Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ergometer im Eimer, was nun?

Fitness, Lowtech & BWE: Das Forum für Ausdauertraining, Herz-Kreislauf Training, Gewichtsreduktion und allgemeines zum Fitnesstraining.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 17:03
Benutzerbild von bedee
Moderator

Standard Ergometer im Eimer, was nun?

Tja, so wies aussieht ist unser Fahrradergometer jetzt endgültig kaputt. Zur Reparatur schicken lohnt nicht und ob ich überhaupt die Hotline für 1,10/min bemühen soll?

Im Keller wird also der Platz eines Ergometers frei. Welches Cardioteil könnte ich da jetzt hinstellen?
Mich würde ein Spinningrad reizen, die laufen so richtig schön rund. Wird aber wohl teuer....
Oder ein Ruderergometer, braucht aber vermutlich viel mehr Platz.
Laufband kommt nicht in Frage, laufen tu ich draußen.
Und Crosstrainer steht schon einer unten.

ODER....
überhaupt kein Gerät mehr hinstellen und mit KB-Swings, Tabatas oder Kastensprünge den Puls hochtreiben?

Bin in der Entscheidungsfindung und alle Tipps und Ideen dankbar.
Das Ergometer war halt schon gut als Warmup fürs KT und um mal schnell ein paar Kalorien abzustrampeln....

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 06.07.2011, 17:39
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: Ergometer im Eimer, was nun?

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
ODER....
überhaupt kein Gerät mehr hinstellen und mit KB-Swings, Tabatas oder Kastensprünge den Puls hochtreiben?
jep, wäre genau mein rat gewesen. für liss kannst du laufen gehen.

so hast du geld gespart und mehr platz im keller.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 06.07.2011, 17:43
Benutzerbild von adrnline
MC-User

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
Tja, so wies aussieht ist unser Fahrradergometer jetzt endgültig kaputt. Zur Reparatur schicken lohnt nicht und ob ich überhaupt die Hotline für 1,10/min bemühen soll?

Im Keller wird also der Platz eines Ergometers frei. Welches Cardioteil könnte ich da jetzt hinstellen?
Mich würde ein Spinningrad reizen, die laufen so richtig schön rund. Wird aber wohl teuer....
Oder ein Ruderergometer, braucht aber vermutlich viel mehr Platz.
Laufband kommt nicht in Frage, laufen tu ich draußen.
Und Crosstrainer steht schon einer unten.

ODER....

Bin in der Entscheidungsfindung und alle Tipps und Ideen dankbar.
Das Ergometer war halt schon gut als Warmup fürs KT und um mal schnell ein paar Kalorien abzustrampeln....
CONCEPT 2 Rower! Den kannst du auch längsweg an die Wand stellen, also nicht so platzintensiv

ansonsten gibts aus meiner Sicht keinen Grund, drinnen Cardio zu betreiben!
Alt 06.07.2011, 23:05
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

weitere möglichkeit: ein boxsack oder ein doppelendball.

mein standrad habe ich damals günstig auf ebay geschossen, erste wahl wäre jedoch ein rollentrainer fürs fahrrad - mal schauen, vielleicht diesen winter.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 06.07.2011, 23:21
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken

Damit habe ich mal geliebäugelt... wenn schon nen Ergometer, dann sowas:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Iss iegntlich nen Spinningrad mit Elektronik Voll geil^^

VG
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Weiterführende Informationen:
Alt 07.07.2011, 14:32
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Zitat:
Zitat von adrnline Beitrag anzeigen
CONCEPT 2 Rower! Den kannst du auch längsweg an die Wand stellen, also nicht so platzintensiv

ansonsten gibts aus meiner Sicht keinen Grund, drinnen Cardio zu betreiben!
Oder waterrower, der sieht auch noch gut aus

Es sei denn jemand ist Radsportler, dann kommt natürlich eine freie Rolle in Betracht.

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!
Alt 07.07.2011, 17:36
Benutzerbild von bedee
Moderator

Hallöle,
danke für die vielen Antworten.

Haken in die Decke und Boxsack dranhängen hab ich mir auch schon mal gedacht. Zusätzlich. Ist ja eigentlich nicht so aufwändig.

Eine Rolle fürs Fahrrad kommt eigentlich nicht in Frage. Da müsste ich mein Radl ja immer die enge Treppe rauf- und runterschleppen. Könnte man zwar auch als Training betrachten, ist aber eher ne Koordinationsübung und Macken in der Wand oder am Trreppengeländer wären da quasi schon vorprogrammiert.

Rudergerät, ja das wär was feines! Und ebay ist auch ne gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Vielleicht kann man da einen ungeliebten Staubfänger ersteigern?

Und @ Shaun, dein Spinning-ergometer ist ja voll ein cooles Teil! Bist du da schon mal in echt draufgesessen? Werde mal Ausschau danach halten, habe eh vor mal wieder in Sportgeschäften gucken zu gehen. Neneee, nix kaufen, nur schauen (und vielleicht a bissle anfassen, flööööt!)

Indoor-Cardio hat schon auch seine Vorteile. Besser drinnen, als gar keine Bewegung und manchmal brauch ich mitten in der Nacht halt noch mal schnell was zum Auspowern. Wenn man das entsprechende Equipment zur Verfügung hat, dann kann man dem Schweinehund auch Paroli bieten, wenn der meint: zu nass, zu kalt, zu dunkel usw.
Außerdem find ichs einfach cool: Mucke an und losradeln, man kann an was anderes denken und braucht sich keine Sorgen darum zu machen, dass einen der nächste Triebel von Autofahrer vom Bike holt oder Hund und Herrchen in der Dämmerung mal wieder die Hundeleine über den Weg spannen...

Ansonsten gibts noch etwas Hoffnung für mein Ergometer:
Laut Hotline kann muss ich ein Pedal abmontieren und hinter der dahinterliegenden Blende gibt es nochmal drei Kabelverbindungen. Diese überprüfen und ggf. löten. Wenn das nicht geht --> zum Sperrmüll, Reparatur lohnt wirklich nicht.
War mal ne kompetente Hotline, Auskunft in 3 Minuten

Also drückt mir die Daumen, dass ich weiterhin im Keller radeln kann.....

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 07.07.2011, 19:33
Benutzerbild von aufziehvogel
Moderator

viel glück mit dem ding :>
zum thema rudergerät: die günstigen geräte (wo man an komischen gestängen rumzieht) taugen leider nichts - das geld für einen concept ist gut angelegt. falls du es erstmal ausprobieren möchtest, die meisten rudervereine und fitnessstudios haben welche.

p.s. kdb, der waterrower sieht ja heiß aus
Alt 08.07.2011, 06:21
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken

Huhu bedee,

also die Concept 2 Ruderergometer sind schon zeimlich toll. Zwischen diesen und diversen Kettlebell würde meine Wahl liegen, macht doch noch alleine für sich am meisten Spaß (Hoffe, wir haben bald wieder einen Zaun im Garten, damit ich mich daendlich mal mit meiner Kettlebell mal vergnügen kann ohne dass die Nachbarn mich dann dabei anschauen könnten).

LG
omausi

Lesezeichen

Stichworte
cardiogerät, ergometer, neukauf

Themen-Optionen