Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

TechnoGym

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 10:13
MC-Neuling

Standard TechnoGym

Hallo, kennt jmd von euch TechnoGym? Bei jedem Gerät befindet sich ein Bildschirm und da ist so ein Strich, dem man immer nachfahren muss; derVorteil ist, dass man die optimale Bewegungsausführungsgeschw. erreicht. Obwohl mein Trainer sagt, das wäre das beste und neueste, was es mom gibt, sehe ich kaum einen der BOdybuilder im Studio auf diesen Geräten und wenn, dann beachten sie den Bildschirm(die Ausführungsgeschwindigkeit machen sie wie immer) gar nicht. Wers nicht kennt: Die erste Bewegung wird viel schneller ausgeführt als die Rückbewegung? (passive Ausführung ), also ganz anders als bisher trainiert wurde. Die Hauptanstrengung liegt bei diesen Geräten auf dem kontrollierten Nachlassen der Gewichte und nicht auf der aktiven Bewegung, also ganz neu. Was denkt ihr da drüber?
Gruß Apple
Alt 21.05.2007, 11:08
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: TechnoGym

Ich habe mir auf der FiBo einige Geräte angesehen, da war viel technischer Spielkram bei. Hast Du mal ein Beispiel in Form eines Links?

Ich kann aber so schon sagen, dass ich finde, dass immernoch der Körper alles richten und entscheiden und führen sollte, anstatt vorgegebenem zu folgen. Man muss ja auch ein Gefühl für seinen Körper bekommen können.

omausi
Alt 21.05.2007, 11:36
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hi Cinamon...

Sehe das wie Omausi mit der Zeit entwickelt man ein eigenes Körpergespür für Technik und Geschwindigkeit.
Ich selbst bin uach ein Fan von langsam ausgeführten Wdh. in der Negativenphase. Sprich in der Positiven mit Power die Negative sher kontrolliert. Jedoch würde ich nicht auf dauer auf dieses Prinzip setzen. Irgendwann fehlt dann die Power (zumindest ist es bei mir so) daher trainiere ich Phasenweise mit langsamer Technik und Phasenweise mit schneller Negativ Technik (nur so schenll wie ich das Gewicht Kontrolliert heben und senken kann).

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 21.05.2007, 13:46
Benutzerbild von dudeheit
MC-User

Ich trainiere im Unistudio wo auch die Technogym-Kaka steht. DAs einzig gute ist die ROM-Anzeige, dann braucht man nicht auf die Türme zu gucken, ansosnten nervt das Geblinke nur
Alt 21.05.2007, 15:46
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

also mal ganz ehrlich:

ich halte von derartigen geräten rein gar nichts und sehe auch keinerlei vorteile darin. mit unterschiedlichen bewegungsgeschwindigkeiten für die konzentrische und die exzentrische phase kann man grantiert auch ohne geräte arbeiten.

der zweck solcher geräte (und auch generell riesiger maschinenparks in den studios) besteht meines erachtens nach nur darin kunden, die sich nicht mit der materie des trainings befasst haben und dieses auch nicht wollen, zu ködern.

man erweckt den falschen schein von wissenschaftlichkeit und fortschrittlichkeit und nimmt damit den leuten auch noch den letzten rest an gedanklicher beschäftigung mit dem training. das reduziert natürlich zudem noch den betreuungsaufwand der trainer und somit die nötigen kosten für die kundenbetreuung.

was ist das denn für eine welt, in der man beim sporttreiben seinen körper, seine umgebung und die trainingsgeräte nur noch via bildschirm und virtueller realität wahrnimmt?
wo bleibt da die qualität der beim sport möglichen erfahrungen?

nein - ganz ehrlich: ich verabscheue diese entwicklung.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Weiterführende Informationen:
Alt 21.05.2007, 16:59
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

ich hab in den usa mal vor 2 jahren oder so auf so dingern trainiert...da war alles automatisch. gewicht hat sich automatisch eingestellt und jede bewegung wurde genau analysiert....is ganz lustig hin und wieder aber für richtiges kraftraining gehört für mich auch das gewichte-schleppen dazu und die bewegungen kann man auch hone lektronik richtig ausführen...

seal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen