Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Trainieren mit dem Powerblock

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.11.2010, 21:52
MC-User

Standard Trainieren mit dem Powerblock

Hallo Eisensportler.

ich wollte mir mal zu weihnachten ein paar kurzhanteln kaufen. nach längerem hin und her bin ich doch auf den powerblock gestossen. an sich ein geiles teil welches sich sehr gut in meinem homegym macht. aber dieses stecksystem hat denke ich nen haken. da ich leidenschaftlich gerne farmers walks mit kurzhanteln mache mit handtüchern, schmeisse ich grundätzlich die hanteln auf den boden wenn ich sie nicht mehr festhalten kann. hat vielleicht jemand die erfahrung gemacht mit so nem powerblock und kann mir sagen wie stabil die sind? die dinger bringen mir dann natürlich nichts wenn dann alles krumm und schief ist

danke im vorraus und trainiert schön fleissig
gruss
Michael
Alt 06.11.2010, 22:32
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Standard AW: Trainieren mit dem Powerblock

Zitat:
Zitat von Bloodny Beitrag anzeigen
da ich leidenschaftlich gerne farmers walks mit kurzhanteln mache mit handtüchern, schmeisse ich grundätzlich die hanteln auf den boden wenn ich sie nicht mehr festhalten kann. hat vielleicht jemand die erfahrung gemacht mit so nem powerblock und kann mir sagen wie stabil die sind? die dinger bringen mir dann natürlich nichts wenn dann alles krumm und schief ist
erfahrungen habe ich keine, aber genau das mit dem fallenlassen würde ich zu gerne mal testen.

die herrsteller behaupten zwar das folgende zu der U-90 Flex version, aber ich habe dennoch so meine zweifel und an die stabilität einer herrkömmlichen hantel werden die dinger mit sicherheit nicht herankommen:

Zitat:
Die Powerblock U-90 FLEX Hantel ist die vierte Generation
der Powerblock Hanteln. Zusätzlich zu den Funktionen der Sport Serie ist jede Platte ist mit Urethan
ummantelt und hat einen soliden Stahlkern. Auch herunterfallen ist hier kein Problem. Die
Gewichtsscheiben sind biegsam und extrem flexibel, daher auch der Name „Powerblock Urethane-Flex“.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ansonsten ist das natürlich schon eine nette idee, aber einfach viel zu teuer.

an deiner stelle würde ich mich beim herrsteller erkundigen, ob und wo du die dinger mal auf ihre stabilität hin testen kannst.

für den fall, daß du das so angehst, fände ich es sehr schön, wenn du hier von der reaktion der firma berichten würdest.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 06.11.2010, 23:31
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Die Dinger hören sich schon interessant an, aber der Preis wäre mir um einiges zu hoch im Vergleich zu konventionellen Kurzhanteln, denn im Endeffekt kannst diese ziemlich genau gleich einsetzen.
Und bei solch teurer Ausstattung würde ich persönlich mich auch garnicht "trauen" die Dinger fallenzulassen.
Aber falls du mehr Infos von dem Hersteller bekommst hinsichtlich Stabilität etc. kannst diese gerne hier posten, ich denk das ist für einige die sich überlegen sowas anzuschaffen interessant (Immerhin kommt ja bald Weihnachten )

Gruß
Alt 07.11.2010, 07:38
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

bei mir fallen sie durch: habe eine 'das-auge-trainiert-mit' regel. der hohe preis erledigt den rest.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 09.11.2010, 16:52
MC-User

Hübsch sind sie nicht das stimmt schon

das problem ist bei mir das ich mein homegym bei meiner schwester aufgebaut hab da die nen passenden raum haben. aber ser ständer nimmt etwas zuviel platz weg.ich bin die elende schrauberei leid. shrugs zum beispiel mache ich immer seltener weil ich mir vorher so den A***** aufgerissen hab das ich (sry ist nunmal ehrlich )kein bock habe noch ne dicke kurzhantel aufzubauen. recht abschreckend ist der preis schon aber ich teile mir die dinger ja mit meinem bruder

nun ja ich will mal nachstöbern was sich so zu der stabilität herausfinden lässt. aber bis anfang dezember werd ich wohl um shrugs mit schrauberei nicht herumkommen
Weiterführende Informationen:
Alt 09.11.2010, 17:49
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

versuch die dinger über ein sportgeschäft zu bestellen. dann kannst du sie ausprobieren und verpflichtest dich zu nichts.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 09.11.2010, 17:58
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
. shrugs zum beispiel mache ich immer seltener weil ich mir vorher so den A***** aufgerissen hab das ich (sry ist nunmal ehrlich )kein bock habe noch ne dicke kurzhantel aufzubauen. recht abschreckend ist der preis schon aber ich teile mir die dinger ja mit meinem bruder
Wäre es nicht günstiger statt 900€ für einen (?) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] bis 41kg zu investieren, sich zwei extra Kurzhanteln zu besorgen, gleich mit Gewicht?
Ich weiß das klingt verrückt

Alt 13.11.2010, 16:51
Benutzerbild von Thor
MC-Neuling

Thor eine Nachricht über ICQ schicken

Bei dem Preis wird wohl ne Garantie mit bei sein oder nicht?
Hab die Dinger immer mal in ner Flex gesehen und konnt mir nix drunter vorstellen, aber in dem Sport wird ja des öfteren aus Scheiße Geld gemacht.
Alt 13.11.2010, 22:45
MC-User

@DanHan

das ist ein paar kurzhanteln. hab ich vergessen zu erwähnen. im übrigen hat sich ein der support von AKW-Fitness zu wort gemeldet. er wird es nicht empfehlen die dinger auf den boden zu werfen vor allem bei vollem gewicht (41kg) da der preis zu teuer ist und material mit der zeit IMMER nachgibt

@Thor

garantie gibt es aber aus eigenverschulden glaube nehmen die die teile nicht zurück
Alt 13.11.2010, 23:23
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
im übrigen hat sich ein der support von AKW-Fitness zu wort gemeldet. er wird es nicht empfehlen die dinger auf den boden zu werfen vor allem bei vollem gewicht (41kg) da der preis zu teuer ist und material mit der zeit IMMER nachgibt
auf jeden fall eine korrekte antwort.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen