![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Neulich habe ich mir Gedanken gemacht welche Sportart ich wohl wählen würde wenn mir das Bodybuilding aus irgendeinem Grund verwehrt wäre. Ich denke Sprinten ist für mich persönlich die Alternative schlechthin, da ich im Sommer meist sowieso einge Sessions abhalte und das Training neben der Schnellkraftforcierung auch ne gewisse HT-Komponente und passende Übungen beinhaltet. Ausdauer- und Mannschaftssportarten hingegen konnten mich nie faszinieren. Was wäre/ist für euch die Alternative zum Eisensport?
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Was ich bisher kennengelernt habe und gerne weitergeführt hätte (bzw. gelegentlich durchführe) ist Klettern und Rudern. Und natürlich Gesellschaftstanz, da bin ich aber eh regelmäßig dabei. VG, der Stein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Alle Schnellkraftsachen - außer Gewichtheben also immer gerne Leichtathletik (vor allem der Sprint und die Hürden, minus Wurfdisziplinen und Mittelstrecke), Boxen in jeder Variante, anderer Kampfsport u.U. (am ehesten BJJ oder Wettkampf-TKD), sonst auch Bobschieben. Turnen hätte ich immer mal gerne gemacht, bin ich aber wohl zu unkoordiniert zu. Und Hiphop finde ich toll, aber da gilt leider dasselbe wie in Sachen Turnen...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| ich würde mich mehr auf die sportarten konzentrieren, die ich schon nebenher betreibe bzw. mal nebenher betrieben habe. das wäre dann radfahren, boxen, kickern. zusätzlich könnte ich mir noch sowas wie yoga oder pilates vorstellen. klettern biete ich ja hin und wieder mal beruflich an, wäre aber als hobby für mich nicht das wahre. bezüglich mannschaftssportarten geht es mir ähnlich wie de-fortis, außer einem schönen doppel am kickertisch konnte mich da noch nichts begeistern. ansonsten kann es aber auch nicht schaden mal was ganz neues auszuprobieren.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Mich würde Kampfsport, v.a. Sachen wie Karate, Judo, Schwertkampf etc. brennend interessieren, leider fehlt mir die Zeit dazu- sollte ich aber mal aus welchem Grund auch immer mit dem BB aufhören (müssen) werde ich das sicher mal probieren. Ansonsten würde ich wie im Moment weiterhin Badminton spielen und vllt in einen Schwimmverein eintreten (bisher nur hobbymäßig).
__________________ Viele Grüße, Christoph |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Rugby und Lacrosse wären die einzigen Mannschaftssportarten, die mich reizen würden. Ansonsten ist es bei mir ja Boxen (und momentan ein bisschen Kickboxen). Ringen wäre eigentlich auch mal eine coole Sache. |
|
| ||||
| ||||
| Dieses über Häuser rennen/laufen/springen durch die Städte usw...
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| Parkour meinst du? Für mich wäre die Wahl recht klar, sie sieht nicht viel anders aus als das, was ich ohnehin bereits betreibe. Ich würde die Praxis im Bereich Yoga und mein Laufen forcieren, besonders Yoga würde ich intensiver betreiben. Daneben würde ich eine zweite Einheit Aikido die Woche jederzeit belegen, wenn ich dafür nicht an einen anderen Ort müsste wie bisher. Klettern müsste ich mir erst ansehen, stelle ich mir aber auch interessant vor.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Parkour definitiv...find ich supergeil...und stellt euch mal vor ihr habts eilig....dann habt ihr es als Parkourläufer wesentlich einfacher ! ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich Laufe und fahre Rad, den Kampf gegen sich selbst ist einfach geil Habe aber geplant ab diesem Sommer auf Triahtlon umzusteigen! Nur das mit dem Schwimmen dürfte mir ein paar Probs bereiten ^^Außerdem habe ich 15 Jahre Fußball gespielt, geht leider nicht mehr ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sehr gerne würde ich machen: Rugby und Ringen |
|
| |||
| |||
| Fußball oder irgend einen anderen Mannschaftssport. Zu Parkour, falls Ihrs noch nicht gesehen habt: http://video.google.com/videoplay?do...42196227308929 |
|
| |||
| |||
| Ich habe 5 Jahre Fußball und danach 4 Jahre Handball in meinem Leben gespielt, zurück würde ich zu beidem nicht soo gerne. Zumindest nicht in einen Verein. Sonst reizt mich momentan Basketball am meisten! Wobei man da seine ganze Kraft kurzzeitig nicht rauslassen kann, wie zum Beispiel beim Schießen. Na ja, gebe es eine offizielle Flunkyball-Liga, wäre ich wohl da dabei :-D ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) Gruß Bartek91 |
|
| ||||
| ||||
| Rennrad fahren, Leichtathletik, Boxen. Ich denke, dass ich in allen 3 Sportarten auch recht gut ausgesehen hätte, wenn ich es nur konsequent und lang genug praktiziert hätte. |
|
| |||
| |||
| Parkour Kampfsport Schwimmen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |