![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich hab mal ein paar Fragen zur Po-Muskulatur: Soweit ich weiss besteht sie aus 3 Muskeln, der äusserste wird gut durch Kniebeugen trainiert, hat aber den Nachteil dass die Hüfte breit wirkt. Kann man die beiden anderen durch Kreuzheben trainieren? WElche Variante? Klassisch oder mit gestreckten Beinen? |
|
| ||||
| ||||
| Die Gesäßmuskulatur besteht aus gluteus maximus und medius, beide werden ebenso wie Beinbizeps und Quadrizeps bei handelsüblichen Kniebeugen involviert. Kreuzheben mit gestreckten Beinen isoliert die Beinmuskulatur komplett, ist auch irgendwo logisch ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Und Kreuzheben...geht eher auf den medius? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann man so nicht sagen, da wird nichts isoliert oder stärker "rangenommen". Normales Kreuzheben beteiligt wie Kniebeugen auch, die komplette Gesäß- sowie Beinmuskulatur... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| hier sind noch ein paar übungen dafür zu finden http://www.bodybuilding.com/fun/exer...nMuscle=Glutes |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Sehe da allerdings kein signifikanten Grund, als Mann die Po-Muskulatur zu trainieren, erst recht nicht als Bodybuilder ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schwabelpo is eklig,auch als mann^^ un wenn man gute gesäßmuskeln hat,wirkt er straffer (oder ich laber -ma wieder- müll)
__________________ "Du siehst mich im Studio,ich mache Kreuzheben wie Jesus" "Being nr.1 is how I warm up" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist das schwabbelige am Hintern - >Fett und das ist es meistens, lässt sich da nicht wirklich was straffen..., wie die Leute mit Fett am Bauch, die durch Bauchmuskeltraining nen Sixpack wollen [wall]Btw. in unserem Sport wird er oft genug mittrainiert und viele meckern auch darüber er wäre durch Kniebeugen 'zu' ausgeprägt. de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Das Thema ist echt fürn A r s c h [smiley=biggrin.gif] Gruß Guidchen ![]() |
|
| |||
| |||
| hilfehilfe! ich hab ne gemäßigte bb-statur, aber dank meines hinterns brauch ich 2 plätze in der straßenbahn! ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Was habt ihr alle den gegen einen knackigen Hintern? Die Frauen werden euch bestimmt dankbar dafür sein ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nichts, nur sehe ich keine Notwendigkeit ihn als Bodybuilder seperat zu trainieren ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |