![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| [Pro] Das Richtig oder Falsch - Spiel Schwierige Fragen/Behauptungen im Sport, der Medizin und dem allgemeinen Training in Fitness, Bodybuilding sowie Kraftsport. Es können direkte Fragen, aber auch Behauptungen gestellt werden, wichtig dabei: das ist ein Grundlagen-Quiz, hohe Anforderungen sind hier gern gesehen, ebenso sollten die Fragen und Behauptungen ein gewisses Niveau aufweisen. Regeln:
_______________________________________________ Einstieg: Der Bolustod tritt ein, wenn die Puffersubstanzen inklusive Stoffwechsel eine Übersäuerung (Alkalose) nicht mehr kompensieren können.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Das hatten wir soweit ich weiß vor kurzem. Der Bolustod ist meines Erachtens der Tod, der durch Verschlucken eines größeren (Nahrungs-)Brockens ausgelöst wird. Dabei wird der Vagusnerv eingedrückt, was zum Herzstillstand führen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt, aber das ist noch nicht alles was ich hören möchte (und nein ich will dich nicht ärgern).
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Mmh, das einzige, was es sein könnte: Es heißt nicht Alkalose sondern Acedose/Acelose. Ich weiß zwar nicht, ob es das Wort gibt, aber wenn man an einer Übersäuerung stirbt, wäre es unlogisch ein mit alkalisch wortverwandtes Präfix zu verwenden. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Azi- oder Acidose, Acedose wirds selten bis nie geschrieben und Acelose gibt es nicht. Ich weiß was du meinst und du darfst weiter machen.
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Oah, das Gefühl muss ich gerade genießen Jetzt muss ich nur eine Frage/Behauptung auf dem richtigen Niveau finden...Bei einem kraftsportbedingtem Impingementsyndrom der Schulter ist es ratsam ein Rotatorentraining in seinen Trainingsplan einzubinden. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist sicher nicht ratsam den gesamten Umfang des Rotatorentrainings auszuführen. Vorallem auf jene Übungen, die den bereits übertrainierten Muskel weiter belasten, sollten vermieden werden. Leichte Dehnung und Mobilisation des "starken" Muskelbereichs und eingeschränktes Rotatorentraining der als Antagonisten wirkenden Muskeln wäre mMn ratsam. Dabei sollte man immer darauf achten, keine verstärkte Entzündung hervorzurufen. |
|
| |||
| |||
| Würde ich so stehen lassen, du bist dran. |
|
| ||||
| ||||
| Woran liegt es, dass man sich subjektiv den Tag über fitter fühlt, wenn man (auf den persönlichen Biorythmus eingehend) eher weniger lang schläft als ein paar Stunden länger? Ich weiß... ist keine Hammerfrage, aber ich hab grad ein Schlafdefizit und daher erscheint mir das passend ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Weil der Körper - genauer die Nebennierenrinde - mehr Adrenalin ausschüttet. ?
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Noch genauer Nebennierenmark ![]() Mir fehlt aber noch ein Hormon, welches über den Tag verteilt stärker wirkt wenn man zu lange schläft. Ich muss ergänzen, dass das alles noch gar nicht hundertprozentig wissenschaftlich fundiert ist und die Frage im Detail eigentlich doch etwas zu hoch angesetzt ist. Aber wir können ja die Volksmeinung diesmal als "scientifically proofed" hernehmen, sonst sitzen wir bei dieser Frage noch ein paar Jahre ![]() |
|
| |||
| |||
| Melatonin? |
|
| |||
| |||
| Serotonin?? |
|
| ||||
| ||||
| bodycounter erhält den zuschlag |
|
| |||
| |||
| Neue Behauptung: Die Einnahme von Steroiden hat bekannterweise positive als auch negative Auswirkungen auf den Menschen. Die positiven Aspekte sind eine verbesserte Regeneration und eine erhöhte Wachstumsrate des Muskulatur. Die negativen Aspekte sind mannigfaltig und reichen von gesteigerter Aggressionsbereitschaft bis hin zu erhöhtem Krebsrisiko. Diese Auswirkungen sind darauf zurückzuführen, dass Steroide aus tierischen oder pflanzlichen Hormonen hergestellt werden und es somit zu Störungen des eigenen Hormonsystems kommt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |