Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

wie bekommt man die hueften weg?

Fitness, Lowtech & BWE: Das Forum für Ausdauertraining, Herz-Kreislauf Training, Gewichtsreduktion und allgemeines zum Fitnesstraining.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 03:57
Benutzerbild von Diablo88
MC-Neuling

Standard wie bekommt man die hueften weg?

hallo

ich brauche dringend tips von euch wie ich meine huefte weg bekomme damit ich eine V form habe.

welches geziehltes training denkt ihr waehre korrekt, + welcher essens plan waehre sinnvoll?

ich trainiere seit 3 monaten und will endlich die hueften weg haben

mfg Diablo88
Alt 11.08.2006, 11:39
Wursti
Gast

Standard Re: wie bekommt man die hueften weg?

Man kann keinen gezielten Fettabbau betreiben, also bleibt dir nichts anderes übrig als insgesamt Fett abzubauen.
Lies' dir erst das FAQ durch. Wenn dann noch Fragen unbeantwortet bleiben, melde dich und dir wird geholfen werden.
Alt 11.08.2006, 21:23
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

wie wursti schon sagte, gezielter fettabbau ist nicht möglich. ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist auch nicht nur die hüfte, die dir "probleme" macht. eine generelle fettreduktion kann also generell nicht schaden.

berechne mal deinen grundumsatz:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

und dann achte darauf, dass du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. dann dürfte sich nach und nach ein effekt einstellen. dazu noch gemäßigt/ordentlich cardio (je nachdem wie dus packst) und dann wird das schon ...
Alt 17.08.2006, 17:06
Benutzerbild von peterpown
MC-Neuling

wie oben bereits gesagt vorgehen rücken udn schultern trainieren das bildet die v-form aus aber das solltest du so doer so schon tun disziplin und geduld mehr hilft nicht
Alt 14.01.2007, 16:16
Benutzerbild von JNazaND
MC-Neuling

Allerdings hab ich auch das problem mit dem hüftspeck (liegt vllt auch daran, dass ich eine "frau" bin).
Ist aber die einzige zone was unpropoziniert ist.
Bin 160cm groß, wiege 48,5kg....Bin eigendlich mit meinem körper zufrieden, nur die hüften sind ein problem, was für mich sehr schwer ist wegzukriegen.
Ernähre mich überwiegend von eiweiss, mache 3-4 mal die woche sport...naya, sport kann mans nicht grad nennen ohne cardio, denn habe hüftdisplasie beidseitig....das heißt, dass ich nicht joggen kann, weder spazieren kann, da ich ab dem nächsten tag gute 3 tage garnicht mehr laufen kann vor schmerzen.
Das einzige was ich an ausdauertraining machen kann ist schwimmen, was aber auf dauer zu teuer ist..max.1 mal die woche kann ich mir leisten

Kann mir vllt jemand helfen, wie ich meinen hüftspeck weg bekomme? :-/
Weiterführende Informationen:
Alt 14.01.2007, 17:10
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken

Ich kann leider nicht beurteilen inwieweit du beeinträchtigt bist. Ich nehme an, dass Fahrradfahren dann auch wegfällt. Schwimmen wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn es allerdings zu teuer ist auf dauer, hast du dann eventuell schonmal an ein Rudergerät (Cardio) gedacht? Hier dürfte dein Problem nicht besonders gravierend ins Gewicht fallen und Fettverbrennung ist genauso möglich, wie auch mit anderen Gerätschaften. Preislich sind die Geräte sehr annehmbar.
Alt 14.01.2007, 17:19
Benutzerbild von JNazaND
MC-Neuling

Danke erstmals für deine antwort

Ja, leider kann ich nichtmals fahrradfahren..... Habe mir soeben die preise für dieses rudergerät angeguckt....werde wohl eine lange zeit erstmals sparen müssen, um mir eins kaufen zu können... Kann eigendlich auch einen crossrainer benutzen, da meine füsse ya wie beim joggen nicht auf den boden prallen, weder wie beim radfahren ich mir meine hüftknochen zerquetsche^^...... nur leider ist der preis auch nicht ohne....um die 150-200 euro minimum
Alt 14.01.2007, 17:24
MC-User

Naja, du musst bedenken, dass es sich um eine Anschaffung fürs Leben handelt. An einem guten Gerät wirst du lange Freude haben und meiner Meinung nach, macht sich solch ein Gerät schnell bezahlt.

Wie sieht es sonst Krankenkassentechnisch aus? Viele Kassen übernehmen bei gesundheitlichen Beschwerden Kosten für bestimmte Fitnessstudios oder Rehezentren, wo z.B. auch Rudergeräte und natürlich auch gutes Personal vorhanden sind.
Alt 14.01.2007, 17:28
Benutzerbild von JNazaND
MC-Neuling

hehhehe, das ist eine gute frage....müsste mich nochmals mit meinem orthopäden in verbindung setzten ( was einige monate bei dem dauert -_-)...er hat mir nicht über sowas informiert.... oder ich gehe direkt zu AOK und lass mich da beraten
Alt 14.01.2007, 17:28
Benutzerbild von JNazaND
MC-Neuling

sorry.... nicht "mir" sondern mich^^
Alt 14.01.2007, 17:36
MC-User

Zitat:
hehhehe, das ist eine gute frage....müsste mich nochmals mit meinem orthopäden in verbindung setzten ( was einige monate bei dem dauert -_-)...er hat mir nicht über sowas informiert.... oder ich gehe direkt zu AOK und lass mich da beraten
Gehe direkt zu deiner Kasse, der Orthopäde kann dich hinsichtlich einer Kostenübernahme nicht beraten, außer er verschreibt Reha o.ä., das wäre dann leider immer nur zeitlich begrenzt. Mach es besser auch persönlich und nicht telefonisch wenn in der Nähe, die Beratung ist klar besser. Ich weiß wovon ich rede, mein Vater ist dort beschäftigt.
Alt 17.01.2007, 15:33
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

sehe ich das richtig, dass harte stöße wegen deiner krankheit schädlich für dich sind? oder sind es generell bestimmte bewegungen? weil ich keinen zusammenhang zwischen fahrradfahren und joggen sehe, bzw. den unterschied zwischen schwimmen und radfahren bzw. rudern nicht heraussehe.
seilspringen dürfte aber schon einmal wegfallen (obowhl es meine erste wahl wäre).

wie sieht es mit inline skaten aus? schattenboxen? hampelmänner?
Alt 17.01.2007, 23:53
Wursti
Gast

Ähm, Hüftspeck bei 48,5kg auf 1,6m?

Das ist ein BMI von 18,9453125. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Leistungssportlerin mit einer außergewöhnlichen Körperkomposition (Gewichtheberin, Bodybuilderin, oder ähnliches) bist, also dürfte er einigermaßen anwendbar sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Speck vorhanden ist, denn du nagst an der unteren Grenze zum Normalgewicht.

Ich bin mir relativ sicher, dass auf ein von dir gepostetes Foto zeigen würde, dass der "Hüftspeck" weibliche Rundungen sind, welche verschönern (zumindest für mich und 80% der Männer, von denen ich den Geschmack kenne).

Zum Vergleich kannst du ja mal das Verhältnis von Taille und Hüfte nehmen. Ein Wert um die 0,7 herum wird als schöne Rundung empfunden und wirkt attraktiv (bei jedem, der keine außergewöhnliche Neigung für Körperformen entwickelt hat).

Klär' das für dich selber ab, ob es wirklich in deinem Interesse abzunehmen ist. Wenn es doch weiterhin besteht, dann klär' das mit dem Onkel Doktor ab, was läuft und was nicht. Dann guckst du im Archiv unter "Ausdauertraining" nach und bastelst dir dein Ausdauerprogramm. Bei Unsicherheiten kannst du ja mal nachfragen.
Alt 18.01.2007, 17:54
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Speck vorhanden ist, denn du nagst an der unteren Grenze zum Normalgewicht.
der bmi ist ein schlechter aussagewert, wenn es um fett geht. mein bmi ist ähnlich niedrig und ich kann dir versichern, auch dann kann noch ein zuviel an fett vorhanden sein. (wenige muskeln fallen auch beim bmi wenig ins 'gewicht'... grad bei frauen oft der fall)

es ist quatsch, fürs abnehmen immer nur sport als das non-plus-ultra anzugeben.

ändere deine ernährung, und es wird auch ohne ausdauersport gehen. fettarm essen, so viel frisches wie möglich und nur so viel fertiges wie unbedingt nötig. selber kochen, dann weisst du immer, wieviel fett drin ist. keine weissmehlprodukte, so wenig zucker wie irgend möglich.

und fang an, nach deinen möglichkeiten krafttraining zu machen (niedrige wiederholungszahlen, hohe gewichte), das verbrennt auch kalorien und lässt die fettpolster schmelzen! auch an den stellen, die du nicht trainierst (z.b. weil es wegen der hüfte nicht möglich ist)
Alt 18.01.2007, 20:41
Wursti
Gast

Wenn deine Figur annähernd der deiner Fotos entspricht, ist das bei dir nicht der Fall.

Ich kann mich noch an meine Exfreundin erinnern, welche bei 1,65m 50kg wog. (BMI:18,36547)
Das war ein winziges Menschlein. Da bleibt auch nicht viel Spielraum für Muskel-Fett-Verhältnis.

Das ist hier aber ein Problem des individuellen Geschmacks. In meinem Abijahrgang gab es ein Mädchen, dass von allen wegen ihrer Figur beneidet wurde. Seltsamerweise fanden die Jungs ihre Figur ganz und garnicht attraktiv (mich mit eingeschlossen). Ich erlebe es regelmäßig, dass sich Frauen Figurprobleme andichten und an winzigster Unperfektion leiden, auch wenn betreffende ziemlich rational und vernunftbegabt sind.
Weil es ebene eine Frage des Geschmackes, kann ich natürlich auch nur meine Meinung dazu äußern. Den niedrigen BMI wollte ich nicht als Argument benutzen, sondern lediglich als Hinweis und Denkanstoß.

Zum Rest stimme ich dir zu
Sport und Ernährung sollten Hand in Hand gehen.

Gruß
Wursti
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen