtes ziel.

gruss taurus

MEIN LOG & MEIN ESSEN

MEIN YOUTUBE KANAL

MEIN FACEBOOK

MEIN VEREIN
Alt 09.09.2010, 11:44
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Deine Ziele erschliessen sich mir nicht wirklich, du hast ne Weile auf Max-Kraft Niveau trainiert und willst dies jetzt wieder tun, postest deine Fragen aber in den BB-Bereich?

Die Kombination aus Pitt und Max-Kraft ist so ziemlich das schlechteste was du für HT-Ziele tun kannst. Meine Meinung zu Pitt mal außen vor gelassen ist die länge der Spannung (so hoch sie auch sein mag) zu gering um nachhaltig für nötige MTs zu sorgen, die mechanische Beansprunchung ist hoch aber verdammt kurz (zu kurz). Ein Kompromiss könntest du mit 5x5 schaffen, dann lass aber die Einzelreps weg. Somit hast du von jedem etwas und kannst deine Diät starten.

Bezüglich der Schulterprobleme beim Bankdrücken: Außenrotatoren trainieren und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (unter Technikfehler 'Bankdrücken')
Alt 09.09.2010, 14:09
MC-Neuling

Zitat:
500kal defizit sollten das maximum sein. du solltest einen gewichtsverlust von 500g/woche anstreben.
Nagut, dann werde ich es weiterhin so machen.

Zitat:
Deine Ziele erschliessen sich mir nicht wirklich, du hast ne Weile auf Max-Kraft Niveau trainiert und willst dies jetzt wieder tun, postest deine Fragen aber in den BB-Bereich?
Soweit ich gelesen habe sollte man in der Diät mit schweren Gewichten trainieren, um möglichst viel Muskelmasse zu halten.
Und da es mir mit Maximalkrafttraining zusätzlich noch möglich war, trotz eines Kaloriendefizits an Kraft aufzubauen, habe ich das die Monate durchgeführt.
Aber zur Zeit will ich ja was für meine Optik tun, daher auch die Diät. Die Kraftsteigerungen sind also nur sekundär wichtig für mich.

Mein Ziel ist es, Abwechslung ins Training zu bringen, damit ich bis zur Ende der Diät auch Spaß dran habe. Ich habe mich mit MAX-OT und den Russischen Komplexsätzen in den letzten Monaten sehr abgeqäult und alles gegeben.
Aber nun muss Abwechslung her. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen System. Alle schwärmen sie von PITT, deshalb kam es mir als erstes in den Sinn.

Mein Ziel ist es, weiterhin konstant abzunehmen und dabei möglichst an Kraft zu halten, bzw. vielleicht sogar noch weiterhin steigern.

Du erwähnst nun das 5x5 System. Davon gibt es verschiedene. Meinst du das von Bill Starr?

Liebe Grüße
Alt 09.09.2010, 15:05
Administrator

Zitat:
Soweit ich gelesen habe sollte man in der Diät mit schweren Gewichten trainieren, um möglichst viel Muskelmasse zu halten.
Schweres Gewicht ja, aber mit einer gewissen Dauer von möglichst hoher Spannung (TUOT = > Time under optimum Tension) und die produzierst du mit PITT/Maxkraft nicht.

Zitat:
Alle schwärmen sie von PITT, deshalb kam es mir als erstes in den Sinn.
hier nicht

Wenn du Abwechslung willst, warum dann kein Training im HT-Bereich mit dennoch relativ geringer Wdh-Zahl, z.B. die erwähnten 5x5 oder ein Bereich von 4-6 reps. Das ganze auf Grundübungen konzentriert und mit ein paar Isos am Ende garniert. Auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (z.B. DFT) wäre hier möglich und mit allen anderen Methoden bzw. Systemen kombinierbar.

Zitat:
Meinst du das von Bill Starr?
Z.B., nicht 1000 Dinge raussuchen und dann grübeln was am tollsten ist, sondern einfach machen. Für dein Ziel: Masse und Kraft ist eben das Hybrid-Training im indifferenten Kraft/Wdhs-Bereich ideal.
Weiterführende Informationen:
Alt 09.09.2010, 17:53
MC-Neuling

Danke für den informativen Beitrag.

Zitat:
Schweres Gewicht ja, aber mit einer gewissen Dauer von möglichst hoher Spannung (TUOT = > Time under optimum Tension) und die produzierst du mit PITT/Maxkraft nicht.
Wäre dann HIT nicht ideal?

Zitat:
Auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (z.B. DFT) wäre hier möglich und mit allen anderen Methoden bzw. Systemen kombinierbar.
Sehr interessant, lese gerade einen Beitrag von dir über dieses Training.

Find es gut, dass hier einem so schnell geholfen wird. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Alt 09.09.2010, 18:06
Administrator

Zitat:
Wäre dann HIT nicht ideal?
Die propagierten Effekte sind realitätsfern, HIT ist quälen ohne Spaß, wirklich stark und massig wirst du davon nicht. Gerade Sportler mit mittelmäßiger Trainingserfahrung werden Probleme mit solch hochintensiven Belastungen haben.
Alt 09.09.2010, 18:42
MC-Neuling

Ok,

habe mich dazu entschlossen das DF-Training durchzuführen.

Nun hätte ich noch gerne gewusst, was ihr von meinem Ernährungsplan an den Trainingstagen haltet:

Nach dem Aufstehen
- 10 Glutamin
- 1 Banane

30 Minuten nach dem Aufstehen
- 50g Whey mit 1,5% Fett Milch
- 100g Haferflocken

3 Stunden später
- 50g Mehrkomponentenprotein
- 50g Reis + 50g Hühnchen

3 1/2 Stunden später (vor dem Training)
- Kreatin
- 50g Reis

Nach dem Training

- 10g Glutamin
- 1 Banane
- 50g Whey

3 1/2 Stunden später vor dem Schlafengehen
- 50g MKP

Komme somit auf 2600 Kalorien.
Alt 09.09.2010, 18:52
Administrator

Zitat:
Komme somit auf 2600 Kalorien.
Hast du das richtig ausgerechnet? Da ist fast nix hochkalorisches drin, frag mich wie du auf 2600kcal kommst.

Zu viel Eiweißpulver, nur 2 Stück Obst und Null Gemüse, ganz zu schweigen von gesunden Fetten aus Ölen, Nüssen oder Fisch.

Apfel? Kiwi? Mandarine? Tomate? Gurke? Mais? Brokkoli? Erbsen? Erdnüsse? Olivenöl? Thunfisch? Hering? usw. usf. ...
Alt 09.09.2010, 18:56
MC-Neuling

Ich trinke das Eiweiß mit fettarmer Milch und etwas Erdnussbutteröl, welche einen Großteil der Kalorien ausmacht.

Gemüse ist meine Schwachstelle... ging auch Bohnengemüse? Denn das schmeckt mir wenigstens.

Gruß
Alt 11.09.2010, 12:34
MC-User

Bei dem "Ernährungsplan" graut es mir.
Auf die 2600 KCAL sowie die Menge Eiweiß kommst du auch hervorragend mit "echten" Lebensmitteln. Einige notwendige Nährstoffe werden bei dir überhaupt nicht zu finden sein.
Eine einfache Regel ist: Alles was die Natur hergibt und nicht bearbeitet ist, ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit) gut für dich. Taurus hat dir dazu ja auch schon geschrieben.

Haferflocken am morgen sind sicher ganz gut - aber wie wärs mit einem naturbelassenen Müsli mit Kernen, Nüssen, Früchten...?
Wie wärs als Zwischensnack mal mit einem hartgekochten Ei?
Wie wärs statt Eiweißpulver mit 250g Magerquark und frischen Früchten (oder notfalls aus der Kühltruhe) ?
Was ist mit Fisch? Magerem Fleisch? Magerer Käse?
Würde auch den Reis gegen Vollkornreis tauschen.

Gemüse ist so lange deine Schwachstelle, bis du ein Gericht findest das dir schmeckt. Geh mal zum Inder und bestell ein vegetarisches Gericht - 1000 x schmackhafter als ein deutsches Bratengericht.
Alt 25.09.2010, 01:31
MC-Neuling

sorry, wenn ich mich hier einmal kurz einmische: aber was ist an PITT schlecht?
Alt 25.09.2010, 08:15
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

durch das ständige ablegen des gewichts hast du keine langen spannungszeiten (time under tension --> google) und untergräbst den eigenen erfolg.

MEIN LOG & MEIN ESSEN

MEIN YOUTUBE KANAL

MEIN FACEBOOK

MEIN VEREIN
Alt 25.09.2010, 12:53
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
durch das ständige ablegen des gewichts hast du keine langen spannungszeiten (time under tension --> google) und untergräbst den eigenen erfolg.
...naja, gibt ja auch Stimmen die sagen, dass die Summe der Kontraktionen entscheidend sind...

Gruß Eisi
Alt 25.09.2010, 14:17
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

sicher...dann sind wir wieder bei der 'viele wege führen nach rom' - theorie.

es mag einige wochen funzen, aber nicht als alleiniges system über viele monate...

MEIN LOG & MEIN ESSEN

MEIN YOUTUBE KANAL

MEIN FACEBOOK

MEIN VEREIN
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen