![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hi,also ich trainier mitlerweile die 2.woche meinen gk-plan an jeweils 3tagen (di,do,sa oder so) und habe momentan ein "problem" da ich montags in der schule nen schwimmkurs belege und der doch recht anstrengend ist,bin ich nicht sicher ob ich trotzdem dienstags ins fs gehen sollte oder ob die muskulatur dadurch diesen tag als regenartionstag benötigt ?! bzw. gehe ich eingetlich davon aus,dass die belastung durch das schwimmen eine andere/schwächere ist als du mein fitnesstraining und ich deswegen ruhig dienstag nach plan trainieren kann.. liege ich damit richtig?! |
|
| |||
| |||
| schwimmen zählt da doch eher zu den ausdauereinheiten. und die fördern bekanntlich die regeneration. solange du vom schwimmen am dienstag keinen muskelkater hast, steht einem besuch im fitnessstudio nichts im weg.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Schwimmen wird die Muskulatur nicht so extrem beanspruchen, dass du am nächsten Tag nicht Trainieren solltest. Aber im Zeweifelsfall kannst du ja selbst entscheiden, dein Körper sagt dir ob du wieder fit bist oder nicht.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deswegen auch der Nachschub mit dem "auf den Körper hören". Bin jetzt allg davon ausgegangen, dass es eher als Cardio zu betrachten ist.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Also ich schiebe zur Zeit 7x die Woche GK und erhöhe den Load wöchentlich um eine Tonne. Zirkeltraining. Konzentrisches MV wird natürlich vermieden. Zusätzlich habe ich jeden zweiten Tag einen Lauf (liegt zur Zeit bei 8 km). Auch hier erhöhe ich das Volumen nach jeweils 4 Läufen um 8 km (also +2 km bei jedem Run). An den Gewichten bin ich nun seit 2 Wochen und laufe seit Anfang Februar. Bisher keinerlei Anzeichen der umgreifenden Erschöpfung. [Edit] Cool, ich habe von irgendwem popularitäts-Punkte bekommen! Yaaay! ![]()
__________________ Ich lade euch herzlichst dazu ein, an den unterhaltsamen Gesprächsthemen im Board der Lifestyle-Community teilzunehmen. <br /><br /><br />www.lifestyle-community.net<br />Alles was Spaß macht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich trainiere 6x die Woche einen 3er, das geht.
|
| ||||
| ||||
| Ja, könnte man meinen. Aber: Durch die hohe Trainingshäufigkeit wird das Wochenvolumen großzügig aufgesplittet. Wenn man, mal angenommen, 10000 kg (so weit bin ich noch lange nicht) die Woche bewegen will, macht das auf 7 Tage geteilt gerade mal 1430 kg pro Tag. Das wiederum läßt sich durch 40 Wiederholungen mit 35-36 kg erreichen! Eine Erhöhung um 1 Tonne würde eine Steigerung des Gewichts auf 40 kg bedeuten. Oder einer Erhöhung der Wiederholungen auf 44. Im Bankdrücken z.B. ist das eine sehr bequeme Sache, wenn du mich fragst. Bei kleineren Muskelgruppen kann man eben Sätze von 1 oder 2 Wiederholungen ausführen. ![]()
__________________ Ich lade euch herzlichst dazu ein, an den unterhaltsamen Gesprächsthemen im Board der Lifestyle-Community teilzunehmen. <br /><br /><br />www.lifestyle-community.net<br />Alles was Spaß macht! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |