![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habe ein ziemliches Problem. Wollte mal wieder mein Homegym etwas aufmotzen, da dass einzige was fehlt, eigentlich nur noch ein Seilzug ist. Das Problem ist das ein einzelner Latturm oder selbst die Latturmergänzung zu meinem Rack bestimmt 399-499 € oder höher kostet. Ich jedoch für das gleiche Geld eine ganze Fitnessstation mit zig Übungen bekommen kann. Und dort ist ebenfalls der Latturm enthalten. Habt Ihr einen Tipp?
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du genügend Platz im Home Gym hast kauf keine Ergänzung, sondern einen separaten Latzug (mit anderen Übungen). Das Rack würde ich so belassen wie es ist, mit einem Latzug dazu hat man sofort weniger Platz für die eigene Kreativität in Punkto Übungwahl. |
|
| ||||
| ||||
| auch nicht billig, aber immerhin eine obere und untere zugmöglichkeit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| @matten: Danke für den Tipp! . Werde mir lieber einen einzelnen Latzug holen. Kaufe mir dann lieber noch was anderes dazu, z. B. Beinstrecker/beuger oder Wadenheben sitzend, dass ohne Geräte nämlich schwer durchzuführen ist ![]()
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Eine ganz andere Frage: Ist dieses Gerät (und damit die Investition) für dein Training von integraler Bedeutung? Sicher haben alle diese Geräte einen Sinn, aber ich frage mich, ob man diese Übungen nicht mit einer komplexen Übung substituieren könnte, die keines dieser teuren Geräte erfordert. So ein Seilzug mutet für mich ja nun wirklich nicht billig an. Ich möchte es dir nicht madig reden, ich finde es allerdings einen berechtigten und überlegenswerten Einwand, der vielleicht etwas Geld spart. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ein seilzug ist sicherlich eine feine angelegenheit aber als wadenmaschine reicht ja wohl das hier: ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Nen Baumklotz? Kann ich mir nicht mit einem relevanten Gewicht für sitzendes Wadenheben vorstellen. Da funktioniert aber ne LH super, wenn man dieses Gummiding in der Mitte rauftut, dann drückts nicht so. mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Auf den Klotz stellst du deine Zehen im sitzen ab ![]() Btw: einbeiniges Wadenheben im stehen mit ner Kh auf der belasteten Seite sollte es auch tun, spart zumindestens die über 100€.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. Das mit der Wadenmaschine ist Blödsinn. Aber der Latzug hat schon was Gutes. Man kann eben nicht nur den Rücken trainieren, sondern auch Trizeps Pressdowns, verschiedene Ruderübungen, Bizeps Curls, einarmiges Seitheben oder Cable Crossover einarmig. Wäre schon eine Überlegung wert
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Doch wenns drum geht, ein extra Gerät dafür zu kaufen, geh ich mit Sportsfreund's Meinung konform, lieber eine gepolsterte Langhantel oder was anderes auf die Oberschenkel legen (einen "Gummiding"-Witz verkneif ich mir an dieser Stelle mal). VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ^^ bei mir will er auch nicht ... Wobei aus meiner Sicht der Dinge das Training nicht nur dafür da ist, die Muskeln wachsen zu lassen. Auch wenn sich optisch nicht so viel tut gibt's auch andere positive Trainingseffekte, die man mMn nicht verachten sollte ![]() VG, der Stein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |