![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu Frage 2: kein Plan, hat denk ich mal was mit der DNA bzw. einem Teil dieser zu tun.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht denke ich zu kompliziert, ich kann dir nur sagen das eukaryotische Zellen in jedem Lebewesen vorkommen die in ihren Zellen eine Membran und einen Kern besitzen, Karyon heisst ja auch Kern soweit ich weiß. Edit: gerade nachglesen, finde aber nirgends ein Synonym, wie du es verlangst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genauer gesagt habe ich die letzten 30 Minuten damit verbracht überhaupt rauszufinden, was ich fragen wollte. Erfolglos. Da fällt mir nur das ein: Du bist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() 1) Ein sog. torticollis muscularis kann auftreten wenn Muskeln in ihren Logen bspw. durch übermäßige Hypertrophie die Blutversorgung vermindern. (richtig oder falsch?) 2) PECH und RICE sind äquivalent. (richtig oder falsch?) 3) Der M.iliacus besitzt 3 Anteile und demnach auch 3 Ursprünge, er ist vor allem bei Ruderbewegungen zur Brust beteiligt. (richtig oder falsch?)
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| 1) falsch, tortus ist gedreht und collum ist Hals, hat vermutlich nichts mit der Blutversorgung zu tun. 2) richtig Ich wollte ja sowieso mal abwarten, aber mir ist zu langweilig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zu 1) ist korrekt das es 'falsch' ist, eine Begründung was der Torticollis Muscularis dann ist, oder was ich stattdessen beschreibe wäre noch ganz gut. zu 2) korrekt
|
| ||||
| ||||
| Aussage 3.) ist falsch. Der m. Iliacus entspringt aus der Fossa iliaca und an der spina iliaca anterior inferior. Er bildet mit dem psoas major zusammen den m. iliopsoas. beide Setzen am Femur und trochanter minor an. Funktion ist Flektion und Außenrotation in der Hüfte, so wie Lateraflektion der WS. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Schiefhals durch muskuläre Dysbalance? |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, eine Fehlbildung des M.Sternocleidomastoideus, dieser verkürzt und bildet das typische Bild: Kopfneigung zur betroffenen Seite mit Rotation zur nicht betroffenen. Das von mir unter 1) erklärte war das Kompartmentsyndrom. @Solos: vollkommen korrekt und ich würde sagen du machst weiter.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |