![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ...beginnen möchte ich mit dem Konzept von John Meadows... ![]() ...hier ein Interview mit ihm... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...sein Split sieht grundsätzlich so...
...sehr inspierend finde ich seine durchdachten Praxis-Tipps, -theorien bzw. -anwendungen... ...hier seine einzelnen Trainingstage... Beine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Brust [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Schultern [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rücken [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Arme [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Mountain Dog Training für Anfänger/Fortgeschrittene [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...mich haben einige seiner Ideen bzw. Umsetzungen auf jeden Fall stark beeinflusst und inspiriert auch mal neue Wege zu gehen... ...ein zweiter Athlet der mich stark beeinflusst und inspiriert hat war/ist Serge Nubret... ![]() Am Beeindruckensten ist für mich sein annähernd immer gleichbleibendes Trainingskonzept über seine gesamte mehr 50 Jahre andauerenden Trainingsgkarriere!!! Serge trainierte IMMER mit recht leichten Gewichten, hohen Wdh.-Zahlen (12-20) und vielen Arbeitssätzen pro Übung (6-8, oft auch weit über 10 Sätze)... ...seine wöchtl. Trainingsaufteilung sah all die Jahre nahezu unverändert aus... Montag Quadtrizeps Brust Dienstag Rücken Beinbizeps Mittwoch Schultern Arme Waden Donnerstag Quadtrizeps Brust Freitag Rücken Beinbizeps Samstag Schultern Arme Waden Sonntag frei ...er trainierte mit leichten Lasten, fern dem Muskelversagen, verwendete KEINE Intensitätstechn. und trainierte zügig, mit kurzen Pausen... Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (08.03.2012 um 17:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...so weiter gehts mit Dorian Yates... ![]() ![]() ...hier seine Empfehlung für Anfänger - mäßig Fortgeschrittene... Montag Brust/Rücken/Schultern Bankdrücken (mittelschwer) 2x10-15 Bankdrücken (schwer) 2x8-12 Fliegende Bewegungen 2x12-15 Latziehen (mittelschwer) 2x10-15 Latziehen (schwer) 2x8-12 Rudern 2x8-12 Shrugs 2x8-12 Schulterdrücken 2x8-12 Seitheben 2x8-12 Bauch 2x10-20 Dienstag frei Mittwoch Beine/Arme Beinpressen (mittelschwer) 2x10-15 Beinpressen (schwer) 2x8-15 Beinstrecken 2x8-15 Beincurls 2x8-15 Wadenheben 2x10-10 LH-Curls (mittelschwer) 2x10-20 LH-Curls (schwer) 2x8-12 KH-Curls 2x8-12 Bankdrücken mit engem Griff 2x8-12 Trizepdrücken 2x8-12 Donnerstag frei Freitag Brust/Rücken/Schultern Bankdrücken (mittelschwer) 2x10-15 Bankdrücken (schwer) 2x8-12 Fliegende Bewegungen 2x12-15 Latziehen (mittelschwer) 2x10-15 Latziehen (schwer) 2x8-12 Rudern 2x8-12 Shrugs 2x8-12 Schulterdrücken 2x8-12 Seitheben 2x8-12 Bauch 2x10-20 Sa/So frei Montag Beine/Arme Beinpressen (mittelschwer) 2x10-15 Beinpressen (schwer) 2x8-15 Beinstrecken 2x8-15 Beincurls 2x8-15 Wadenheben 2x10-10 LH-Curls (mittelschwer) 2x10-20 LH-Curls (schwer) 2x8-12 KH-Curls 2x8-12 Bankdrücken mit engem Griff 2x8-12 Trizepdrücken 2x8-12 Dienstag frei Mittwoch Brust/Rücken/Schultern Bankdrücken (mittelschwer) 2x10-15 Bankdrücken (schwer) 2x8-12 Fliegende Bewegungen 2x12-15 Latziehen (mittelschwer) 2x10-15 Latziehen (schwer) 2x8-12 Rudern 2x8-12 Shrugs 2x8-12 Schulterdrücken 2x8-12 Seitheben 2x8-12 Bauch 2x10-20 Donnerstag frei Freitag Beine/Arme Beinpressen (mittelschwer) 2x10-15 Beinpressen (schwer) 2x8-15 Beinstrecken 2x8-15 Beincurls 2x8-15 Wadenheben 2x10-10 LH-Curls (mittelschwer) 2x10-20 LH-Curls (schwer) 2x8-12 KH-Curls 2x8-12 Bankdrücken mit engem Griff 2x8-12 Trizepdrücken 2x8-12 Sa/So frei u.s.w. |
|
| |||
| |||
| Coole idee! danke für die Mühe .... |
|
| ||||
| ||||
| Danke, nach und nach kommen weitere...habe dutzende Pläne auf der Pfanne... ![]() Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| super! Ich freu mich drauf .... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wasn los Eisi? Kommt da noch was? Mal eine Frage an Dich: Was hältst Du von den Trainingsplänen v. Chad Waterbury? Hab da ein paar Beispielpläne und vielleicht probier ich die mal aus. Interessieren würde mich vor allem das 10x3 System, the art of waterbury und das SOB Training. Sind ja alle schon ein paar Jahre auf dem Markt und es sollte auch was an Erfahrungen da sein. ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| habe ich in groben zügen getestet (7x3, 8-9x2 und 10-12x1 bei pausen um die 60sec). man bewegt sehr hohe gewichte und es ist im großen und ganzen ne gute sache, aber wie jedes system nichts für die ewigkeit.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Qualität nicht Quantität!!! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() zum einlesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] @taurus Ja, das ist der Vorteil, aber wenn man ein GK draus machen will werden die Trainingseinheiten ziemlich lang.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ eisi auch hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] @ kdb wenn man sich auf's nötigste beschränkt geht's eigentlich von der länge her. ich finde, es reicht in jedem training zwei hauptübungen als 10x3 auszuführen. dazu noch ein bisschen nebenkram (bei zeitnot als susa's oder im zirkel). ...kommt auch drauf an was du unter nem gk verstehst. an kdk angelehnt müsstest du ja die drei hauplift's reinpacken + nebenübungen... ...dann ufert's natürlich aus...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Wursti trainiert so (wie Taurus beschreibt) schon ewig und kommt offensichtlich sehr gut damit klar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| könig, was schwebt dir denn für eine zielstellung vor? hatte dich bis jetzt immer mehr der kdk und dort der kreuzhebe ecke zugeordnet. und jetzt fragst du explizit im bereich systeme/konzepte für bb nach. gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...einzig diesen Text finde ich ganz gut, da flexibel umsetz- bzw. anwendbar... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...das erinnert mich an den Prilepin’s Chart... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...grundsätzlich hattest du doch eine gute Aufteilung gefunden, welche ich an deiner Stelle beibehalten würde, ich würde letztendlich nur Nuoncen im Bereich der Übungsausführung ändern und mit den Lasten spielen, Stichwort: Block Periodisation... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Für mich hatte sich KDK-mäßig bewährt 2x zu beugen, 3x zu drücken und 1x zu heben, was bei mir so aussah, dass ich Sonntag schwer beugte und moderat drückte, Mittwoch leicht drückte und schwer hob und Freitag leicht beugte und schwer drückte, dieses Grundschema hatte ich die letzten Jahre immer grob beibehalten... Jetzt probiere ich gerade den Ganzkörperansatz, wobei ich ja im Moment nur beuge und Bauch trainiere, später aber noch drücken und rudern mit dazu nehme, meine Idee war/ist das ich jeden Trainingstag meine Beine, meine Drückkette und meine Zugkette trainiere und abschließend meinen Bauch, wenn dann noch Luft und Lust ist, würde ich noch jeweils 1 (wechselnde) Übung für die vertikale Drück- und Zugebene absolvieren und wenn dann noch Luft und Lust ist evtl. noch etwas Spaßpumpen... ...jetzt beuge ich erstmal nur und quäle meinen Bauch, am Donnerstag will ich mal wieder LH-Rudern mitreinnehmen, 20iger Sätze und am Sonntag mal wieder eine Drückübung, warscheinlich Negativ-Bankdrücken, da auch 20iger, im Verlauf des Smolov-Zykluses will ich drücken und rudern im hohen Wdh.-Bereich drin lassen und beim Drücken versch. Übungen verwenden... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (29.11.2011 um 21:50 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bodybuidling, training, trainingspläne |
| Themen-Optionen | |
| |