Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

V-Form

Bodybuilding Training: Allgemeine Fragen und Diskussionen zum Thema Bodybuilding Training können hier eröffnet werden.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.10.2005, 22:03
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken
Standard V-Form

im workout-forum wird dieses thema schon diskutiert, doch ich möchte es hier nochmals anfangen, ich gaube nämlich nicht, dass man sich die v-form einfach so antrainieren kann.

die rede ist von einer schmalen taille und dazu verglichen breiten schultern. ok, die taille ist gottgegeben und nicht veränderbar. der streitpunkt liegt in deb schultern.

kann manb sich durch lattraining viel breiterer schultern antrainieren? ich meine, anatomisch gesehen, sind da die knochen an den schultern und da hängen rigendwie die arme dran. wenn man jetzt breitere schultern haben will, müssen ja auch die knochen wachsen. und das ist der punkt, dass man knochenwachstum mit training stark beeinträchtigen kann. gut, ein paar muskeln an den schultern und ein bisschen längere knochen, aber dann sit schluss. mehr geht nicht. die breite der schultern ist im endeffekt genetisch bedingt!

gegenmeinungen erwünscht.

seal.
Alt 09.10.2005, 22:27
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: V-Form

Hm, ich glaube auch entweder ist man mit einem "breiten" Kreuz und "schamalen" Hüften geboren und beschenkt worden oder eben nicht.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 09.10.2005, 22:34
aZjdY
Gast

Die breite der Hüfte ist genetisch bedingt sicher. Durch das trainieren der Schultern ändert sich die Haltung nach einer gewissen Zeit und es entstehen breite Schultern. Dann noch schön Lat trainieren und der V Form steht wohl nichts im Wege
Greets
Alt 10.10.2005, 09:12
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

eben, aber andere sagen, dass sich jeder praktisch beliebig breite schultern antrainieren kann.

seal.
Alt 10.10.2005, 09:32
aZjdY
Gast

Nein,
durch das Traing wird ja nicht das Wachstum der Knochen beeinflusst.
Weiterführende Informationen:
Alt 10.10.2005, 13:29
Tyrant
Gast

Doch, wird es. Zumindest die Stabilität steigt.
Die Hüftknochen kann man zwar nicht weiter zusammendrücken, aber man kann zumindest abspecken, dann sehen sie auch etwas breiter gut aus.
Und um breite Schultern zu bekommen sollte man Brust, Rücken und Schultern trainieren. Der Oberkörper als Ganzes macht dann einen voluminöseren Eindruck. So viel breiter wird er nicht. Eher "dicker".
Alt 10.10.2005, 13:38
Benutzerbild von Shoros
MC-User

agree@tyrant

Klar kann man die Knochen nicht "verbreitern", aber wegen dem kann sich so gut wie jeder einen V-Körper antrainieren...die einen natürlich besser als andere, aber es geht bei jedem.

Zum Thread im Workoutforum:

Dort sind ja nicht unbedingt die Schultern sondern der Rücken gemeint. Als V-Form bezeichne ich nicht zwingend breite Schultern sondern halt eben einen V-Körper, also das Verhältnis zwischen Schulter und Taille. Und von hinten machts v.a. der Rücken aus, von vorne Rücken+Schulter, weil der Rücken halt von den Schultern bzw. Armen "verdeckt" wird...
Alt 10.10.2005, 14:51
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Die Muskeln werden ganz einfach Voluminöser dadurch allein wirkst du breiter, der Lat hat mit der Schulterbreite nicht wirklich viel zu tun, er ist größtenteils für die Form des V verantwortlich und setzt beim einen weiter unter und beim anderen weiter oben an...
Der Knochenbau passt sich nach gewisser Zeit minimal ans Wachstum der Muskulatur an, ein Längenwachstum des Knochens ist allerdings ausgeschlossen(Ausnahme = > Doping).

de-fortis *

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 10.10.2005, 14:58
Tyrant
Gast

Was ist "oping" und warum grinst du so blöd dazu? *fg*
Alt 10.10.2005, 15:01
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Was ist "oping" und warum grinst du so blöd dazu? *fg*

Schreibfehler...

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 11.10.2005, 08:37
Benutzerbild von Guidchen
MC-User

Guidchen eine Nachricht über ICQ schicken

wie ich bereits bei workout schrieb:

im Grunde nach, kann sich jeder, der einigermaßen sportliche Voraussetzungen erfüllt, einen solchen V-Rücken antrainieren. Richtiges Training und passende Ernährung wie immer Vorraussetzung.

Mangelnde Ergebnisse auf Knochenwuchs abzuschieben sind in 90 % nur Ausreden.

Für die Ansicht von hinten ist hauptsächich der Lattisimus verantwortlich. Für eine breite Ansicht von vorne auch die Brust sowie die Schultern !!!

Es ist sicher keiner mit einem breiten Kreuz auf die Welt gekommen. Sport formt den Körper. Die besten Vorraussetzungen für spätere Erfolge ist eine gute Basis durch Sport bereits in der Jugend zu legen.
In der heutigen Playstation-Zeit kommt das leider immer weniger zum tragen.

Eine breite Hüfte ist allerdings tatsächlich vorgegeben und einer breiten Optik abträglich.

Gruß

Guido
Alt 11.10.2005, 19:21
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Es ist sicher keiner mit einem breiten Kreuz auf die Welt gekommen.
Täusch dich da mal nicht.
Es gibt GenetikMONSTER!!

Lesezeichen

Themen-Optionen