Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Pumpeffekt

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 16:09
Benutzerbild von phil87
MC-User

phil87 eine Nachricht über ICQ schicken phil87 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Pumpeffekt

hi!

Wie lange dauert es, bis der Pumpeffekt, den man nach dem Training und während dem Training beobachten kann, das tägliche is, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ist das von Person zu Person anders oder kann man das gar nicht als zukünftiges Ergebnis nehmen?

danke

mfg
phil
Alt 07.03.2006, 16:20
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Pumpeffekt

Das ist von der Intensität des Pumps und dem Trainingsstand selbst abhängig, der Effekt ansich hat nichts mit Aufbau im allg. zu tun. Du kannst auch 50 Liegestütze, 10 Klimmzüge und anschliessend Lh-Curls mit 20kg machen, dein Bizeps wird sich aufpumpen, das aber nur um den Muskel mit mehr Sauerstoff zu versorgen, da das Blut selektiv in den beanspruchten Muskel verlagert wird, effektiv zum Aufbau ist so etwas allerdings nicht. Je ungewohnter und intensiver das Training, desto größer der Pumpeffekt, zum eigentlichen Wachstum und späteren Aussehen kann man da nicht viel ableiten, wenn du vernünftig trainierst, dich sportgerecht ernährst und genügend erholst kommst du deinem Pump immer wieder ein Stück näher *

Gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 07.03.2006, 16:33
Benutzerbild von CReloadeD
MC-Neuling

*grins* Kewl ists ja...mit der Zeit wird es aber lästig. (im Training natürlich nicht *g*)
Nicht den Permanent Pump sondern wie schnell sich der Muskel dann aufpumpt wenn du länger trainiertst.

Kann keine 300 Meter laufen ohne das meine Waden und die vordere/seitliche Schienbeinmuskulatur drückt. Geht das irgentwem genauso? Is zwar kewl aber lästig...

Gruß

===============================<br />Gruß<br /><br />CReloadeD<br /><br /><br />Hørr de rir et rykte sørfra<br />Kampgny, hissige framlynte fyrstar<br />Jernklinga skjoldborg i fritt leide fare<br />For ære og land i Odins navn<br /><br />Einherjer - Styr
Alt 07.03.2006, 16:38
Benutzerbild von phil87
MC-User

phil87 eine Nachricht über ICQ schicken phil87 eine Nachricht über AIM schicken

danke für die erklärung.

Wie lange dauert es bis der Pump Effekt nach dem Training verschwunden ist ?

mfg
phil
Alt 07.03.2006, 16:40
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
danke für die erklärung.

Wie lange dauert es bis der Pump Effekt nach dem Training verschwunden ist ?

mfg
phil

Je nach stärke 30-120 Minuten.

@ C: ja sowas kenn ich auch, aber eher vom mountainbiking, kaum kommt mal ein Berg, sind die Waden und Oberschenkel etwas dicker

Gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Weiterführende Informationen:
Alt 07.03.2006, 18:25
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

ist bei meinen beinen genauso beim radeln. wer umzieht, wird das gleiche auch in den armen beobachten dürfen.

mich nervt der pump nur noch. nach dem training in den spiegel zu schauen ist gut fürs ego. nur darf ich am nächsten tag dann nicht in den spiegel schauen. dann relativiert sich das ganze wieder. :-/
Alt 07.03.2006, 21:48
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Mich nervt der Pump beim Schwimmen.
Vor allem weil es ein Zeichen für eine falsche Technik ist...
Alt 07.03.2006, 22:27
Tox Tox ist offline
Stammuser

Ich hab da selten Probleme, ich habe aber auch ein anderes Trainingsprinzip als die Meisten im Forum...
Alt 12.03.2006, 15:50
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
ist bei meinen beinen genauso beim radeln. wer umzieht, wird das gleiche auch in den armen beobachten dürfen.

mich nervt der pump nur noch. nach dem training in den spiegel zu schauen ist gut fürs ego. nur darf ich am nächsten tag dann nicht in den spiegel schauen. dann relativiert sich das ganze wieder. :-/

hehe, so geht es mir auch. Wenn ich nach dem Training aus der Sauna komme und den Spiegel passiere, dann denke ich...mensch, deine Bemühungen zahlen sich echt aus...

...gut das ich gerade umgezogen bin und noch kein Spiegel zu hause hängt
Alt 12.03.2006, 16:53
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:
Mich nervt der Pump beim Schwimmen.
Vor allem weil es ein Zeichen für eine falsche Technik ist...

Nicht unbedingt, dass sich z.B. beim Kraulen nach einer bestimmten Zeit die Brust aufpumpt ist vollkommen normal, wo hast du das denn her dass das falsch sein sollte

@ Tox
Und das wäre
Alt 12.03.2006, 17:21
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:

Nicht unbedingt, dass sich z.B. beim Kraulen nach einer bestimmten Zeit die Brust aufpumpt ist vollkommen normal, wo hast du das denn her dass das falsch sein sollte

Geht mir aber vor allem beim Brustschwimmen so und ich schaffe auch von der Kraft her nur ein paar Bahnen.
Alt 12.03.2006, 18:59
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

@ Tox

Und das wäre
Ich trainiere Kraftausdauer. In der Regel 1.Satz-Technik, dafür viele Variationen für einen Muskel. Meine Muskeln bauen anders auf als wenn man mit HT trainiert, deshalb auch kein Problem mit Pump...
Alt 12.03.2006, 19:39
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:

Geht mir aber vor allem beim Brustschwimmen so und ich schaffe auch von der Kraft her nur ein paar Bahnen.
Hm, mit Brustschwimmen kenne ich mich kaum aus (bin als Triathlet fast nur Kraul geschwommen), aber wichtig sind auf jeden Fall lange Gleitphasen, flache Wasserlage und kein "Scherenschlag" mit den Beinen!!!
Alt 13.03.2006, 11:46
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:

Hat zwar jetzt grad wenig mit dme thema zu tun.

Komisch ist das auch viele Schwimmer ein defiziet im Brustschwimmen haben. Die kuggen ziemlich doof wenn ich da 2 km schwimme. Der Pump hat überhaupt nichts mit falscher Technik zu tun! Beim Brust shcwimmen ist e sähnlich wie beim Freistil kräftiger Armzug, Gleitfase (Kinn auf der Brust), wenn der Kopf nach oben geht (dabei ziehste die Schultern mit hoch)dann kommt gelich der Beinzug (manche machen einen sogenanten SCherenschlag der ist natürlich falsch). Brustschwimmen Trainiert den ganzen körper und nach einer anstrengenden schwimm Te ist der Körper
selbstverständlich aufgepumpt (vor allem beim Sprint schwimmen).

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen