![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Moin, so war gestern in meinem Studio, um mir das mal anzusehen und es zu testen. Leider habe ich nur wenig Gutes zu berichten: Von nun an kann ich endlich Bankdrücken ohne Partner machen, dort ist eine sehr gute Klimmzugstange, die auch schön angebracht ist und die Gewicht sind hoch, endlich Kurzhanteln bis zu 40kg! Der Freihantelbereich ist also mein und dort werde ich wohl kaum rauskommen, ist auch optisch leicht abgetrennt vom Maschinen- und Cardiobereich, gefällt mir. Das sind aber auch leider die einzigen positiven Aspekte. Ich hatte mich so auf Kniebeuge und Kreuzheben gefreut und gestern seh ich, dass es keine freie Langhantel, außer einer SZ-Stange, gibt und auch kein Kniebeugeständer vorhanden ist. Das einzige, was es dort gibt, ist eine Multipresse! Hab viel schlechtes drüber gehört, aber ich hab mich gestern mal rangewagt: Kniebeugen an der Multipresse sind einfach nur ******e. Besonders als der Trainer meinte ich solle nicht weiter als 80° beugen, da sonst die Knie beschädigt werden, hatte es mir gereicht. Tjo Ende vom Lied, ich weiß nicht was ich jetzt für die Beine machen soll. Hab eigentlich keine Lust auf Beinpresse, aber ich werd wohl kaum drum rum kommen oder weiß jemand eine Alternative? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Besser als 25kg :P |
|
| ||||
| ||||
| kreuzheben bzw. rumänisches kreuzheben sollte mit kurzhanteln ganz gut funzen. ansonsten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| bei mir gibts auch nur KH bis 35 Kg bisher komm ich damit auch noch aus. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wie?? Keine freien Langhanteln? Wie macht man denn da Bankdrücken? Gruß Guido ![]() |
|
| |||
| |||
| So wie es aussieht, ist die Langhantel fest fürs Bankdrücken belegt. Das heißt wenn ich die wegnehme und jemand Bankdrücken will, bekomm ich Ärger ![]() Ansonsten werde ich mir eure Tipps zu Herzen nehmen (matten, hättest du Links zur Übungsausführung vom rumänischen?). Meine Mutter streikt etwas, dass ich mir was für zu Hause anschaffen möchte, weil sie den Platz wohl brauchen könnte, aber ich überred die zu Weihnachten noch mir nen Kniebeugeständer zu kaufen :P |
|
| ||||
| ||||
| gibt es keine Möglichkeiten für Beinstrecker und Beinbeuger? ansonsten seh ich kein Problem, die LH für Kniebeugen zu verwenden. Oder halt mit KH. heißt "keine freie LH", dass es zwar eine LH vorhanden ist, die aber geführt ist? Wadenstrecken geht damit eigentlich ganz gut.
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| dort wird rumänisches kreuzheben und ein paar andere nette sachen ganz gut beschrieben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Danke matten Wenn ich mir das so ansehe, finde ich das mit KH fast besser ![]() Flo, das mit der Langhantel habe ich doch erklärt Beinstrecker und Beinbeuger, sowie Beinpresse ist vorhanden, aber ich mach die Übungen ungern. Ich möchte eigentlich nicht viel Masse aufbauen, sondern es geht mir um (funktionelle) Kraft in den Beinen. Ich habe von Natur aus recht stämmige Beine und Waden, deswegen möchte ich nicht mehr viel drauf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Sieht mir von der Ausführung irgendwie einfach aus, da es dem natürlichen heben/aufstehen mehr ähnelt, finde ich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |