![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| TE 1-10 TE 1 4x Kniebeuge 4x Beinpresse 3x Siff Lunges Kh* 4x Wadenheben im sitzen 3x Abwheel 3x Russian Twist 3x Tube-ARO TE 2 4x Kreuzheben 4x Klimmzüge 4x Kabelzugrudern Parallelgriff 4x Bankdrücken 4x Dips 3x Frontdrücken Lh 3x Trizepsdrücken Kabelzug proniert (Obergriff) 3x Scottcurls Sz TE 11-20 TE 1 5x Kniebeuge 4x Beinpresse im Verbund mit 4 Sets Leg-Curls ("Beincurls") 4x Siff Lunges Kh* 4x Wadenheben im sitzen 3x Abwheel im Supersatz mit 3 Sets Superman* 3x Russian Twist 3x Tube-ARO TE 2 4x Kreuzheben 4x Klimmzüge (Satz 3 u. 4 mit je 2-3 RPT-reps) 4x Kabelzugrudern Obergriff 4x Schräg-Bankdrücken 4x Dips 3x Frontdrücken Lh im Verbund mit 3 Sets Seitheben 3x Trizepsdrücken Kabelzug am Seil (Neutralgriff) 4x Scottcurls Sz TE 20-35 TE 1 5x Kniebeuge Triset: - Beinpresse - Side-Lunge* - Leg-Curls (Beincurl) (2-3 Durchgänge) 4x Wadenheben stehend im Supersatz mit Zehenheben sitzend* 3x Abwheel im Supersatz mit 3 Sets Superman* 3x Russian Twist im Verbund mit seitl. Crunches 3x Tube-ARO TE 2 5x Kreuzheben (5x5) 4x Klimmzüge (Satz 3 u. 4 mit je 2-3 RPT-reps) 4x Lh-Rudern im Supersatz mit 4x Kh-negativ Bankdrücken 3x Frontdrücken Lh im Verbund mit 3 Sets Shruggs 3x Pullover (nach dem letzten Satz ohne Pause 1 Set French Press) 3x Trizepsdrücken (nach Mv. explosive Tube-Pushdowns*) 5x exzentrische Konzentrationcurls 5x bilaterale Hammercurls im stehen im Verbund mit Tube/Band-Curls Nach den 35 TEs 10 Tage komplett-Pause und du meldest dich mal bei mir, dann werten wir aus. ______________________________________________ *Siff Lunges Kh [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] die Ferse über die komplette Dauer des Satzes schön oben halten = > Ausfallschritte auf den Zehenspitzen *Superman [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] *Side Lunges [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] *Zehenheben sitzend [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] explosive Tube-Pushdowns* [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - aber Bitte explosiv, d.h. maximale Geschwindigkeit und auf keinen Fall reps zählen!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Nach den ersten Einheiten kann ich nur eins sagen; Der Plan hat es in der Tat echt in sich. Ich habe Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht mal wußte, dass ich dort welche habe. ![]() Ich glaube, ich fange auch mit einem Log hier im Board an. |
|
| ||||
| ||||
| ein log ist immer gut!....motiviert zum übertreffen der eigenen leistung! ![]() ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Muskelkatze wird sich aber erfahrungsgemäß von Training zu Training verkleinern - je besser du die Übungen kennenlernst.Ein Log anzufangen ist ein gute Idee - da bekommst du außerdem zusätzlichen Input. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das Log verzögert sich leider, da ich derzeit Probleme mit dem Meniskus an der Innenseite des rechten Knies habe und nicht richtig durchstarten kann. ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| trainierst du nur den oberkörper oder garnichts?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt nur den Oberkörper. Das Knie muckert selbst schon beim radeln zum aufwärmen. |
|
| ||||
| ||||
| besser als gar kein training ![]()
|
| ||||
| ||||
| Gestern das erste mal wieder gebeugt nach fast 3 Wochen Pause für die Beine. So gezittert haben meine Waden schon lange nicht mehr. Es gibt also noch viel zu tun. Auf geht's! |
|
| ||||
| ||||
| So, nachdem ich nun den Plan von de-fortis abgeschlossen habe möchte ich mich gerne an einem neuen Plan für die nächsten 10 - 15 TEs versuchen. Ziele hierbei sind 1) Anzahl der Übungen runter, 2) dafür das Gewicht zu steigern und 3) danach noch genug "Saft" zu haben um wieder länger zu laufen. TE 1: 4x Kreuzheben 4x Latzug (breit) 4x Kh-Rudern 4x Arnoldpress 3x Seitheben 3x Russian Twist 3 Sets Superman TE 2: 4x Kniebeugen 4x Beinstrecker 4x Beincurls 4x Sz-Curls 4x Hammercurls 3x Wadenheben 3x Zehenheben TE 3: 4x Bankdrücken 4x Pullover 4x Dips 4x Kickbacks Was haltet ihr von der Zusammenstellung und den angedachten Satzzahlen? Mir erscheint das Volumen der TE 3 noch etwas zu klein im Vergleich zu den beiden anderen. |
|
| ||||
| ||||
| TE 3 streichen und mit TE 2 fusionieren: TE 1: heben Klimmzüge Kh-Rudern Seitheben Hyperextensions Curls (später) Wade Core TE 2: beuge Beinstrecker/unilaterale Beinpresse Bankdrücken Dips Frontdrücken/Arnoldpress Kickbacks/Trizepsdrücken (später) Facepulls Zehnheben Später soll heissen das du erst nach einigen Wochen Armisos einbringst, vom Volumen zunächst 3 Sätze und später langsam auf 4-5 erhöhen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Super, vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |