![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Seit ein paar Monaten trainiere ich zu hause in meiner relativ grossen und beheizten Garage und jetzt habe ich endlich mein Equipment zusammen. Ein paar Gusseisenscheiben mit 30 mm Loch und ein paar Kleinigkeiten sind noch geplant, aber ansonsten bin ich so weit mein HOME GYM vorzustellen: 490 kg olympia Scheiben: ![]() Kurzhantelständer mit vielen Kurzhanteln (noch nicht fertig) und über 100 kg Gusseisenscheiben und ein Spiegel: ![]() ![]() SZ - Stange, Expander, Bandagen, Gripper: ![]() Eher kurze 30-er Stange, Gürtel: ![]() 25 oder 30 cm hohe Box für Box Squats: ![]() 2 Koffer für Farmers Walk (leer je 88 kg, hier je 106 kg): ![]() ![]() Flachbank und Kurzhanteln mit 50-er Loch (Gewicht beliebig): ![]() ![]() ![]() Multiständer (14 Höhen), 20 kg Ketten, vielfach verstellbare Gerüstböcke, 6 Boards für Board press, Supermini Bänder und Medium Bänder: ![]() ![]() Baumstamm 55 kg (bewusst kurz) mit 50-er Stangen und Bank: ![]() Baumstammbankdrücken (hier 55 kg Baumstamm + 100 kg Scheiben): ![]() Baumstammstemmen, hier nur leichte 75 kg fürs Foto (2 Reifen als Schutz): ![]() ![]() ![]() Hex Bar Deadlift mit schönen 50 kg Scheiben (hier nur 160 kg fürs Foto): ![]() ![]() Kreuzheben mit gemütlichen 165 kg fürs Foto: ![]() 2 Fotos von aussen, auch mit Boxen zum drauf stehen oder hoch stellen: ![]() ![]() Und am Ende hat, wenn ich etwas aufgeräumt habe mein Auto auch noch locker Platz in der Garage: ![]() ----- Ein paar Sachen fehlen zwar noch (wie Schrägbank, Latzug und Scheiben), aber ich denke ein Kraftsportler kann da schon ganz passebel trainieren! Viel Kraft euch allen da draussen! Strongman und Powerlifter cyclon |
|
| ||||
| ||||
| Sehr ordentlich eingerichtet. Kannst du ungefähr sagen, was du da an Geld hinein gesteckt hast? Ich verfolge das Training auf Video ja immer gerne und finde dein Homegym sehr vollständig. Welchen Typ hat der Gripper? Die CoC-Gripper sehen ja alle gleich aus, ich kann meine beiden auch nicht unterscheiden.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also das ist der Nr. 1 Gripper, denn ich vor Jahren gekauft habe, bevor ich den grünen Ivanko Super Gripper gesehen habe. Der ist ja verstellbar und da kann man sich die anderen COC Gripper sparen. Aber ich trainiere äuserst selten damit. Kreuzheben und Farmers Walk reichen. Keine Ahnung wie teuer das ganze Equipment war, aber sicher einige tausend Euro. Ich kaufe nämlich schon seit Jahren immer stückweise Trainingsgegenstände. Manche neu, manche gebraucht. Aus diversen Shops und Ländern... |
|
| ||||
| ||||
| Na dann weiß ich ja jetzt, was ich mir noch zulegen muss ![]() Aber Spaß beiseite, ich bin ja nun mal so weit weg von einem Strongman wie man nur sein kann aber trotzdem hab ich mir beim Betrachten deiner Ausrüstung Anregungen holen können: Jetzt weiß ich nämlich, wie mein Rack aussehen muss, damit man da BD und KB machen kann. Und als Absicherung bei den KB stellt man dann die Malerböcke dazu, genial!
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Meine Gerüstböcke sind vielfach in Höhe & Länge verstellbar und ich nehme die sowohl für Kniebeugen wie auch fürs Bankdrücken. Man muss sie nur auf die richtige Höhe einstellen, so das man sie beim Runtergehen nicht berührt, aber das die trotzdem 2 cm tiefer stehen, wenn ich mal nicht mehr kann. Siehe Videos: Kniebeugen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bankdrücken: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Und wenn man es beim Bankdrücken nicht schaft > Hantel ablegen und zum Kopf ziehen, dann kann man rauskommen, wie hier unten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ansonsten viel Erfolg beim Training, Gruss cyclon ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Cooles Gym. Vielleicht stelle ich mein eigenes Homegym daneben, als quasi-BWE-Version. LowTech wäre ja nicht der Gegenversuch, weil du ja im Grunde auch nur einen riesen Haufen Eisen hast und kein "Tech". Lustig ist, dass bei dir genau das gleiche Feeling wie bei mir rüberkommt. Laute, "böse" Musik und ein bisschen Gegrunze. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke, cyclon, für die Links zu den Videos. Beeindruckend! Bei dem Kniebeugenvideo hab ich mir zuerst gedacht: Warum hängt denn der da Ketten hin? Alles nur Show, oder?? Beim dritten Mal angucken bin ich dann drauf gekommen (manch eine hat halt ne längere Leitung): Dadurch wird das Hochkommen aus der tiefen Position leichter, weil da die Ketten auf dem Boden aufliegen und ein Tick weniger Gewicht zu bewältigen ist. Das Gefühl kenn ich schon, wenn man da unten hockt und denkt, man kommt da nie im Leben wieder rauf. Tja, meine Wunschliste für mein voll ausgestattetes Homegym wird immer länger (und Geburtstag oder Weihnachten ist noch soooo lang weg )
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| heyho! also ich bin hier glaub ich nicht der einzige der sich eine garage wie deine wünschen würde! extrem gut eingerichttet muss ich sagen! finde ich sehr schön! trainierst du dort immer allein oder auch mal mit freunden/trainingspartner?
__________________ "Good is the enemy of great" |
|
| ||||
| ||||
| Ja, bedee du hast es erfasst. ![]() Also bigmcx, ich trainiere oft alleine, manchmal leistet mir meine Frau Gesellschaft und 1 mal pro Monat kommt mein Kumpel kappa (der 100 km von mir weg wohnt) und dann trainieren wir meist 4 Stunde am Stück und machen lustige Videos, wie das da: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| |||
| |||
| Gefällt mir, nette Eisenbiegerbude ![]() Versprüht "den gewissen Charme" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ja sieht aufjedenfall echt nett aus. Steckt glaub ich auch ein wenig Kohle drin oder? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So um die 4000 - 5000 Euro werden es schon sein... Nachtrag; Die 24 Stück à 5 kg Scheiben und 20 Stück à 1,25 kg Scheiben sind endlich da. Habe also einige fixe Kurzhanteln mehr als bis jetzt, dazu `nen neuen Ständer. Stand zur Zeit: 2 x 1 kg 2 x 1,5 kg 2 x 2 kg 2 x 2,5 kg 2 x 3 kg 2 x 4 kg 2 x 5 kg 2 x 8 kg 2 x 12 kg 2 x 17 kg 2 x 21 kg 2 x 27 kg 2 x 32 kg 1 x 36 kg (verzinkte Scheiben à 17 kg, Marke eigenbau vom 1984!) 1 x 42 kg (davon 2 gummierte grüne, die mit diesen Verschlüssen gut sitzen!) Fotos: ![]() ![]() Natürlich ist so ein Home Gym nie ganz fertig, ich halte euch auf dem Laufenden. Grüsse cyclon |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem noch einige Holzboxen, ein Regal und 2 Gerüstböcke dazugekommen sind, habe ich mein Home Gym nochmals umgeräumt, dazu noch die Reifen an die Wand gehängt und ein paar Panoramafotos für ein Update hochgeladen > Home Gym > Stand am 29.09.2007: ![]() Home Gym > Stand am 27.02.2008: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe es gefällt euch. Gruss cyclon ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wow wie geil! Schaut echt verdammt gut aus! ![]() Das Video mit deinem Kumpel find ich auch verdammt lustig
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Heute testete ich meine neueste Ausbaustuffe des Kniebeugenständers! Kniebeugen und Kreuzheben mit uralten reversen medium Bändern. Die Konstruktion ist extrem stark, habe mich mehrmals dran gehängt und konnte mit meinen 110 kg KG garnix ausrichten. Der Ständer wurde auch als Gesamtkonstruktion noch stabiler. Ich sollte die Idee patentieren! ![]() ![]() Der Ständer sah früher so aus: ![]() Und jetzt sieht der so aus: ![]() ![]() ![]() Hätte der Nachbar über der Garage nix dagegen könnte ich ein Loch in die Decke machen um noch Klimmzüge machen zu können! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |