![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, möchte gerne von Hypertrophie in Kraftausdauertraining wechseln. Wie lang soll ich das betreiben bis zum nächsten Wechsel? Dachte an max. 4 Wochen um möglichst wenig Masse zu verlieren. Wieviele Wiederholungen pro Satz haltet ihr für Sinnvoll? Reichen hier die Grundübungen? Nehme ich mein Eiweiss weiter? Mache mir im Moment 3 Shakes pro Tag. Grüße Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Solange die Ernährung passt wirst du auch bei Kraftausdauertraining keine Masse verlieren. Ich würde aber trotzdem keine reinen KA-Phasen wie in der "klassischen" Periodisierung machen, sondern die Wdh.bereiche immer mixen, nur mit jeweils anderem Schwerpunkt. Dementsprechend könntest du pro Muskelgruppe eine Übung im niedrigeren Wdh.bereich und eine im höheren (Kraftausdauer)Bereich machen. Grundübungen reichen auch hier prinzipiell, man kann aber insbesondere bei Kraftausdauer sehr gut Iso-Übungen verwenden wenn das oben genannte Vorgehen befolgt wird. Deine 3 Shakes pro Tag halte ich für unnötig und zu viel, da sollte eher mal die sonstige Ernährung eiweißreich gestaltet werden.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig. Ich trainiere weiter im 2 er Split. 1 Tag zb. Brust wenige wdh. 1 Tag Rücken viele wdh und dann andersrum? Über wieviele Wochen soll ich so trainieren? Grüße P.S. Um 2-3 Kilo dabei loszuwerden reduziere ich einfach die KH? |
|
| ||||
| ||||
| kh reduktion kannst du machen, musst du aber nicht. du solltest dich ausgewogen und eiweißreich ernähren. zum abnehmen bleibst du 3-500kal unter deinem gesamtbedarf.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
um 2-3 Kilos Fett loszuwerden: Ernährung sauber gestalten (Junkfood streichen, bessere Nahrungsmittelauswahl, mehr Eiweiß) und 2-3 Cardioeinheiten pro Woche einbauen. Gruß
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| OK. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kraftausdauertraining |
| Themen-Optionen | |