![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ist es schädlich nachmittags bei 30grad joggen zu gehen , ich will mehr ausdauer , das heißt ich muss eine kurze strecke schnell ablaufen oder ? |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Hitze würde ich nicht auf Ausdauer trainieren. Geh entweder morgens um 8, wenn es nicht so heiß ist, oder kauf dir ein Ergometer und trainier im Keller, so mach ich es nämlich.
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
|
| ||||
| ||||
| aha, aber bei der hitze ist es doch anstrengender , was bedeutet es ist intensiver oder |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Vergleich hinkt, es ist anstrengender für deinen Kreislauf, die Muskulatur aber verrichtet keine andere Arbeit. In der Mittagssonne sollte man weder arbeiten noch Sport treiben, vor dem Mittag oder Nachmittags/Abends sehe ich für Jogging keine Probleme, man muss auch schauen wie man die Hitze allg. verträgt. Bei solchen Temperaturen ist die Wärmeregulation des Körpers enorm gestört und und eine größere Dehydration entsteht. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst dir ja deine Hantelbank in die Sauna stellen, dann hast du hochintensives Training :P Sorry für den Nonsense, musste aber sein. Wie mein Vorredner schon sagt, mit der Dehydration ist das schon ein Problem. Außerdem kannst du bei der Mittags-Hitze auch nicht so intensiv trainieren, wie beispielsweise Abends oder Morgens. MfG
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| hi kickboxing! Zitat:
Wenn du eine kurze Strecke schnell ablaufen wolltest, würde das eher nicht die langfaserigen Muskelanteile reizen (wo für die Ausdauer zuständig sind), sondern die Schnellkraftfasern (z.B. Sprintausdauer). Also such dir am besten eine 5km Strecke und versuch die erst mal so abzulaufen, dass du keine Probleme kriegst. Die Geschwindigkeit kommt dann von allein. Gruß Metaller |
|
| |||
| |||
| Da ich mal davon ausgehe, dass du mehr Ausdauer im Rahmen des Kickboxen brauchst, empfehle ich dir Intervalltraining. Wenn man mit der Hitze klar kommt, kann man das machen. Ich laufe gerne in der Mittagshitze, weil ich dadurch mit sehr starken Erschöpfungserscheinungen zu kämpfen habe, was ich für nützlich für das Durchhaltevermögen im Ring halte. |
|
| |||
| |||
| ist denn zur zeit bei diesem warmen / heißen wetter nicht auch die ozonbelastung höher [frag]schon deshalb würd ich vom sport generall draußen zur mittagszeit abraten! [laber]
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| ||||
| ||||
| ich frag mich ja immer, woher die leute ihre vorstellungen kriegen. ausDAUER passt ja schon rein vom wort her nicht zu KURZEN distanzen! [frag]
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liegt vermutlich daran das der Begriff "laufen" allein schon von vielen mit Ausdauer assoziert wird ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ausdauer an sich ist definiert über den Widerstand des Organismus gegenüber Ermüdung. Daher gibt es sogar eine Kurzstreckenausdauer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |