![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Mittlerweile gehen ja die meisten davon aus, dass Muskelwachstum hauptsächlich durch Mikrotraumata entsteht, welche wiederum in erster Linie durch den exzentrischen Teil der Bewegung entstehen. Bin auf ne kleine Studie gestoßen die ergeben hat, dass das Wachstum unabhängig davon ist ob ex- oder konzentrisch trainiert wird: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Widerspricht doch irgendwie der MT-Theorie, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe nicht, wo Du einen Widerspruch in der Mikrotrauma-Theorie siehst. Das einzige, was ich sehe, ist ein widerspruch zu der Theorie, daß exzentrische Kontraktionen deutlich mehr Mikrotraumata produzieren sollen als konzentrische Kontraktionen. Und genau hier wird mMn ein riesiger Fehler gemacht: Daß exzentrische Kontraktionen mehr Mikrotraumata prozuzieren (sollen) als konzentrische, heißt ja nicht, daß nur exzentrische welche produzieren und konzentrische gar keine. MWn besteht der Unterschied in gerade einmal 6% Differenz (hab da leider die entsprechende Studie nicht zur Hand). Nur weil etwas "statistisch signifikant" ist, heißt das nicht, daß der Unterschied groß ist. Die Signifikanz ist ein Mischmasch-Resultat aus Unterschied zwischen zwei Gruppen und Varianz innerhalb der jeweiligen Gruppe. Wenn also z.B. Gruppe A mit Methode A 512g +/- 5g Muskelmasse über die Studiendauer zugelegt hat und Gruppe B mit Methode B 537g +/- 3g, dann besteht ein signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen/Methoden. aber der Unterschied als solches ist ziemlich (verschwindend) klein. Schau auch mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Grüße Doc
__________________ Autor von Workshop Muskelaufbau |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wachstum ist letztendlich nicht allein von der Variable MTs abhängig zu machen, neuronale und hormonelle Faktoren spielen hier keine untergeordnete Rolle und wenn ich mich grottig ernähre und durch mies geplante TEs in einen dauerhaften Überlastungszustand gerate (Übertraining), dann bringen mir die tollsten MTs nicht wirklich viel. Also auch mal lapidar an die Sache rangehen. Für Interessierte habe ich noch einige relativ aktuelle PDFs zum Thema HT, Mechanotransduktion, Exzentrisches Training etc. in einem Archiv zusammengefasst, Downloadlink: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| He forti, ich kann deinen Link nicht öffnen. Gibts ne andere Möglichkeit an die PDFs bzw. die Übersicht zu kommen? Danke!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Hi forti, danke für die PDFs. Werd ich mir in ner ruhigen Stunde (oder auch mehr) bei ner gemütlichen Tasse Kaffee zu Gemüte führen. ;-) Grüße Doc
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen frottee, @Solos: habe dir alles per Mail geschickt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ist alles angekommen, Danke!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| |||
| |||
| Kannst du es mir auch noch schicken oder schauen was mit der Datei nicht stimmt. Runterladen läßt sie sich ja aber Adobe kanns dann nicht öffnen. |
|
| ||||
| ||||
| @diecast: Du mußt die Datei vorher noch entpacken. sind insgesamt 6 (oder7?), glaub ich. Verstehe nicht, wo Ihr das Problem mit dem Runterladen habt. Hat bei mir einwandfrei geklappt.
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ging alles ohne Probleme. (Adobe Reader 9) Danke
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| |||
| |||
| Wie kann ich die Datei entpacken? Ist ja keine Zip-Datei |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ist quasi ein ein besseres WinZIP und packt/entpackt Rar/Zip-Dateien.
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Wie Torben schon schrieb: es ist ne .rar Datei. Und die hat mein Win-Zip schön entpackt. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |