![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Schreibt mal ein paar BB-Mythen auf die euch spontan einfallen. Ich mache mal den Anfang: Die vollständige ROM von Klimmzügen schadet der Schulter Mythos!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man aufhört zu trainieren bekommt man überall wo vorher Muskeln waren schwabbelige Fettspeicher + hängende Haut
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| bodybuilder haben kleine schwänze usw....
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| - nur das Ausdauertraining im Bereich des aeroben Fettstoffwechsels gewährleistet eine Abnahme von Körperfett. (falsch, denn es kommt auf die Gesamtkalorienbilanz an) - Es ist möglich, zB nur das Fett am Bauch zu reduzieren um ein sichtbares Sixpack zu bekommen (falsch, denn es gibt keine lokale sondern nur eine allgemeine Körperfettreduktion) - Muskelkater ensteht durch zu stark anaerobes Training, wodurch das Laktat im Muskel den Katerschmerz verursacht. (falsch, denn Muskelkater ist eine Art Dehnungsschmerz aufgrund Wassereinlagerungen (Oedeme) im Muskel, welche durch kleine Risse in den kleinsten kontraktilen Einheiten enstehen.) - Bodybuilder werden blöd (falsch, denn Arnold Schwarzenegger wurde Gouverneur von Kalifornien) ![]() außerdem haben Bodybuilder mehr Kentnisse über Sport, Medizin, Biologie und Chemie als Otto-Normalos... MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Wer Kraftsport/BB macht MUSS Eiweiß supplementieren. Kraftsport/BB und Ausdauersport vertragen sich nicht. Je öfter und umfangreicher man trainiert, desto größer sind die Erfolge. Bankdrücken ist eine funktionelle Grundübung. Kreuzschmerzen nach Rückentraining sind normal. Wenn das Training nicht weh tut, ist es nicht gut. ...
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| um die Gelenke zu schonen sollte man ausschließlich Gerätetraining absolvieren. Kreuzheben und Kniebeugen sollten nur von erfahrenen Athleten ausgeführt werden. (typische Discopumper Märchenstunde, nur schweres Gerätetraining führt zum Erfolg...wissen wir doch alle). aufrechtes Rudern -> der Gelenkkiller schlechthin.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Dürft auch gern darüber diskutieren solange jeder noch beim Thema bleibt und neue Mythen aufführt. Zitat:
Ein weiterer Mythos wäre: -mit Kraftausdauer definiert es sich am besten * Falsch!Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ISt es zufall, dass vor ein paar Tagen auf Ironsport ein "Mythbuster" Thread eröffnet wurde mit dem selben Thema?
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein, habe den Thread dort entdeckt und fand die Idee toll, bin ich jetzt ein verkannter Thread-Dieb? * [finger]Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem heißt es in Studentenkreisen: Wer nichts wird, wird (Betriebs-)Wirt.Weitere Mythen: - Bauchtraining macht den Bauch schlank - Bei Schulterschmerzen ist die Schulter (Deltoideus) zu schwach (i.d.R. ist es andersherum: in Relation zur Rotatorenmanschette ist der Delta übertrainiert und falsch trainiert) - Gerätetraining für Anfänger, Freihanteltraining für Fortgeschrittene (falsch, jedes hat seine Vor- und Nachteile und beide gehören kombiniert) - große Muskeln, große Kraft (stimmt nur tendenziell)
|
| ||||
| ||||
| Kenne mich mit dem studieren nicht so aus, bin eher ein Mann der Tat * [hoe] [daumen] Mir fällt noch folgendes ein: -Carnitin ist ein super Ding zum schnellen Fett verbrennen, eher ein Mythos, im Ausdauersport kann es allerdings ähnlich der Wirkung von Creatin die Leistung leicht erhöhen. -Bodybuilder welche zu Sterioden greifen trainieren nicht so hart/intensiv wie naturale. -Jeder kann ein Sixpack erreichen, leider nicht jeder kommt eben auf die Anzahl der Zwischensehen an, manche nur 4 oder Ausnahmen sogar 8-10-pack´s.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gemeint... ![]() weitere Mythen: - der TP von Coleman garantiert auch mir die besten Fortschritte (falsch, jede Person reagiert individuell auf diverse Belastungen, dh ausprobieren und TP an eigenen Körper- und Trainingszustand individuell anpassen) - abends essen macht fett (falsch, es kommt wie schon erwähnt auf die Gesamtkalorienbilanz an) - Fett mach Fett (nette Formulierung, die sich zwar gut vermarkten lässt und plausibel klingt, aber falsch. Es kommt auf die Gesamtkalorienbilanz an, wobei Fett jedoch mehr kcal pro 1g hat als Eiweiß und KH.) - Während dem Training muss Eiweiß zugeführt werden, damit der Muskel wachsen kann (falsch, denn das Eiweiß wird beim Krafttraining nicht zur Energiegewinnung herangezogen - es wird zum Aufbau von Muskelmasse gebraucht, was allerdings nicht in der Belastungs-, sondern in der Regenerationsphase geschieht)
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das aufrechte Rudern ist sicherlich höchst umstritten. Das Hauptargument eines unnatürlichen Bewegungsablaufes gilt in einem uns allseits bekannten Forum als die Weisheit überhaupt. Der eine schreibt es, ein anderer ließt es und schmiert es gleich dem nächsten Newbie aufs Brot, doch nur eine schwindend geringe Zahl an Usern führt diese Übung tatsächlich aus und kann aus der eigenen Tasche plaudern. Falsches Training führt unweigerlich zu Verletzungen, wer jedoch falsch trainiert kann seinen Frust nicht auf eine Übung abwälzen, die er einfach mal so als Verursacher branntmarkt. Die Sache verhält sich ähnlich wie mit der vollen ROM von Klimmzügen (siehe Post de fortis), eine irrwitzige Mythenbeschwörung im großen Stil...ganz nach dem Motto: Vom Forum ins Studio und wieder zurück. Eine Vernachlässigung von Rotatorentraining, oder schlichtes Falschtraining lasse ich außen vor, das würde das Ziel des Themas verfehlen.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| |||
| |||
| Die Einnahme von Creatine als solche ist für Massezuwachs verantwortlich => Mythos In der Tat kann man härter und länger trainieren und generiert dadurch mehr Muskelmasse. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |