![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| danke, ich komme bestimmt nochmal darauf zurück. ![]() wir haben im ausdauerbereich eine radfahrecke in planung, wo es dann perfekt reinpasst. die umsetzung erfolgt demnächst.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| o.k., geht mal wieder weiter...mit dem Erfinder des HIT (und den Nautilusmasch.)...Arthur Jones...ein, wie ich finde, extrem wichtiger Mann in der Geschichte des BB!!! ...unabhängig davon war er eine sehr schillernde Persönlichkeit, Erfinder, Pilot, Großwildjäger...etc. ...trainiert hat er aber auch... ![]() ![]() ![]() ![]() ...sah nicht so schlecht aus der Gute, zumal er da ja auch schon etwas älter war!!! Berühmt wurde er durch sein aufsehenerregendes Experiment mit Casey Viator... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...aber auch durch seine Beziehung zu Mike Mentzer, den er stark beeinflusste, wurde er weltweit bekannt... ...hier nun seine favorisierte Trainingsroutine... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ...kommen wir mal von Arthur Jones zu seinem bekanntestem Schüler... Mike Mentzer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ![]() ![]() ![]() ...hier nun eine ältere Trainings-Routine von ihm, die ich persönlich sehr gut finde, seine späteren Ideen schossen weit am Ziel vorbei, empfand ich...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (13.02.2012 um 20:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...hier noch mal der Plan in Reinschrift...ein 2-er Split, welcher 3xwöchtl. ausgeführt wird, also z.B. Mo-Tag A, Mi-Tag B, Fr-Tag A, Mo-Tag B, Mi-Tag A, Fr-Tag B u.s.w. Tag A -Beine/Brust/Trizeps- Beinstrecken + Beinpressen 1x6-8 Kniebeugen 1x6-8 Beinbeugen 2x6-8 Wadenheben im Stehen 2x6-8 Wadendr. a.d. Beinpresse 1x6-8 Fliegende o. Butterfly + Schrägbankdrücken 1-2x6-8 Dips 2x6-8 Trizepdrücken am Kabel + Dips 1x6-8 Trizepdrücken liegend 2x6-8 Tag B -Rücken/Nacken/Schultern/Bizeps- Überzüge + Latziehen mit engem Griff 2x6-8 Langhantelrudern vorg. 2x6-8 Shrugs + Rudern aufrecht 2x6-8 Seitheben + Schulterdrücken 2x6-8 rev. Flys 2x6-8 LH-Curls 1x6-8 Konzentrationscurls 2x6-8 Ich finde diesen Plan äußerst potent!!! |
|
| |||
| |||
| Bin mächtig angetan von dem Konzept von John Meadows... Nächste Woche fängt mein Deload an, werde das mal im Auge behalten! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ein Profi macht das eh schon so, rein instinktmäßig... ..ich würde dir folgendes empfehlen, ist so ähnlich, nur etwas klarer und einfacher... Y3T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...wobei man zu Anfang eigentlich immer voll ruff trainieren kann, alle paar Wochen mal 1-2 Woche etwas locker und dann wieder weiter... |
|
| |||
| |||
| Zitat: natürlich übernehme ich die Beispielpläne bzw Systeme nicht 1:1.Ich steh unglaublich aufs "Phasentraining". Es hat einfach alles drinne und die möglichkeiten sind unendlich... Desweiteren finde ich, wirkt alles, was über nen 3er hinaus geht, bei mir nicht. Am Besten fahre ich mit nem 2er. Finde seine Gedanken aber zu 100% korrekt und Übungsauswahl interessant. Klasse Typ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Split wie es passt, in der Regel jede Muskelgruppe 1xwöchtl., einige wenige auch 2xwöchtl., Off-Season eher kleiner Split, in der Wettkampfvorbereitung großer Split (und somit kurze und viele TE`s) - Übungen bzw. Übungkombinationen bzw. -reihenfolgen wie es passt bzw. wo ausreichend was ankommt - wechselnde Übungen und Satz- und Wdh.-Formate, kein Training gleicht 100% dem vorherigen - 2-3 oder mehr versch. Phasen, auch angepasst an die Wettkämpfe, hat schon Arni so gemacht, wobei er sein kompletten Jahr in 3-4 versch. Phasen einteilte Ich persönlich bin der Meinung das für die meißten Hobby-Pumper 2 Phasen völlig ausreichen, eine intensive Phase und eine lockere Phase (so wie es auch im Doggcrapp-System gemacht wird), wobei theorethisch auch noch eine 3. Phase Sinn machen würde, eine Kraftphase... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na klar, hast natürlich Recht. Aber man lernt nie aus, bin ja auch erst 3 Jahre dabei... Die Medien treten da auch schon gut nach. Denke wenn man die Basics im Auge behält, nach Gefühl trainiert, sich ordentlich ernährt und einfach am Ball bleibt, kommt alles von alleine. Jedenfalls coole Sache, dass du dir die Mühe machst und das hier mit uns teilst. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...heute geht es mal weit zurück, in die Anfänge unseres Sports, mit dem wohl bekanntesten Bodybuilder nach Arnold Schwarzenegger... Steve Reeves [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ![]() Steve trainierte seine gesamte Karriere mit einem Ganzkörper-Plan, welchen er 3xwöchtl. ausführte... Steve trainierte immer von oben nach unten, Schultern, Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps, Oberschenkel, Waden... ...sein Standard-Programm sah so aus... Nackendrücken Seitheben Bankdrücken Fliegende Bewegungen Latziehen Langhantelrudern vorg. Überzüge Langhantelcurls Kurzhantelcurls Dips Trizepdrücken im Liegen Hackenschmidtkniebeugen Frontkniebeugen Wadenheben ...je Übung 3 Sätze a 8-12 Wdh. ...Steeve war dafür bekannt die Übungen desöfteren zu varieren und soll auch bestimmte Übungsvarianten erfunden haben... ...angeblich soll Steve empfohlen haben, um seine Hormone nach oben zu pushen, sich beim Kniebugen mit dem halben Körpergewicht auf 100 Wdh. zu steigern, quasi als natürliche Testo-Booster...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (21.02.2012 um 20:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aua... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ach was, ohne Zusatzgewicht hab ich beim ersten Anlauf auch irgendwas um die 130 geschafft. ![]() Übler finde ich Serge Nubret: Hat in Wettkampfvorbereitung laut eigenen Aussagen nach jedem Beintraining 1000 Wh Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Und davon mehrere Sätze. ![]() ((Und eine Stunde Nonstop-Bauchtraining täglich... was für ein Typ...)) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bodybuidling, training, trainingspläne |
| Themen-Optionen | |
| |