![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs, ich muss ab übernächster Woche 9 Wochen auf Auslandsreise mit der Firma und muss wieder in den aktiven Dienst über treten, sprich ich werde auch Schichtdienst haben, das heißt viel Nachts arbeiten. In unserer Firma hat sich meist ein Dienst eingebürgert von einmal Tagdienst, drei mal Nachtdienst. Jeden siebten Tag mal frei. Ich steige in dieser Zeit vom Fitness Center auf Kurzhanteln und TRX um, sprich auf Training mit Körpereigenen Gewicht (Klimmzugstange, Liegestützhilfen). Nun stellt sich bei mir folgende Frage... wie ihr ja mitbekommen habt mach ich auch sehr viel Cardio, will einfach das Image nicht haben als Bodybuilder auch dementsprechend langsam und träge zu sein. Nach dem Nachdienst habe ich mir vorgestellt gleich mal 45-60 min locker Laufen zu gehen, dann zu schlafen und nach dem Aufstehen und Frühstücken mein Krafttraining zu absolvieren. Nun geht es mir um die Wertigkeit... bringt sich das was oder sollte ich gleich nach der Ausdauer das Krafttraining hinter mich bringen? Hat jemand Erfahrung mit Schichtdienst bzw mit Training? Wie kann ich mir über 8-9 Wochen auch ohne große Ausrüstung meine Muskelmasse erhalten... hab jetzt in den letzten drei - vier Wochen wieder super aufgebaut, besonders am Lat und Armen und möcht das nicht verlieren. lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| gck mal in mein Trainingslog Matten, ich mach Tempoeinheiten .... nur nicht in Form von Intervallen.. die kommen erst im Frühling wieder dran. Winter ist Grundlagenausdauerzeit. Da ich vom Triathlon komme (2005-2007, Höhepunkt war der Sieg auf der Mitteldistanz 2007 als jüngste Teilnehmerin in meiner Altersklasse) strukturier ich mein Ausdauertraining streng nach Phasen. Winter Grundlage, Februar Schnelligkeit, Sommer Mix mit ein paar Wettkämpfen |
|
| ||||
| ||||
| gut, ich habe jetzt in dein log geschaut und ich denke du meinst mit schnelligkeit jetzt etwas anderes als ich. egal, das ändert nichts an meinen restlichen aussagen. ansonsten könnte für dich während deines auslandsaufenthaltes bezüglich deiner zielsetzung eventuell noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] interessant sein. gruß von matten
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@matten: Zitat:
), mich würde aber doch interessieren, an welche Übungen du da zuerst denkst.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ups sorry matten, da hatt ich was falsch verstanden. Weiß schon was du meinst... war gestern ein wenig durch den Wind dank Arbeit. Aber danke für den Tip, wäre mal eine Idee für ne Trainingsalternative. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() unter den vorraussetzungen von Camourflage, also wenn nur kurzhanteln und das körpergewicht zu verfügung stehen, wären z.b. folgende übungen für ein schnellkrafttraining gut geeignet:
mit einer langhantel gäbe es natürlich noch ein paar möglichkeiten mehr, wie z.b. umsetzen und ausstoßen, einseitig beladenen langhantel ausstoßen uswusf. Zitat:
grundsätzlich denke ich wäre das training, das wursti in dem oben verlinkten artikel beschreibt, für dich (nicht nur während des auslandsaufenthaltes) eine wirklich gute sache. da hast du dann das gesamtpaket: kraft, ausdauer, schnelligkeit und das dazu noch mit minimalen equipment. gut, mit bodybuilding hat das dann natürlich weniger zu tun.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |